Gut, vor 10 Jahren wäre das eventuell mal ein Argument gewesen.^^ico hat geschrieben:Ich glaube Rosette will unsere Bandbreite schonen wegen der Dateigröße.
Zeigt her eure Desktops!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zeigt her eure Desktops!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
jaja, sehr witzig... haben nunmal nicht alle leute DSL16000. meine sig ist auch .png, aber das sind 160kb. die bilder die hier sind, haben aber 1,5mb und mehr.Howdie hat geschrieben:Gut, vor 10 Jahren wäre das eventuell mal ein Argument gewesen.^^ico hat geschrieben:Ich glaube Rosette will unsere Bandbreite schonen wegen der Dateigröße.
und da du schon von "Wenn ich hier 1920x1200 reinkloppe, können die Hälfte der Leute das nicht mal in Originalgröße sehen" sprichst: ist doch gut wenn sich das bild automatisch auf die auflösung des jeweiligen nutzers skaliert. so können ALLE das bild komplett ansehen. die meisten hauen hier aber ihre bilder eh direkt rein, egal ob 800x600 oder 2560x1440 und dann auch noch als 2,5mb große png. hätte ico beispielweise sein bild als jpg gespeichert und als thumbnail verlinkt, hätte ich es mir wesentlich schneller in bequemer angucken können, da es gleich auf meine größe skaliert wird und nicht 6-7 sek zum laden braucht. will ich dann einen teil größer sehen, kann ich es einfach mit einem klick auf die jeweilieg stelle vergrößern. so sehe ich von seinem desktop vllt 1/4. muss also entweder rechtsklick>grafik anzeigen klicken, oder schön hin und her scrollen.
das hier ist doch ein thread in dem user anderen usern ihren desktop zeigen wollen. dann sollte man es aber auch so präsentieren, dass es möglichst viele leute ideal sehen können. volle auflösung>jpeg mit 90-92% kompression abspeichern>thumbnail = idealste und bequemste lösung für alle.
edit: thumbnail wäre ja nichtmal benötigt, würde 4p es endlich mal gebakcen bekommen, die automatische skalierung wiede rzu implementieren. das ist immernoch der größte scheiß.
Andere wollen aber ganz gerne sehen, wie der Desktop wirklich aussieht, und nicht wie besonders scheiße jpeg mal wieder irgendwas ins Unkenntliche mit Artefakten entstellt. Und da ist png doch der deutlich bessere Kompromiss. Postet hier ja keiner bmps ^^Rosette hat geschrieben:jpeg mit 90-92% kompression abspeichern
Momentan recht schlicht gehalten, nachdem ein Kolege an meine Desktop was verfuscht hatte, und mein altes Hintergrundbild flöten ging :O
Boa aber extra Thumbs abspeichern suckt doch. Es sollte doch wohl kein Problem sein das bescheuerte Forenfeature einzubauen.
Mußt du doch nicht selber machen, das macht schon ein vernüftiger Bilder-Hoster automatisch und bietet dir die links dazu. Es muß nicht immer Dropbox sein.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Dropbox ist aber toll und das Forenfeature sollte dennoch implementiert sein. Weil ich meine Dateien eh in Dropbox hab find ich es etwas unnötig das ganze nochmal bei nem "ordentlichen" Bilder-Hoster hochzuladen. Na ja, eventuell mach ich das ganze einfach per Link.
Naja, du kannst ja solche Screens vom Desktop trotzdem bei solchen Hostern uppen, solange das Forum keine brauchbare Verkleinerungslösung hat. Ist ja nicht etwas, was man unbedingt im Dropbox behalten muß.
Zuletzt geändert von Chigai am 01.06.2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm Google findet öffentliche Links?!? Das ist ja fatal, das Google einen Link findet den jemand öffentlich macht
War eh nicht ernst zu nehmen, was da chip von sich gab.
ja natürlich, das wäre ja die beste lösung (mit jpeg ). das mit den thumbs hab jetzt ich nur gemacht, damit hier nicht 2 riesen bilder untereinander kleben (wäre ja kacke wenn ich anderen leute sage, sie sollen das nicht machen und es dann selber mache^^). ging mir dabei jetzt nur um die dateigröße.ico hat geschrieben:Boa aber extra Thumbs abspeichern suckt doch. Es sollte doch wohl kein Problem sein das bescheuerte Forenfeature einzubauen.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
DA! ICH HABE ARTEFAKTE GEFUNDEN!!! Noch dazu Artefakte, die man schon bei 300% Vergrößerung sieht!
Das geht nicht, ab sofort speichere ich meine 5120x1600-Desktop-Screenshots nur noch als 64-Bit-BMP. Alles darunter sieht doch scheiße aus.
Nee Leute, ehrlich: Speichert eure Screens doch bitte als JPEGs, wenn ihr nicht gerade ein einfarbiges Wallpaper habt. Alles andere ist einfach nur...fies gegenüber Leuten, die nicht gerade mit der VDSL-50-Leitung in der Stadt leben.