Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von scragnoth »

Ist das Lunar was du hast zufällig Lunar - The Silver Star (Sega CD) oder auch - " - Complete (PlayStation 1)?

Dann wäre es das einzige Spiel deiner Liste was ich ausgiebig kenne, und das könnte ich auch empfehlen. Hab zwar nur den "butchered port" davon gespielt (Lunar Legend für den GameBoy Advance - blieb in den USA) aber das hatte mir doch recht viel Spaß gemacht und - ganz wichtig - ich habs am Stück durch (sehr sehr selten bei mir).

Wild Arms -> hab bis jetzt nur Wild Arms 3 (PS2) hier und nur mal kurz angetestet.
Jade Cocoon, Star Ocean: The Second Story: ersteres mal etwas mehr gespielt aber nicht durch (würde 1/3 bis Hälfte schätzen) und das zweite nur mal eine Stunde reingespielt (hat ein sehr kurioses, aber auch mal frischen Wind verbreitendes aktives Echtzeit-Kampfsystem).
Grandia wartet bei mir noch darauf mal gespielt zu werden....
Xenogears steht auf der Merkliste...
und Threads of Fate - was ist das? Nie gehört :?:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

scragnoth hat geschrieben:Ist das Lunar was du hast zufällig Lunar - The Silver Star (Sega CD) oder auch - " - Complete (PlayStation 1)?
Ist die Complete Version für die PS1.
Threads of Fate -> http://www.gamespot.com/threads-of-fate/ Hab ich dort entdeckt und mal auf doof geholt.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ahh OK. Nadann, stürz dich hinein in Lunar ^^
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die MegaDrive-Collection, hab sie mir vor allem wegen den Oldschool-RPG-Reihen Shining und PhantasyStar und den Sidescroll-Multiplayer-Spielen geholt.

Was ich aber hier echt sagen muss, ist, dass es damals schon echte Gurken gab mit wirklich bescheuerten Design-Fehlern... Geile Spiele ja, aber eben auch die größere Gefahr als heute, 100 Mark (?) für die letzte Grütze auszugeben, weil man ja so wenig über die Spiele wusste. Wenn ich die Highcore-Spiele Columns und das Sonic Pinball so "betrügen" kann, dass ich quasi ewig weiterspielen kann, passt einfach was nicht.

Aber hey, die Collection ist super und ich freu mich, wenn nachm Abi genug Zeit da is, mich so richtig in Shining Force12, in the Darkness und Phantasy Star1234 zu vertiefen
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab wegen des Fames doch Xenogears angefangen, allerdings wegen kaputtem Rücken nicht sonderlich weit gekommen. Das Kampfsystem taugt aber auf jeden Fall. Die Grafik ist aber grenzwertig. Für 1998 darf man aber wohl nicht zuviel erwarten.
Und: Wie konnte ich Legend of Dragoon über die Jahre ignorieren? 5 Min Gameplay gesehen, direkt geordert.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Deadringer hat geschrieben:Hab wegen des Fames doch Xenogears angefangen, allerdings wegen kaputtem Rücken nicht sonderlich weit gekommen. Das Kampfsystem taugt aber auf jeden Fall. Die Grafik ist aber grenzwertig. Für 1998 darf man aber wohl nicht zuviel erwarten.
Und: Wie konnte ich Legend of Dragoon über die Jahre ignorieren? 5 Min Gameplay gesehen, direkt geordert.
Xenogears hat doch meinen Lieblingsgrafikstil - Kombination aus 2D und 3D, oder? Ich mag das voll. Altert auch sicherlich besser als PS1-RPGs, die komplett in 3D gehalten sind - aber bei RPGs kommts doch eh nich auf Grafik an ^^

Uh, Legend of Dragoon... hab ich auch noch hier, braucht aber noch Zeit bis ich das mal spiele. Aber du schreibst direkt geordert... wars teuer? Das Spiel ist ja schon etwas seltener ^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

scragnoth hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Hab wegen des Fames doch Xenogears angefangen, allerdings wegen kaputtem Rücken nicht sonderlich weit gekommen. Das Kampfsystem taugt aber auf jeden Fall. Die Grafik ist aber grenzwertig. Für 1998 darf man aber wohl nicht zuviel erwarten.
Xenogears hat doch meinen Lieblingsgrafikstil - Kombination aus 2D und 3D, oder? Ich mag das voll. Altert auch sicherlich besser als PS1-RPGs, die komplett in 3D gehalten sind - aber bei RPGs kommts doch eh nich auf Grafik an ^^

Uh, Legend of Dragoon... hab ich auch noch hier, braucht aber noch Zeit bis ich das mal spiele. Aber du schreibst direkt geordert... wars teuer? Das Spiel ist ja schon etwas seltener ^^
Naja, Grafik find ich schon wichtig für die Stimmung. Bin da etwas verwöhnt. Aber ist auf jeden Fall spielbar.

@LoD: Jetzt hab ich glatt geordert anstatt georgert geschrieben. Will es mir erstmal ziehen. Wenns aufm Konto etwas besser aussieht kommts auch ins Regal. ;) Teuer auf jeden Fall, nicht unter 50€ zu kriegen
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Spiel gerade wieder Super Metroid ^^ [hab leider kein SNES deshalb Emulator T_T]
Wenn ich mit Super fertig bin, dann spiel ich wieder Fusion <3
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mit meiner Freundin, Kid Icarus aufm NES, gerade lvl 3 - 2 :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Mal gestern Abend noch eine Runde das neu erworbene Mega Man gespielt, und hab spontan die Cut Man-, Fire Man- und Bomb Man-Stages geschafft (die Bosse selber nur mit der Standartwaffe - bei Fireman ging das aber nur haarscharf, und bei den anderen wars au immer schon sehr knapp gewesen).

Bis ich die Guts Man-Stage mal schaffe dauert es wohl - diese verdammten Plattformen... Ice Man-Stage war ich schon recht weit, und Elec Man auch mal beim Boss, aber der zieht ja sowas von viel Energie mit nur einem Treffer schon... uff.
Naja, ist wohl wie bei so vielen Spielen: Übung macht den Meister.
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Vor ein paar Tagen habe ich mir Alone in the Dark 1 + 2 + 3 von gog geholt. WoW sind die schwer! Bin in allen schön gestorben. Besonders 1 war sehr lustig. Da wurde ich von einem Zombie in eine Ecke gedrängt und der konnte schneller als ich zu schlagen, also hing ich quasi fest und konnte mich nicht wehren. Zum Glück gibt es so was heute nicht mehr. In Teil 2 und 3 merkte man auch direkt, das sie das schon mal verbessert hatten, da kann man direkt viel schneller schlagen. :wink:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich habe einen Kurztrip gemacht :D
Einmal Day of the Tentacle reingeworfen und nochmal die Welt gerettet :D

Jetzt wird es wohl GTA 2 werden.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Phantomrunner hat geschrieben:Ich habe einen Kurztrip gemacht :D

Ach GTA2... das hatte mein Bruder damals immer gespielt. Ich konnte mich dafür aber nie so recht begeistern... Da gabs doch auch so Aufträge wie eine bestimmte Zahl verfeindeter Bandenmitglieder zu überfahren oder das "Elvis has left the Building" wenn man alle Mitglieder des Elvis-Fanclubs hintereinander erwicht hat...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

obwohl ich es am anfang nicht mochte spiel ich im moment Harvest Moon auf dem GBA. Da ich wegen Prüfungen im moment viel frei hab und nicht pennen will spiel ich dass jetzt nachts und irgendwie macht es ein bisschen süchtig.^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

scragnoth hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben:Ich habe einen Kurztrip gemacht :D

Ach GTA2... das hatte mein Bruder damals immer gespielt. Ich konnte mich dafür aber nie so recht begeistern... Da gabs doch auch so Aufträge wie eine bestimmte Zahl verfeindeter Bandenmitglieder zu überfahren oder das "Elvis has left the Building" wenn man alle Mitglieder des Elvis-Fanclubs hintereinander erwicht hat...
Genau. Wenn du alle von denen erwischt hast dann gabs den Spruch.
Kannst bei 3 Gangs Aufträge machen, je nach ruf kannst du grüne, gelbe oder rote Aufträge machen.
Wenn du dann eine bestimmte Summe an Geld zusammen hast konntest du dann in das neue Gebiet.
Ich fand es immer cool, mit dem Panzer und der Draufsicht, mal was anderes. Und die Musik vom Titelscreen war Epic.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten