Das zweite mal bestätigt den Ersteindruck: Diese Version ist besser als die schwedische. Weil Lisbeth besser getroffen ist ( ohne die Performance der schwedischen Version abwerten zu wollen); weil auch der Cast in allen Nebenrollen gelungen und vorausschauend ist (Beispiel die Chefredakteurin von Millennium, die im schwedischen Versuch ein schlechter Witz ist); weil das Ende sich ans Buch hält und nicht einen kurzfristigen Schmunzler gegen einen gigantischen Anschlussfehler austauscht.
+Soundtrack Klasse, Kamera Klasse und übrigens auch wie man so schon sagt "Bildkompositionen". Fincher weiß halt wie er Atmo erzeugt. Craig finde ich ebenfalls oft unterschätzt.
Wulgaru hat geschrieben:
Das zweite mal bestätigt den Ersteindruck: Diese Version ist besser als die schwedische. Weil Lisbeth besser getroffen ist ( ohne die Performance der schwedischen Version abwerten zu wollen); weil auch der Cast in allen Nebenrollen gelungen und vorausschauend ist (Beispiel die Chefredakteurin von Millennium, die im schwedischen Versuch ein schlechter Witz ist); weil das Ende sich ans Buch hält und nicht einen kurzfristigen Schmunzler gegen einen gigantischen Anschlussfehler austauscht.
+Soundtrack Klasse, Kamera Klasse und übrigens auch wie man so schon sagt "Bildkompositionen". Fincher weiß halt wie er Atmo erzeugt. Craig finde ich ebenfalls oft unterschätzt.
Interessant. Dann werde ich wohl mal meine Scheu überwinden. Ich mochte das schwedische Original ziemlich, bloß die beiden Fortsetzungen von einem anderen Regisseur und Drehbuchschreiber fand ich bis auf Rapage ganz schön schlecht. Da hoffe ich auf Fincher. Nun werde ich mir seinen Erstling vielleicht doch mal zu Gemüte führen.
Im Grunde finde ich aber US-Remakes so sinnvoll wie einen Kropf. "Let the right one in" nochmal drehen. Wofür?
Wulgaru hat geschrieben:
Interessant. Dann werde ich wohl mal meine Scheu überwinden. Ich mochte das schwedische Original ziemlich, bloß die beiden Fortsetzungen von einem anderen Regisseur und Drehbuchschreiber fand ich bis auf Rapage ganz schön schlecht. Da hoffe ich auf Fincher. Nun werde ich mir seinen Erstling vielleicht doch mal zu Gemüte führen.
Im Grunde finde ich aber US-Remakes so sinnvoll wie einen Kropf. "Let the right one in" nochmal drehen. Wofür?
Das weiß ich auch nicht, bei den asiatischen Filmen ist das ja noch wesentlich schlimmer und warum man Funny Games noch mal brauchte ist ja auch so eine Sache.
Hier ist aber das Original sehr umstritten gewesen und daher sehe ich auch einen der seltenen Fälle wo man das rechtfertigen kann.
ravengp hat geschrieben:
5/10 nur noch zach wird nicht zu Ende gesehen
O_O du bist doch erst am anfang :<
hab mir erst vor kurzem wieder alle 10 sg-1-staffeln angeschaut ^^ und bin jetz bei der vorletzten folge der ersten atlantis-staffel xD
@topic:
mal wieder JJ Abrams' Star Trek angeschaut. nach wie vor ein geiler film, kanns nich erwarten dass der nächste rauskommt
(und ich staune jedesmal wie viel geiler blu-ray gegenüber dvd aussieht)
Irgendwie ist Mai/Juni ein guter Kinomonat für mich. Letztes Jahr hatte ich da auch schon meinen Film des Jahres erwischt und auch diesmal kann dies eigentlich nur noch Skyfall toppen.
Wes Andersons bester Film. Mögt ihr Filme? Guckt ihn!
Du kannst dir einen Teil des Soundtracks umsonst saugen auf nin.com
Ich hab das ganze Album. richtig geil.
Wulgaru hat geschrieben:
Du kannst dir einen Teil des Soundtracks umsonst saugen auf nin.com
Ich hab das ganze Album. richtig geil.
Ich finde den als CD nicht so gut. Dazu hat er zu viele lange Soundteppiche die wirklich nur mit Bild wirken. Natürlich immer wieder Glanzstücke, aber das ist einer OSTs die imho nur im Film wirken...da dann aber richtig. Moonrise Kingdom wird auch wieder ein gutes Beispiel dafür sein...riesiger Ost, aber so anhören würde ich mir die Musik nicht.
Bin gespannt ob mir Moonrise Kingdom beim zweiten Mal auch noch so gut gefällt. Ich fand ihn wirklich super stimmungsvoll aber die Charaktere sind in anderen Filmen doch teilweise interessanter gezeichnet und deswegen schau ich mir die auch immer wieder gerne an.
Ich finde, MK hätte da ruhig noch ein gutes Stück länger sein können. Hab mich komplett in der Welt verloren.
Ich bin eigentlich der Meinung das er von seinen Realfilmen bisher am storylastigsten ist. Ich mochte auch diesen hyperernsten Subtext der immer wieder durchklang. Wir haben gestern darüber diskutiert mit was man das eigentlich vergleichen kann. Neben den naheliegenden Sachen wie Kriegsfilme (Anspielungen offenkundig), habe ich Battle Royale in den Ring geworfen. Ist in meinen Augen einfach Wes Andersons Version des selben Konfliktthemas.
Hab die TV-Fassung nun schon mehrmals auf unterschiedlichen Sendern gesehen, aber mir ist nie aufgefallen, dass selbst die letzte Szene mit Eddy und dem Anruf bei der Mutter geschnitten wurde.
Es läuft so viel brutales Zeugs im Fernsehen, aber sowas schneidet man noch heute...
Twin Peaks - 1x03 "Ruhe in Unfrieden" & 1x04 "Der Einarmige"