Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Tr0uble »

I AM ALIVE

Hat sich gelohnt, tolles Spiel! :)

85/100
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Assassins Creed Revelation

sehr schwache story, dummes ende. für mich der schlechteste teil der reihe. spielzeit war dafür lang wenn man so gut wie alles gemacht hat.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Valkesh hat geschrieben:Assassins Creed Revelation

sehr schwache story, dummes ende. für mich der schlechteste teil der reihe. spielzeit war dafür lang wenn man so gut wie alles gemacht hat.
Hab ich auch gerade beendet

Es ist schon kein gutes Spiel. Ich hab mich ja schon drüber ausgelassen, wie furchtbar Steuerung, KI, Kampsystem, Bewegungssystem etc sind. Aber auch ansonsten ist die Story größtenteils ziemlich lahm.

Ich muss aber sagen, was mich zum Schluss doch noch überrascht hat, war die Altair Story. War nett zu sehen was mit ihm passierte und es war auch nett das Ende der "Ezio Ära" zu sehen. Aber abseits von dem wars echt ziemlich schlecht.

Freue mich trotzdem auf Teil 3, er verspricht einiges.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Revelations muss ich auch nochmal nachholen, obwohl ich kaum Lust habe, weil man ja fast nur negatives über das Spiel hört...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

schau dir irgendwie ne zusammenfassung der story an, oder guck die altair rückblenden und dann so von nem lets play vllt die letzten 3-4 folgen.
Das reicht, mehr muss man über das Spiel nicht wissen.

Oder hier für dich die Story Kurzfassung von Altair:
Spoiler
Show
Also in Rückblenden sieht man Ausschnitte aus Altairs Leben. Nachdem er den Opa aus dem ersten teil umgelegt hatte, war da ja der Eden Apfel. Ein anderes Mitglied des Ordens kam in den besitz und wurde wahnsinnig, versuchte alle zu töten und nutze die Macht des Apfels. Altair besiegte ihn, wurde aber vom orden verstoßen, da er den Apfel behielt um seine Macht nicht zu missbrauchen. Irgendwann als alter Mann kam er zurück, mit dem Apfel, und merkte, dass der Orden in 2 Teile geteilt war. Die, die das Kredo missachteten und die, die es nicht taten. Er legte alle Missachter um und übernahm die Führung des Ordens. Dann war da noch irgendwas mit Marco polo, aber das hab ich vergessen. Auf jeden Fall lies er sich am Ende seines Lebens unter Masyaf in eine leere Bibliothek, eine Gruft, ein. Er deponierte Scheiben, die Erinnerungen transportierten (Das sind die Scheiben, die Ezio findet und aus denen man die Erinnerungen liest). Altair erkannte, dass er nur ein Überbringer einer größeren Nachricht, im Dienste einer höheren macht, war. Ezio öffnete die Kammer, hätte die Möglichkeit gehabt, die letzte Scheibe zu lesen, sagte sich aber, dass er schon genug in seinem Leben sah (wtf?)
Joa, dat war so die Zusammenfassung

Das Ende kannst du dir ja auf youtube anschauen.
Bild
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Magicka.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Tomb Raider Underworld
Sehr gutes Spiel, auch wenn das Gameplay und die Spielmechanik so niemals hätten durch die Qualitätssicherung kommen dürfen. Insgesamt aber ein geiles Adventure, auch wenn es recht kurz war und ungefähr 6 Stunden unterhalten hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Batman: AC
Jetzt auch wirklich zu 100% durch!
Geiles Spiel. Nachfolger, bitte :D

Dante's Interno
Unglaublich nervig... God of War-Abklatsch, der stellenweise viel zu frustrierend war, dank Leveldesign und fester Kamera.
Kämpfe allerdings waren sehr einfach... kein Nachfolger, danke.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Two Worlds II samt dem Add-On. Hauptspiel ist ja eher "geht so", aber das Add-On war dagegen richtig gut. Vor allem der Schlussteil, in dem man sich im Unterbewusstsein des Katographen herumplagen muss, ist einer der Highlights gewesen.
Spielt das hier noch jemand? Bräuchte noch Mitstreiter bzw. Gegenstreiter (insgesamt 3, zwei für jedes Team) für "Deathmatch". Dämliche Online-Erfolge, haben in einem RPG nichts zu suchen. Und dann noch solche reine Klopp-Modi.

I love TitS hat geschrieben: Dante's Internokein Nachfolger, danke.
Ich fands jetzt auch nicht sooo prickelnd, aber unterhaltsam genug, dass ich mir einen Nachfolger wünsche. Pugartorium und Himmel stehen ja noch aus, also gerne noch zwei Nachfolger.
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Knappe 68 Stunden (abzüglich vielleicht 2h afk) hat es mit dem ganzen optionalen Kram (der noch im ersten Durchgang zu erreichen war) gedauert.
Insgesamt ein wirklich schönes Spiel mit dem gelungenen Tales-Kampfsystem, relativ originellem Setting und generell spaßigem Gameplay.
Nach Vesperia war ich nun allerdings in Sachen Story, Charaktere (wirklich interessant finde ich eigentlich nur Jade) und Atmosphäre enttäuscht. Der 360-Kollege war einfach packender.
Dafür haben Kostüm-Jagd, Kolosseum und überhaupt das ganze Endgame wieder richtig gezündet und auch das Ende ist einen ganzen Zacken besser als in Vesperia (wenn auch wieder vorhersehbar).
Irgendwann gibt es dann vielleicht auch mal den zweiten Durchgang, in dem man sich die verpassten Kostüme schnappt und mit zehnfach ausgezahlter Erfahrung einsteigt. =)

Von mir gibt es eine glatte 2.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Killzone 2

8/10

Netter Shooter für die Ps3. Laut Statistik habe ich knapp 8 Stunden im Singleplayer verbracht.
War von der Inszenierung ganz nett , dass Setting hat ir auch gefallen ( fremder Planet mit einer faschistischen Kriegskultur ) leider war dann die Storyumsetzung eher mau und die deutsche Synchro zum weglaufen.
Multiplayer bissel angespielt der war ganz gut nur leider sind Onlineshooter die Analogsticks vorrausetzen in meinen Augen die reinste Lachnummer.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

medal of honor 2010

diesmal auf schwer. wird, bis auf bestimmte stellen, trotzdem mit jedem mal leichter.

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Batman - Arkham City (nur die Hauptstory, war ausgeliehen)

nachdem mir persönlich AA nicht so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an AC relativ niedrig, aber ich wurde recht schnell eines Besseren belehrt und für mich persönlich ist das Spiel (Hauptstory) neben Half-Life 2 (ohne Episoden) das beste westliche Spiel überhaupt

für einen guten Preis wird das irgendwann für die Wii U gekauft, rocksteady rocks, bitch :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raksoris hat geschrieben:Killzone 2

8/10

Netter Shooter für die Ps3.
"Nett" und du vergibst fast die Höchstwertung? ;)

Hab am Wochenende "Hannah Montana - Der Film" (PS3) durchgespielt. Hatte es vorher immer nebenher mit meiner Tochter gespielt, und jetzt dacht ich, zieh ichs einfach mal durch.
Es ist, für das was es ist - ein Spiel für junge Mädchen - wirklich nicht schlecht.
Es hat eben alles, auf was Mädels im Alter von 5-15 so stehen.
Pferde zum Reiten, Kleidung Shoppen, Kleidung Designen, Kleiderschränke zum Umziehen der Spielfigur, nen ganzen Batzen an Hannah Montana-Musik (find ich persönlich übrigens gar nicht schlecht, hat viele eingängige Songs das Mädel), ganz witzige Minispiele auf dem Rummelplatz, für die man den Sixaxis braucht und Geschicklichkeitseinlagen, die teils an Spiele wie Guitar Hero erinnern, andererseits aber auch weit darüber hinausgehen, da man nicht stupide X oder einen anderen Knopf drückt, sondern je nach eingeblendetem Symbol andere Bewegungen mit dem Pad oder mit den Sticks machen muss.

An die Väter (und Mütter) da draußen: Erwartet für euch selber kein zweites Heavy Rain, aber für Kinder ist es echt toll. Und ich geb auch gern zu, dass es mir Spaß bereitet hat, auch wenn es optisch eindeutig nicht PS3-optimiert ist.
Aber wen interessierts?

Gibts übrigens öfters sehr günstig gebraucht bei reBuy, ich habs 2x gekauft für knapp über 4 €.

Ahja: Die Platin war nicht allzu schwer.
Ich traue meiner Tochter (5) zu, damit ihre erste Platin zu ergattern :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Killzone 3

8,5/10

Sehr netter Shooter für die Ps3. ;)

Hat mir doch einen Tick besser gefallen als der zweite Teil. Ausschlaggebend waren dann doch die unterschiedlichen Umgebungen ( Jungle, Tundra etc ) und kleine Verbesserungen im Gameplay.
Bild
Antworten