PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Was haltet ihr jetzt von diesem Entwurf? Habe mir alles ein wenig genauer überlegt und hoffe, dass jetzt nicht unpassendes, unnötiges dabei ist.
mir gefällts :3
mal schauen was die obrigkeit dazu sagt ^^
hier bin ich!Zero Enna hat geschrieben:mir gefällts :3
soweit find ichs auch ganz ok. das einzige, was ich persönlich zu meckern habe wäre der speicher. 1. könnte der beim späteren einbau eines anderen CPU kühlers behindern und 2. ist der doch arg teuer für das gebotene und für das was du wirklich brauchst. Corsair Vengeance 8GB sind auch DDR3-1600 CL8 und kosten satte 20€ weniger. gibts auch in blau, kostet dann aber wieder 59€. dann gibts noch die vengeance in rot mit CL9 und CL9 als vengeance low profile (wobei das eig eher normal profile ist^^). und dann gibts noch die XMS3 DDR3-1600 CL9, die sollten für deine vergältnisse eigentlich absolut ausreichend sein, da du kein enthusiastischer overclocker bist. und leistungsmäßig spürst du eh keinen unterschied. außerdem finde ich, dass die XMS immernoch am schönsten aussehen, da sie nicht so dominant wirken aber trotzdem optisch immernoch was her machen.
dann hab ich noch einen vorschlag. das gesparte geld könntest du dann in dieses schmuckstück investieren. das pure power 530W hat nur 5 sata-stecker hat, das straight power 480W hat ganze 8 sata-stecker. dazu kommen 4 12V rails (4x 18A) vs 2 12V rails (28A und 20A) und 80+ Gold vs. 80+ Bronze. bereitstellen tut es 456W auf den 12V rails was für ne GTX670 und nen i5 3570K und die 2 laufwerke locker reicht. ich betreibe damit nen X4 965 @ 4Ghz (ich will nich garnich wissen was das teil auser dose zieht...), ne HD6950 und 2 festplatten + SSD + dvd brenner + 4 gehäuse lüfter. und der verbrauch deines system dürfte in etwa auf dem selben niveau liegen wie bei meinem, wenn nicht sogar etwas weniger.
tante edith sagte mir eben noch schnell: das straight power ist auch leiser. 18,8 dBA vs. 24 dBA.^^
achja, und den tower finde ich persönlich hässlich. aber da is ja jedem das seine.
ansonsten hats bestanden.
na _DICH_ hab ich nich gemeint <.<
und so hässlich is doch das gehäuse nich o,o ich finds nich schlecht. wenn man noch ein paar euro sparen will kann man auch das hier nehmen :3 das hab ich zB ^^
und so hässlich is doch das gehäuse nich o,o ich finds nich schlecht. wenn man noch ein paar euro sparen will kann man auch das hier nehmen :3 das hab ich zB ^^
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Kann dem auch nichts weiter hinzufügen, Speicher gegen günstigeren und gleichschnellen tauschen und gut ist. Netzteil wär wie Rosette sagt auch auch noch Kabelmanagement drin für einen moderaten Aufpreis.
Ansonsten halt die Frage, ob nicht Win 7 Prof statt Home, falls man doch mal (irgendwann) Speicher nachrüsten wollen würde. Aber da 8 GB imho die nächsten Jahre reichen sollten, ist das nicht wirklich wichtig.
Versteh zwar immer noch nicht den Sinn dahinter, sich ein System 4 Monate vor dem eigentlichen Kauf zusammenzustellen, aber die gewählten Komponenten werden bis dahin wohl kaum einen besseren Nachfolger bekommen.
Ansonsten halt die Frage, ob nicht Win 7 Prof statt Home, falls man doch mal (irgendwann) Speicher nachrüsten wollen würde. Aber da 8 GB imho die nächsten Jahre reichen sollten, ist das nicht wirklich wichtig.
Versteh zwar immer noch nicht den Sinn dahinter, sich ein System 4 Monate vor dem eigentlichen Kauf zusammenzustellen, aber die gewählten Komponenten werden bis dahin wohl kaum einen besseren Nachfolger bekommen.
\o/ festpladde is da ^^
jetz hab ich nur ne frage: auf der vorherigen ist sone "aluminiumfolie" (oder eher blech) drüber. auf einer seitemit klebeband festgeklebt und hat son bissl moosgummi druntergeklebt. hat das nen grund, sollte/muss ich das auf die neue platte übernehmen oder kann das vllt sogar eher für hitzeprobleme sorgen?
jetz hab ich nur ne frage: auf der vorherigen ist sone "aluminiumfolie" (oder eher blech) drüber. auf einer seitemit klebeband festgeklebt und hat son bissl moosgummi druntergeklebt. hat das nen grund, sollte/muss ich das auf die neue platte übernehmen oder kann das vllt sogar eher für hitzeprobleme sorgen?
hört sich für mich irgendwie nach ne art stümperhaften versuch von "geräuschdämmung" an ... zumindest ist mir sowas noch nicht untergekommen .... nicht übernehmen! ... könnte tatsächlich Probleme mit Temperaturen geben ...
hmpf... platte eingebaut, lappy scheint normal anzuspringen aber ich krich kein bild -_-
€: k, entweder hat die verbindung vom mobo zum bildschirm auf einmal nen hau weg oder kA, aber wenn ich die 3 schrauben welche am nächsten zum übergang laptop/bildschirm sind rauslasse hab ich auf einmal bild und es scheint zu funktionieren
€: k, entweder hat die verbindung vom mobo zum bildschirm auf einmal nen hau weg oder kA, aber wenn ich die 3 schrauben welche am nächsten zum übergang laptop/bildschirm sind rauslasse hab ich auf einmal bild und es scheint zu funktionieren
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Danke@ Rosette keine Ahnung warum ich nicht bemerkt habe das der von mir ausgewählte Arbeitsspeicher so teuer ist o.O Das Netzteil werde ich Mal genauer unter die Lupe nehmen ^^ (Obwohl ich den meisten Leuten hier vertraue, da sie mehr Ahnung haben als ich). Ich weiss aber nicht was du gegen das Gehäuse hast Ist doch schick und die blaue Farbe passt zu meiner Maus
@ Yoko: Ich bin grade irgendwie im PC-Hype und habe Spaß daran mir die ganze Hardware anzuschauen. Ausserdem wollte ich mir ein Bild machen, was ich für mein Geld bekomme. Könnte aber auch sein das ich es schon in 2 Monaten habe, muss Mal mit dem Geld schauen
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Schüler/Studenten Rabatt auf Windows gibt? Kann das sein?
@ Yoko: Ich bin grade irgendwie im PC-Hype und habe Spaß daran mir die ganze Hardware anzuschauen. Ausserdem wollte ich mir ein Bild machen, was ich für mein Geld bekomme. Könnte aber auch sein das ich es schon in 2 Monaten habe, muss Mal mit dem Geld schauen
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Schüler/Studenten Rabatt auf Windows gibt? Kann das sein?
jop, als student besteht afaik die möglichkeit stark vergünstigt, wenn nicht sogar kostenlos, eine windows-lizenz zu bekommen
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Aber einen 50€ (habe ich irgendwo gelesen) Rabatt würde ich schon gerne nehmen...Rosette hat geschrieben:afaik musst du dieses windows 7 aber über deine uni registrieren lassen. bist du dann kein student mehr, musst du dir erneut eine normale windows lizenz holen. ich halte davon nicht viel.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. Darfst die Software so lange verwenden, wie du willst. Der Key ist auch ein normaler Key, der nicht an die Uni oder den Studenten gebunden ist.Rosette hat geschrieben:afaik musst du dieses windows 7 aber über deine uni registrieren lassen. bist du dann kein student mehr, musst du dir erneut eine normale windows lizenz holen. ich halte davon nicht viel.
Guckst du auch hier.
Und wo nimmst du die 50€ Rabatt her? Jede Software, die bei MSDNAA angeboten wird, ist für dich komplett kostenlos, nicht nur rabattiert. Ja, selbst die Produkte im fünfstelligen Bereich.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
gut, das es ein neues lizenz programm für unis gibt, wusste ich nicht. hab halt bei chip das gelesen : "Aber Vorsicht: Auch wenn die Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert – nachdem Sie den Studentenstatus abgelegt haben, müssen Sie sich das Betriebssystem neu lizenzieren, da Sie dann nicht mehr zum Benutzerkreis gehören."