Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"
Der einzige Nachteil am Streaming ist, dass man trotzdem in der Nähe der Konsole sitzen muss, weil sonst die Signalstärke so schwach wird, dass das Bild lagt.
Zumindest ist das so beim PS3 -> PS Vita streaming
Zumindest ist das so beim PS3 -> PS Vita streaming
Soll das wirklich das Verkaufsargument sein? Weil es nur einen Fernseher gibt oder der zweite noch kleiner ist als das Display des Controllers?GesangDerWinde hat geschrieben: Kurz: Es ist etwas für familien oder wohngemeinschaften mit einem Fernseher. Oder wenn der andere nicht dazu taugt weil er klein ist, Spielen nicht unterstützt wird. Andererseits kann es zwei fernseher geben, aber in dem moment kann man zeitsparender auf das Tablet switchen.
Da schreit die versammelte Fachpresse die Handhelds tot, wird dabei durch die schlechten Verkaufszahlen von 3DS und PS Vita bestätigt und jetzt ist das Hauptargument plötzlich wieder Mobilität beim Gaming?
Wie schon gesagt, dass ist wie der Kinofilm auf dem Handy, ein Trend, den man an vielen Stellen beobachten kann. Alles soll immer, überall und sofort spielbar, hörbar, anschaubar sein.
Prinzipiell ist das ja auch nicht schlimm, aber ich finde es wirklich sehr traurig zu sehen, zu welchem Preis die meisten Menschen dazu bereit sind. Preis im Sinne von "Qualitätsverlust". Ein Film, Spiel oder Musik kann auf einem Handy oder Controllerdisplay einfach nicht die Qualität erreichen, die es auf den dafür vorgesehenen Medien erreichen kann.
Es geht scheinbar mittlerweile weniger um die eigentliche Qualität und den Genuss des Produkts, als viel mehr um den permanent möglichen Konsum und das ist ein Trend, den ich gerade aus medialer Sicht (ich bin Medienwissenschaftler) zwar einerseits interessant zu beobachten finde, andererseits aber auch mit einer gewissen Erschütterung wahrnehme.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also für mich ist das eine Anwendungsmöglichkeit von Vielen und in der Tat beinahe die Uninteressanteste, ganz einfach, weil ich erwachsen bin und meinen eigenen Fernseher habe.
Aber für Kinder evtl. wirklich interessant und ich kann mir sogar vorstellen, dass ich noch spät am Abend am Tablet eine Runde Zelda im Bett weiterspiele bevor ich auch müde werde. Aber dafür hab ich derzeit doch eher den DS.
Aber für Kinder evtl. wirklich interessant und ich kann mir sogar vorstellen, dass ich noch spät am Abend am Tablet eine Runde Zelda im Bett weiterspiele bevor ich auch müde werde. Aber dafür hab ich derzeit doch eher den DS.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich geht es um die schnelle Dosis Spielsucht und nebendrein sorgt sich Nintendo darum das der Famielienfriede aufrecht bleibt. Der Statistik zu Folge sterben jedes Jahr 117 Millionen weltweit bei dem Kampf um die Fernbedienung. Geht man ins Detail ist eine große Kluft zwischen hardcorespielern und fernsehschauer. Diesen Schnitt möchte nintendo jetzt senken und das ohne Anspruch auf Lorbeeren. Also wenn das nicht konsumentenfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht. Das zeigt offensichtlich auch wie gut die Spiele von Nintendo sind/sein werden, das man nach dem Kanalwechsel nicht loslassen kann, weil der verabreichte Narkoseschuss bis dahin noch viel zu klein war.Nanimonai hat geschrieben:Soll das wirklich das Verkaufsargument sein? Weil es nur einen Fernseher gibt oder der zweite noch kleiner ist als das Display des Controllers?GesangDerWinde hat geschrieben: Kurz: Es ist etwas für familien oder wohngemeinschaften mit einem Fernseher. Oder wenn der andere nicht dazu taugt weil er klein ist, Spielen nicht unterstützt wird. Andererseits kann es zwei fernseher geben, aber in dem moment kann man zeitsparender auf das Tablet switchen.
Da schreit die versammelte Fachpresse die Handhelds tot, wird dabei durch die schlechten Verkaufszahlen von 3DS und PS Vita bestätigt und jetzt ist das Hauptargument plötzlich wieder Mobilität beim Gaming?
Wie schon gesagt, dass ist wie der Kinofilm auf dem Handy, ein Trend, den man an vielen Stellen beobachten kann. Alles soll immer, überall und sofort spielbar, hörbar, anschaubar sein.
Prinzipiell ist das ja auch nicht schlimm, aber ich finde es wirklich sehr traurig zu sehen, zu welchem Preis die meisten Menschen dazu bereit sind. Preis im Sinne von "Qualitätsverlust". Ein Film, Spiel oder Musik kann auf einem Handy oder Controllerdisplay einfach nicht die Qualität erreichen, die es auf den dafür vorgesehenen Medien erreichen kann.
Es geht scheinbar mittlerweile weniger um die eigentliche Qualität und den Genuss des Produkts, als viel mehr um den permanent möglichen Konsum und das ist ein Trend, den ich gerade aus medialer Sicht (ich bin Medienwissenschaftler) zwar einerseits interessant zu beobachten finde, andererseits aber auch mit einer gewissen Erschütterung wahrnehme.
Und in dem Moment wo die Augen müde werden und die Muskeln anfangen zu schmerzen kommt aus einer Öffnung des Gamepads eine Aufbauspritze geschossen, damit man die nacht noch durchmachen kann. Und wenn der Fall eintritt das noch jemand anderes alleine an der Konsole spielen will werden Wurfsterne rausgeschleudert wenn man mit der Hand über den Touchscreen wisch.So werden auch unter Gamern Konsequenzen vermieden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Ich kenne Dich nicht, daher kann ich auch nur sehr schwer einschätzen, was Deine eigentliche Aussage zwischen den Zeilen hinter dieser Wand aus Sarkasmus ist.GesangDerWinde hat geschrieben:Natürlich geht es um die schnelle Dosis Spielsucht und nebendrein sorgt sich Nintendo darum das der Famielienfriede aufrecht bleibt. Der Statistik zu Folge sterben jedes Jahr 117 Millionen weltweit bei dem Kampf um die Fernbedienung. Geht man ins Detail ist eine große Kluft zwischen hardcorespielern und fernsehschauer. Diesen Schnitt möchte nintendo jetzt senken und das ohne Anspruch auf Lorbeeren. Also wenn das nicht konsumentenfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht. Das zeigt offensichtlich auch wie gut die Spiele von Nintendo sind/sein werden, das man nach dem Kanalwechsel nicht loslassen kann, weil der verabreichte Narkoseschuss bis dahin noch viel zu klein war.Nanimonai hat geschrieben:Soll das wirklich das Verkaufsargument sein? Weil es nur einen Fernseher gibt oder der zweite noch kleiner ist als das Display des Controllers?GesangDerWinde hat geschrieben: Kurz: Es ist etwas für familien oder wohngemeinschaften mit einem Fernseher. Oder wenn der andere nicht dazu taugt weil er klein ist, Spielen nicht unterstützt wird. Andererseits kann es zwei fernseher geben, aber in dem moment kann man zeitsparender auf das Tablet switchen.
Und in dem Moment wo die Augen müde werden und die Muskeln anfangen zu schmerzen kommt aus einer Öffnung des Gamepads eine Aufbauspritze geschossen, damit man die nacht noch durchmachen kann. Und wenn der Fall eintritt das noch jemand anderes alleine an der Konsole spielen will werden Wurfsterne rausgeschleudert wenn man mit der Hand über den Touchscreen wisch.So werden auch unter Gamern Konsequenzen vermieden.
Kurze Antwort: Nein.Nanimonai hat geschrieben:Soll das wirklich das Verkaufsargument sein? Weil es nur einen Fernseher gibt oder der zweite noch kleiner ist als das Display des Controllers?
Nintendo rennt ja auch nicht hin und her und schreit "Schaut alle her, mit unserer Wii U kann jetzt Daddy Fussball kucken, während der Sohnemann spielt!"
Dass du die Spiele direkt auf dem Tablett streamen kannst, ist wie Chibiterasu schon sagte, lediglich eine Anwendungsmöglichkeit.
Die Einen werden das zu schätzen wissen, den Anderen kümmert das ganz und gar nicht.
Ich habe mir die PS Vita ja auch nicht wegen der Remote Play Funktion gekauft (das haben höchstwahrscheinlich auch nur die wenigsten Vita-Käufer), und für Sony ist diese ja auch kein Verkaufsargument.
Unfassbar was hier auf den letzten Seiten abging. Die WiiU-Befürworter führen sich auf, als ob die "Kritiker" hier ständig ihre Mutter beleidigen würden.
Bevor ihr das Netbook-Pad in den Himmel lobt, solltet ihr vielleicht erstmal Erfahrungen mit dem Ding sammeln. Ich sehe es wie Flex, über den Sinn und Unsinn dieser Innovation kann man sich streiten, wenn man es mal ein Jahr lang ausporbieren konnte. Dann erst sieht man, ob die Entwickler es wirklich verstehen den Extrabildschirm zu nutzen.
Für mich ist das nichts, denn ich bin Verfechter eines normalen Pads, wobei der 360-Controller dabei die Krone der Schöpfung ist. Mit der Wii-Fernbedienung bin ich nie warm geworden. Warum soll ich das Ding bitte schütteln, damit Donkey Kong auf den Boden haut?! Ich will einen Knopf für sowas. Aber das ist eben Ansichtssache und hat nichts mit veraltet oder rückständig zu tun.
Für mich fällt Nintendo auch weiterhin als Alternative aus, liegt aber auch am Softwareangebot. Ich kann mich heute einfach nicht mehr mit Zelda und Mario anfreunden.

Bevor ihr das Netbook-Pad in den Himmel lobt, solltet ihr vielleicht erstmal Erfahrungen mit dem Ding sammeln. Ich sehe es wie Flex, über den Sinn und Unsinn dieser Innovation kann man sich streiten, wenn man es mal ein Jahr lang ausporbieren konnte. Dann erst sieht man, ob die Entwickler es wirklich verstehen den Extrabildschirm zu nutzen.
Für mich ist das nichts, denn ich bin Verfechter eines normalen Pads, wobei der 360-Controller dabei die Krone der Schöpfung ist. Mit der Wii-Fernbedienung bin ich nie warm geworden. Warum soll ich das Ding bitte schütteln, damit Donkey Kong auf den Boden haut?! Ich will einen Knopf für sowas. Aber das ist eben Ansichtssache und hat nichts mit veraltet oder rückständig zu tun.
Für mich fällt Nintendo auch weiterhin als Alternative aus, liegt aber auch am Softwareangebot. Ich kann mich heute einfach nicht mehr mit Zelda und Mario anfreunden.

Tja, die Sorge habe Ich ebenso mit der Anstrengung alleine für die Augen dauernd die Schärfedistanz umzustellen. Muss eh sagen ich bin vom Tablet Controller noch nicht restlos überzeugt aufgrund der Hardwarefakten aber auch Designbedingt.

cartman685 hat geschrieben:Unfassbar was hier auf den letzten Seiten abging. Die WiiU-Befürworter führen sich auf, als ob die "Kritiker" hier ständig ihre Mutter beleidigen würden.Bevor ihr das Netbook-Pad in den Himmel lobt, solltet ihr vielleicht erstmal Erfahrungen mit dem Ding sammeln. Ich sehe es wie Flex, über den Sinn und Unsinn dieser Innovation kann man sich streiten, wenn man es mal ein Jahr lang ausporbieren konnte. Dann erst sieht man, ob die Entwickler es wirklich verstehen den Extrabildschirm zu nutzen. Für mich ist das nichts, denn ich bin Verfechter eines normalen Pads, wobei der 360-Controller dabei die Krone der Schöpfung ist. Mit der Wii-Fernbedienung bin ich nie warm geworden. Warum soll ich das Ding bitte schütteln, damit Donkey Kong auf den Boden haut?! Ich will einen Knopf für sowas. Aber das ist eben Ansichtssache und hat nichts mit veraltet oder rückständig zu tun. Für mich fällt Nintendo auch weiterhin als Alternative aus, liegt aber auch am Softwareangebot. Ich kann mich heute einfach nicht mehr mit Zelda und Mario anfreunden.

Wenn die Umsetzung scheiße ist, dann hilft auch kein konventioneller Controller.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ein Scheiß Spiel bleibt in der Tat ein Scheiß Spiel, da hilft auch der beste Controller nichts.

Geht mir ähnlich... so toll ich die Grundidee von Playstation Move fand, ich habe einfach sehr schnell gemerkt, dass ich das auf Dauer nicht möchte. Alle paar Tage mal ein paar Minuten den Controller schwingen ist ok, aber ich hätte mir nie vorstellen können, damit eine lange Gaming Session zu machen.cartman685 hat geschrieben: Für mich ist das nichts, denn ich bin Verfechter eines normalen Pads, wobei der 360-Controller dabei die Krone der Schöpfung ist. Mit der Wii-Fernbedienung bin ich nie warm geworden. Warum soll ich das Ding bitte schütteln, damit Donkey Kong auf den Boden haut?! Ich will einen Knopf für sowas. Aber das ist eben Ansichtssache und hat nichts mit veraltet oder rückständig zu tun.
Meine Skepsis bezüglich des WiiU Controllers hängt aber nicht nur an der Bewegungssensorik oder dem Display, sondern in erster Linie an seiner Größe.
Wenn ich auf dem Sofa liege und mein PS3 Pad in den Händen habe (für mich und meine Hände übrigens das Non Plus Ultra), kann ich meine Hände gemütlich auf dem Bauch ablegen und zocken, weil der Controller klein und ergonomisch genug ist, dass ihn die Außenflächen der Hände überragen und so in der maximal entspannten Haltung abgelegt werden können. Es ist (für mich persönlich) sehr unentspannt, wenn ich den Controller über einen langen Zeitraum in der Luft halten muss. Da der WiiU Controller viel zu groß ist, um ihn gemütlich in den Händen zu halten und auf dem Bauch abzulegen, bin ich sehr gespannt auf die ersten Langzeittests, wenn man mit dem Teil erst mal ein paar Stunden am Stück manövriert und ihn gehalten hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage gegen Ende ist Falsch. Es ist nicht abhängig vom Controller, sondern ob die Auslöser richtig belegt wurden. Wenn die Sprungtaste bei einem Jump n run der linke schulterknopf ist, nützt auch das beste Gameplay nichts. Wenn man mit einem digikreuz den Zielcursor bei einem Shooter bewegt, kann er noch so gut sein. das gefühl ist scheußlich. Und was soll die "scheiß" Aussage. Machst du jetzt einen auf Cartmen. Immer in soclhen Extremen denken.cartman685 hat geschrieben:Ein Scheiß Spiel bleibt in der Tat ein Scheiß Spiel, da hilft auch der beste Controller nichts.
Dahinter verbarg sich eine Grundidee? Das ist mir neu.Geht mir ähnlich... so toll ich die Grundidee von Playstation Move fand
Selbst dann noch nicht. Wenn nichts kommt, waren die Entwickler einfach zu faul etwas in die Wege zu leiten. Sobald aber welche auf positive Aspekte stoßen wie Ubisoft bei Zombieu, werden sich andere dieser sache annehmen. Jetzt liegt es an uns, wertvolle Errungenschaften mit unserem Geld zu unterstützen und Spiele die genauso hätten auf der playstation 3 funktionieren können mit einem 08/15 gamepad nicht zu kaufen.ber den Sinn und Unsinn dieser Innovation kann man sich streiten, wenn man es mal ein Jahr lang ausporbieren konnte. Dann erst sieht man, ob die Entwickler es wirklich verstehen den Extrabildschirm zu nutzen.
Manchmal ist es wie ein Traum das es noch so ein Konzern wie Nintendo gibt *_* Alles andere ist verflucht ihm ein Leben lang hinterherzuhinken. Moralisch und spielerisch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Was soll denn so ein plumper Versuch der Provokation? Was für eine Reaktion willst Du mir da entlocken?GesangDerWinde hat geschrieben:Dahinter verbarg sich eine Grundidee? Das ist mir neu.Geht mir ähnlich... so toll ich die Grundidee von Playstation Move fand
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das weißt du doch schon, ohne das ich es aussprechen muss^^ diese Art von Erschaffung einer Grundidee, wird sich noch mal wiederholen. Entweder nächstes jahr oder übernächstes. Und dann wird man auch auf der genannten Konsole nicht sagen können "zum glück habe ich hier noch ein uralt gamepad", weil *fuchtel, schwung, antipp, fotomach, stimmhör* die Verhältnisse ganz änlich sein werden. Nintendo macht es eben allen vor.Nanimonai hat geschrieben:Was soll denn so ein plumper Versuch der Provokation? Was für eine Reaktion willst Du mir da entlocken?GesangDerWinde hat geschrieben:Dahinter verbarg sich eine Grundidee? Das ist mir neu.Geht mir ähnlich... so toll ich die Grundidee von Playstation Move fand
1. Es heißt CartmAnGesangDerWinde hat geschrieben:Und was soll die "scheiß" Aussage. Machst du jetzt einen auf Cartmen. Immer in soclhen Extremen denken.
2. Ich bezog mich auf meine Vorposter und griff seine Wortwahl auf.
Lass dich einfach nicht provozieren. Allein mit Aussagen wie der folgenden disqualifiziert er sich doch selbst.Nanimonai hat geschrieben:Was soll denn so ein plumper Versuch der Provokation? Was für eine Reaktion willst Du mir da entlocken?
GesangDerWinde hat geschrieben:Manchmal ist es wie ein Traum das es noch so ein Konzern wie Nintendo gibt *_* Alles andere ist verflucht ihm ein Leben lang hinterherzuhinken. Moralisch und spielerisch.