Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Fazit:
Auch diese Staffel ist absoluter State of the Art was Fantasy/History-Dramen angeht. Aber: Alle Änderungen die im Vergleich zum Buch vorgenommen worden sind (und das waren diesmal viele) sind meistens absoluter Müll und immer überflüssig. Es hat die Handlung nie entschlackt oder entkompliziert, sondern einfach nur Dynamik, Logik und Qualität gesenkt. Ich hoffe das lassen sie in Staffel 3. Dany war dadurch ein absoluter nie gekannter Tiefpunkt, Jon beinahe. Highlights bleiben die Lannisters...alle großartig.
Das kann ich weder bestätigen noch verneinen, da ich die Bücher nie gelesen hab. Allerdings hast du insofern recht, dass Dany einige Tiefpunkte in dieser Staffel hatte. Sprich langweilige, nichtsaussagende Szenen in denen sie schon beinahe zum weinerlichen, nervigen Übel wurde. Nach wie vor sehr gefallen hat mir dabei jedoch Ser Jorah - er bleibt einfach einer meiner liebsten Charaktere.

Die Lannisters hingegen sind wirklich grossartig. Zwar so, dass man sie am liebsten alle tot sehen würde, aber dennoch auf einem extrem hohen Unterhaltungslevel. Tywin ist einfach 'ne coole Sau und Jamies Sprüche gegenüber Brienne haben mir beinahe Tränen in die Augen getrieben :ugly: Er mag ein Kotzbrocken sein, aber ich liebe ihn! ^^
Zu Tyrion brauch ich wohl keine Worte zu verlieren, genau so wenig zu Cersei und Jeoffrey, die endlich jemand umbringen soll!

Alles in allem gefiel mir die zweite Staffel weniger gut als die erste, aufgrund einiger Folgen die einfach schwächer waren als erwartet. Und trotzdem wurds grade im Finale wieder so richtig spannend und ich kann's nicht erwarten dass es weitergeht. Ich bin selten von Serien so angefressen, aber dieses HBO-Werk ist einfach... geil
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Und es dauert bis motherfuckin' April bis es weitergeht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin trotz allem nach wie vor gespannt ob die Serie die Bücher einholt bevor Band 6 rauskommt. Wären ja noch allermindestens Jahre. :wink:

@bumor
Die Sachen die dir in Staffel 2 nicht so gut gefallen haben, sind so gut wie sicher Änderungen gegenüber dem Buch. Ich habe selten so eine gute Demonstration gesehen, warum so viele Literaturverfilmungen miserabel sind, objektiv gesehen also auch für die jeweiligen Nichtleser. HBO mag es drauf haben, aber Martin ist in jedem Fall der bessere Autor, ich hoffe den Drehbuchautoren wird das bewusst. Adaptieren ist ja auch eine große Kunst und macht die Serie auch so gut. Mehr brauchen wir gar nicht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Dafür, dass der Streifen von 1978 ist, fand ich die durchaus aufkommende Gruselatmosphäre wirklich gelungen. Michael Myers Auftritte sind IMO einfach sehr gut gesetzt und mit mehr als passender Musik untermalt. Wirkliche Schockmomente hatte ich zwar nur drei, aber angespannt war ich fast die ganze Zeit über (und nach dem Film auch ein wenig paranoid ^^).
Richtig mies inszeniert sind eigentlich nur die Mordszenen selbst, die wirken tatsächlich der Entstehungszeit gemäß absolut unecht.
Meine niedrige Trashfilmerwartung wurde jedenfalls übertroffen.

7/10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

8/10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Uff, ich Pussy habe es gestern Nacht wegen Nervenkostüm und Müdigkeit dann doch nicht an einem Stück geschafft.^^
Wieder ein paar sehr fiese Schockszenen dabei, allerdings sieht man Michael Meyers hier etwas mehr in Aktion, wodurch er ein wenig an Bedrohlichkeit verliert. Trotzdem kommt wieder Gruselatmosphäre auf.

6,5/10

So, ich glaube jetzt muss ich mir aber wirklich mal alle Streifen mit Michael Myers reinziehen (Rob Zombie Gedöns ausgenommen). *g*
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Jason vs Leatherface - 8/10 - Müsst ihr euch mal anschauen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=jqEhrKy5 ... re=related
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Friedhof der Kuscheltiere - 9/10 -

26 positive Bewertungen

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
::::::::::::::::::...Little Britain Season 1...::::::::::::::::::

Auch mal auf englisch reingeschaut, auf deutsch gefallen mir die Stimmen aber besser - klingen lustiger. Vicky Pollard geht übrigens für mich auf englisch überhaupt nicht :ugly: :D

Twin Peaks - 2x12 "Der Fluch der Orchideen"
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
9/10
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild

Hast du dir wirklich die deutsche gekauft, kann dir nur raten die Unrated zu kaufen :wink: .

26 positive Bewertungen

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:i spit on your grave
Hast du dir wirklich die deutsche gekauft, kann dir nur raten die Unrated zu kaufen :wink: .
unrated, 108 minuten.

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:i spit on your grave
unrated, 108 minuten.

Ok war nur wegen das Cover verwundert^^

26 positive Bewertungen

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

[9]
Antworten