mr archer hat geschrieben:SHERLOCK
Den "Hund von Baskerville" empfand ich als eher durchschnittlich. Aber das Finale mit dem "Reichenbach Fall" - meine Fresse! Meine Fresse! Was für ein brillantes Drehbuch! So adaptiert man eine Geschichte für die Gegenwart ... Kann die 3. Staffel kaum erwarten.
Und by the way: Moon ist ein fantastischer Film
Sign! - auch was Moon angeht
"Die Hunde von Baskerville" war wirklich eher Durchschnitt. War der erste Fall, bei dem ich eigentlich sofort geahnt habe, wer da sein Spielchen treibt.
"Die Reichenbachfälle... wow! Wirklich ein wirklich schurkischer Fall
Ich bin gespannt, wie in der dritten Staffel das Ende aufgelöst wird.
Meine Vermutung
Sherlock sprang und landete auf einer Matte oder sowas. Danach wurde die Matte schnell weggeschafft und er mit Blut präpariert, damit alles echt aussieht. Der Anrempler mit dem Fahrrad, der Watson umgeschubst hat, sollte mehr Zeit verschaffen, um die Aktion durchzuziehen. Wenn mich meine 2 Tage alte Erinnerung nicht trügt, hatte Watson keine Einsicht auf die "Absturzstelle", von da, wo er stehen sollte. Die "Sanitäter" kamen auch überraschend schnell. Das alles vorzubeiten war wohl die Bitte an Molly Hooper. Ich glaube auch, dass der Bus 'ne Rolle spielt, der die "Zuschauer" brachte.
Nächstes Jahr schauen, ob ich annähernd richtig liege^^