Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.
Die französische Spieleseite Gamekyo meldet, basierend auf "nicht genannten, zuverlässigen Quellen", dass lokale Zweigstellen von Sega geschlossen werden, darunter auch in Europa (u.a. Sega France). Außerdem soll es keine weiteren Großproduktionen (AAA-Spiele) mehr von Sega geben. Der letzte AAA-Titel (entwickelt von Creative Assembly; Total War-Reihe) soll im Rahmen der E3 2012 vorgestellt werden...
Hier geht es zur News Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.
Hier geht es zur News Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, mit der Neuauflage von Sonic (4er) hat man augenscheinlich mehr Gewinn erzielt, als mit irgendwelchen PC-Spielen. Von daher ist der Schritt verständlich.
Re: Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.
Hm schade, hab eine ganze Reihe Sega Spiele gerne gespielt.
Werd sie vermissen, obwohl die oft Mist gebaut haben.
Werd sie vermissen, obwohl die oft Mist gebaut haben.
Marktkonzentration, die x-te. Es leben die Indies, es lebe Crowdfunding!4P|BOT2 hat geschrieben:Die französische Spieleseite Gamekyo meldet, basierend auf "nicht genannten, zuverlässigen Quellen", dass lokale Zweigstellen von Sega geschlossen werden, darunter auch in Europa (u.a. Sega France). Außerdem soll es keine weiteren Großproduktionen (AAA-Spiele) mehr von Sega geben. Der letzte AAA-Titel (entwickelt von Creative Assembly; Total War-Reihe) soll im Rahmen der E3 2012 vorgestellt werden...Hier geht es zur News Sega: Gerücht: Schließung von Sega Europa etc.

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr sehr schade 
Eher könnte ich auf Nintendo verzichten.

Eher könnte ich auf Nintendo verzichten.
Kommentar
Bin ich der einzige, den die Meldung etwas nachdenklich stimmt?
Ich bin mit Sega aufgewachsen; Sonic, Mega Drive, Dreamcast.... eine grandiose Zeit.
Und jetzt sind sie abgestiegen und werden überwiegen schrottige Minispiele auf iPad und Co entwickeln. Zum Glück is der Hype um die Drecks Apple Produkte langsam vorbei - hoffentlich kehrt dann wieder ein Umdenken ein.
Ich bin mit Sega aufgewachsen; Sonic, Mega Drive, Dreamcast.... eine grandiose Zeit.
Und jetzt sind sie abgestiegen und werden überwiegen schrottige Minispiele auf iPad und Co entwickeln. Zum Glück is der Hype um die Drecks Apple Produkte langsam vorbei - hoffentlich kehrt dann wieder ein Umdenken ein.
Als wenn Audi plötzlich nur noch Mopets und Roller bauen würde.
Na solln sie mal machen. Die kommen wieder
Na solln sie mal machen. Die kommen wieder
Re: Kommentar
Zum Glück ist der gute Name "Total War" mit CA verknüpft und nicht mit Sega, die ich als TW-Fan nicht vermissen werde. Rome 2 kommt dann halt woanders. :wink:Nekator hat geschrieben:Hmja, solange CA woanders unterkommen, soll Sega nur auf die Schnauze fliegen mit ihrem Downloaddreck.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Alleine schon, weil sie Risiko-Titel wie MadWorld, Bayonetta und Vanquish veröffentlicht haben, wünsche ich mir, dass SEGA bleibt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Re: Kommentar
Wenn CA zu EA kommt, werde ich weinen und fluchen.Nekator hat geschrieben:Hmja, solange CA woanders unterkommen, soll Sega nur auf die Schnauze fliegen mit ihrem Downloaddreck.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre auf jeden Fall schade. Eine Ära geht zu Ende.
SEGA hat einfach tolle Spiele gebracht, die auch immer gerne verrückt waren. Sicher auch viel Mist dabei aber auf jeden Fall immer eigenständig. Für mich ist Microsoft ein schwacher Ersatz im Konsolengeschäft ohne viel Charakter.
Daher fände ich es auf jeden Fall traurig auch wenn in den letzten Jahren kaum mehr was von SEGA kam, das mich angesprochen hat. Bin gespannt, ob damit die Hoffnung auf ein Shenmue 3 für immer begraben werden muss. Wäre natürlich fett, wenn es das letzte AAA Spiel wäre aber bei dem Entwickler glaube ich es nicht.
SEGA hat einfach tolle Spiele gebracht, die auch immer gerne verrückt waren. Sicher auch viel Mist dabei aber auf jeden Fall immer eigenständig. Für mich ist Microsoft ein schwacher Ersatz im Konsolengeschäft ohne viel Charakter.
Daher fände ich es auf jeden Fall traurig auch wenn in den letzten Jahren kaum mehr was von SEGA kam, das mich angesprochen hat. Bin gespannt, ob damit die Hoffnung auf ein Shenmue 3 für immer begraben werden muss. Wäre natürlich fett, wenn es das letzte AAA Spiel wäre aber bei dem Entwickler glaube ich es nicht.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na wenn Sega endlich wieder gute Spiele macht, wird das auch wieder.
http://twitter.com/CVG_UK/status/209281837074366464
Das Gerücht ist falsch! Wurde unter anderem auch schon im Total War Forum dementiert in Bezug auf CA.
Das Gerücht ist falsch! Wurde unter anderem auch schon im Total War Forum dementiert in Bezug auf CA.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...