Nintendo Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Nein du kannst mit der wii nur über Wlan ins Internet. Der Sender ist schon drinnen. Allerdings kann dieser KEINERLEI Verschlüsselungsarten, also musst du das wohl oder übel an deinem Wlan Router ausstellen. Dann kann aber jeder Nachbar dein Internet nutzen ;)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

unsinn, hab doch vorhin gelesen das wii auch wpa und wpa2 beherscht
der ds kann das nich, wii schon
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

joah das is mir aber auch bekannt das er wpa 2 kann o_O
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, ich hatte vorhin auch ne recht große Auswahl an Verschlüsselungsarten, also kein Problem.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Hmm... also ich hab den Wii heute einfach angemacht, hat sich eigentlich fast wie von selbts mit'm I-Net verbunden...

System-Update hat insgesamt vielleicht etwas mehr als 5 Minuten gedauert, ging alles recht flott, nur einmal gab es plötzlich nen Freeze...

Wii-Sports ist echt ziemlich lustig, meine Family hat sich um das Remote gestritten... :P

Red Steel geht auch ok, hatte zwar am Anfang meine Eingewöhnungsprobleme, geht aber jetzt echt gut von der Hand, grafisch ist es in Ordnung, nicht überwältigend, aber für nen Starttitel macht es gut Spass...

Kann den Wii nur weiterempfehlen...

PS: Unser kleiner Privatladen (Netgames) scheint ja massig Wii's bekommen zu haben... Ich heute so gefragt: Wie sieht's denn mit Wii's aus? Der Verkäufer nur so: "Ach, wir haben noch so viele, da kannst du auch locker morgen noch vorbeikommen..."

Und ich hab mir echt Sorgen gemacht...
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ja

mit den mengen wurde anscheinend tief gestabpelt

im saturn in dortmund hatten die auch mehr als 100 geräte

vorher beim nachfragen sagte man mir maximal 30 bis 40

und das hab ich von mehreren läden gehört
johndoe-freename-103831
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103831 »

Und wie ist der Wii so???
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soweit ich weiß wurde die launch menge verdoppelt (hier in österreich zumindest) hat trozdem nicht gereicht einen abzubekommen :(
najo ich versuchs morgen nochmal, bei kleinen läden am land, vllt hab ich glück
johndoe-freename-75323
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

Wie is der Wii? Findet ihr ihn besser als xbox 360?
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Bei uns hatten die gar keine Wiis überall mehr und alle voll wenig bekommen und so! ^^

Wii besser als Xbox 360? Also von der Grafik her sicher nicht, den Rest muss jeder für sich selber entscheiden.

Apropos Grafik, wiso legen die das schlechteste Verbindungskabel bei das es gibt, die Composite Quali ist ja wohl extrem zum kotzen, da bekommt man ja Augenkrebs. XD
Bild
Bild
johndoe-freename-101727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101727 »

also nach anfänglichen probs mit dem schlüsselwart oder wie das auch immer heißt hab ich es doch geschafft die wii ans i-net zu schließen! ^^

und gleich donkey kong country runtergeladen! :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

~Dark Soul~ hat geschrieben:Apropos Grafik, wiso legen die das schlechteste Verbindungskabel bei das es gibt, die Composite Quali ist ja wohl extrem zum kotzen, da bekommt man ja Augenkrebs. XD
Jo, das ist im Moment auch das was mich am meisten stört, ich hatte meinen GameCube ja schon vorher per Komponent Kabel angeschlossen, von daher ist Composite jetzt wirklich ein Schlag ins Gesicht...

Ich glaub ich werd Zelda erstmal liegen lassen, bis am 18. das Komponenten Kabel verfügbar ist. So will ich mir die Grafik echt nicht antun.

Aber naja, wenn man überlegt das selbst eine HDTV Konsole wie die PS3 mit einem Composite Kabel kommt, dann ist das schon irgendwie zum lachen, zumal wohl gerade PS3 Käufer mit 100%iger Sicherheit zumindest einen normalen TV mit Scart Anschluss haben. Seit 10 Jahren hat doch selbst der billigste TV einen Scart Anschluss und PS3 Käufer gucken wohl eh nicht so aufs Geld, von daher kann man ausgehen das auch ein gutes TV Gerät daheim steht und kein Aldi TV. Eigentlich ist das aber auch bei Wii Käufern kein Thema mehr.

Ich schätze das Composite beiliegt, wird wohl einzig und allein daran liegen, dass diese am billigsten herzustellen sind. Traurig ist nur das viele mit einem Composite Kabel spielen und gar nicht wissen wie viel besser das Bild sein könnte. Selbst heute hör ich noch oft genug die ernst gemeinte Frage "ist denn ein RGB Kabel wirklich so viel besser als das beiliegende Kabel?"

Das Composite Kabel vermiest mir jedenfalls den Spaß am Wii schon ziemlich, zumal ich an einem TFT Widescreen Monitor (mit entsprechenden Anschlüssen) spiele, wo man die schlechte Quali noch deutlich stärker sieht... Für mich war die Ankündigung das bereits zum Launch ein Komponentenkabel bei uns erscheinen wird echt Grund zur freude und dann kriegt es Nintendo doch nicht auf die Reihe... das hat meine Vorfreude auf den Wii doch ziemlich getrübt.

Und ja, so ein Kabel sollte man wirklich nicht unterschätzen, für alle die gerade meinen ich würde übertreiben. :P Mit schwächerer Grafik in technischer Sicht kann ich sehr gut leben, aber nicht mit einer schlechten Bildqualität wegen einem miesen Kabel.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Gibt doch das von hama

Component-HD-AV-Kabel Nintendo Wii(TM) Stecker - 5 Cinch-Stecker, 2,3m
19,99 EUR

hama.de
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich finde mit dem normalen kabel sieht die grafik auch ganz nett aus. und das "matschige" was wir immer gesagt haben, ist nur ind er schatten welt zu sehen. in der normalen welt gibts sowas nich. ^^

aber wa smich viel mehr ankozt is das die blaue leuste nich leuchtet. ICH WILL DAS ES BLAU LEUCHTET!!!!!!!!

ich hoffe das es irgendwann ma so ein update gibt wo man einstellen kann wie das leuchtet. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Also ich hab nen für meine vorherigen Verhältnisse nen ziemlich großen HDTV sitze ziemlich na dran und da ist das ganze Bild gerade in Zelda reiner matsch matsch, gerade bei Lichteffekten und so weiter!

Hama gut, hatten beim Media Markt kein Kabel für den Wii. Also gleich mal auf die Seite da surfen und das Teil kaufen! :)
Bild
Bild
Antworten