New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja die Musik hat wircklich schwächen. Vor allem dieses baap, baap, baap im Ersen Level hat der wii version hat wenig vpm klassischen gefühl aus dem Jahr 86 zu tun, oder den Unterwasser und Höhlenlevels. Das liegt daran das man den Kompositionisten ausgetauscht hat, nehme ich an. Nichts geht über Koiji Konda oder wie war sein Name.

Ich weiß aber auch nicht wieso man einfach die alten Teile grafisch kopiert. Das hat man bisher auch nicht getan. Zwischen jedem 2d Teil gab es einen sichtbaren Unterschied, mal abgesehen von Lost Levels. Und mir fehlt dieses Ehrfürchtige Gefühl vor der Größe der Welt. In Super Mario 3 Fühle ich mich so winzig gegenüber der Welt und ihren Gefahren., Egal wie oft ich es gespielt habe. Dasselbe für World und Yoshis Island. Ich weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll.In den neueren Teilen ist man so mächtig und die Versuche kommen aus jedem Loch zugeflogen. Man wird von Links nach rechts oder von unten nach oben an der hand geführt auf der karte. Wo es versteckte levels gibt ist sofort klar.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie haben fürs erste genug super mario bros retrosiert, jetzt sollte World dran sein oder Super Mario 3. Aber das Team ist zufrieden mit seinem Produkt und die Verkaufszahlen sprechen für sich. NSMBW hat mehr als beide Galaxy Teile zusammen. Und cih glaube selbst dann kann man noch 10 Millionen draufpacken^^

Wenn du dir mal anschaust hatte auch Mario in jedem 2d Teil ein anderes Design, er wirkte förmlich wie ein anderer Mensch. Seit Nintendo 64 hat er das Bild bekommen , das jeder kennt und das wird 1:1 so in den Spielen übernommen. Hier könnten sie auch mal freier sein und in klassischer zeichnen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.06.2012 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spannend ist was sie sich im 3d Teil einfallen lassen. Dort kann man immer mit Neuerungen rechnen. Ich hoffe sie tun die Karte wieder weg und machen wieder eine Art Vorwelt. Die Karte hatte auch wieder den Zweck alle ösungswege vorzugeben, ohne ein bisschen rumzustörbern. Ich weiß nicht ob du Sunshine gespielt hast oder Mario 64, aber dort war es zu Zeiten sehr knifflig an alle sterne ranzukommen. Bei einem musste man nach oben schauen um in eine Flugwelt zu gelangen, dann gab es einen auf Peach Bahn wenn man schnell genug war und das konnte man durch aufmerksames Lesen erfahren. Oder allgemein die Levelsterne waren schon aufwändig genug. Mit der Kanone eine ganz normale Wand anvisieren. Ich habe eine ewigkeit gebraucht um das herauszufinden.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, das Problem ist nur das diese Oberwelt von den meisten als unübersichtlich empfunden wird. Die meisten haben die Karte von Galaxy 2 begrüßt. Auch hier gibt es ja viele die das so sehen. Das ist auch ein Totschlagargument. Ist wie Mario Bros U kritisieren...der Vorgänger hat sich 20 Millionen mal verkauft...was will man da kritisieren...es noch mal genauso machen ist die einzig sichere Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit den 92% liegst du bei bestimmten Franchises ja gar nicht so falsch. :wink:

Wie ich das selbst sehe dürfte ja einigen schon zu Ohren gekommen sein. Wenn wir aber über Nintendo und seinen Ausblick/Strategie/Handlungsmotive in der näheren und ferneren Zukunft sprechen (was wir hier threadübergreifend tun), ist Mario Bros. U in seiner jetzigen Form aber schlicht und einfach ein Totschlagargument für sich. Daran gibt es leider nichts zu diskutieren. Es gibt keinen Grund für Experimente.

Die gab es in der Vergangenheit allerdings auch nicht...man darf sich aussuchen ob das dann doch ein Gegenargument ist oder eher ein Sargnagel. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find die weltkarte in SMG2 auch kacke. das ist einfach nur SMB übernommen. 3D mario spiele hatten immer was anderes, daher ist es einfach deplatziert. sie hätten das konzept von sunshine aufgreifen soll. das hub bei sunshine ist das beste am ganzen spiel.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sunshine ist sowieso der schwerste 3d Teil. Es hieß zwar Miyamoto hat nicht mitgearbeitet, aber es hat dem Spiel alles andere als geschadet. Und von den ganzen Boni her war e auch brilliant. Die Blauen Münnzen konnten selbst in der gleichen Welt an einer stelle nur beim entsprechenden Level erscheinen. Und das hatte es in sich. Man wusste nicht wie jetzt bei den Kometensternen oder großen Münzen wieviele es sind. Ich erinnere mich an dieses ruder im Lava spiel, wieviele leben ich da verbraucht habe.Außerdem gab es weder Gumbas noch Koopas, noch sonst was bekanntes und die Bewohner waren ebenfalls keine Toads. Man hat sich richtig was getraut.

Und jesus hat recht. Die karte in galaxy 2 fühlte sich wie ein Fremdkörper an. Als würde man jemanden den Arm entfernen und ihn an einen anderen einarmigen transplatieren. Er arbeitet zwar, aber passt nicht zum restlichen Bild.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die karte gibts in SMG2 in der form ja auch nur, weil das hub in SMG1 kacke war. die hätten sich einfach mehr an SM64 und sunshine orientieren sollen, dann wär auch was gutes dabei rausgekommen. definitiv das schlechteste detail an SMG2. ändert aber nichts daran, dass das spiel einfach nur geil ist ^^
Bild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

so "new" ist das alles nicht. Vorallem kommt mir das alles viel zu schlicht rüber. Gibt so viele schöne 2D-Jump n Runs heutzutage, die besser aussehen als das, was einem hier präsentiert wird. Spielt sich bestimmt auch so wie der Wii-Teil. Also ich bin nicht wirklich heiß drauf.

Bin aber eh eher 3D-Mario-Fan. Sunshine ist mein Favorit!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rayman wird es ja auch direkt vom Beginn an geben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DocManga hat geschrieben:so "new" ist das alles nicht. Vorallem kommt mir das alles viel zu schlicht rüber. Gibt so viele schöne 2D-Jump n Runs heutzutage, die besser aussehen als das, was einem hier präsentiert wird. Spielt sich bestimmt auch so wie der Wii-Teil. Also ich bin nicht wirklich heiß drauf.

Bin aber eh eher 3D-Mario-Fan. Sunshine ist mein Favorit!
Werde nie verstehen was die Leute an Sunshine finden.
Habe es nach ner Stunde weggelegt weil es mich nicht mehr interessiert hat.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das ist dann doch etwas arg verfrüht für ein Fazit. :wink:

Aber ich mochte auch einige Aspekte nicht.

Das Design der Inselbewohner fand ich schrecklich. Dieser leicht "coole" Einschlag in den Dialogen usw. war auch nicht meins. An die Steuerung des Wasserwerfers konnte ich mich einfach nicht wirklich gewöhnen, vor allem die Dreckwegwasch-Aufgaben haben nach dem ersten Mal schon genervt.
Und der Schwierigkeitsgrad hat es teilweise in sich - aber für mich nicht auf eine angenehm motivierende Art sondern eher frustrierend.

Jedoch war die Oberwelt schön gestaltet, die Grafik generell toll und wenn man die Speziallevel macht sieht man auch woher Galaxy kommt. Das war mir vorher nicht bewusst und ich dachte Galaxy kam so wie es ist aus dem nichts aber irgendwie ist die Entwicklung da schon kontinuierlich gewesen.

Durchspielen werd ich den Teil aber wohl auch nie.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Meine Favoriten sind Super Mario World und Mario 64. Sunshine habe ich leider nie gespielt und Galaxy ist irgendwie nicht mein Ding. Mit NSMBW kann ich gerade so leben aber bin doch enttäuscht gewesen. Wieso muss alles was mit Mario zu tun hat immer putziger werden? Super Mario Brothers aufm NES hatte sogar ne leicht düstere atmo. Ich persönlich kann immer weniger mit Mario Spielen anfangen. Erst letztens habe ich mir Mario 3DS geholt und war auch ernüchtert. Zwar hat es mir besser gefallen als Galaxy aber diesem pseudo 3D kann ich nichts abgewinnen. Mmn entweder klassisch 2D oder komplett 3D.

Ich beobachte NSMBU mit ziemlicher Skepsis seit ich die ersten Bilder gesehen habe. Hoffung ist aber trotzdem noch da.

Noch ne frage: Kann man Sunshine eher mit dem Maro 64 vergleichen oder eher mit den Galaxy teilen?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Hmm vielleicht muss ich es mir doch noch irgendwie besorgen. Gameplay Videos sehen für mich spaßiger aus als bei Galaxy. Hoffe das kriegt man noch irgendwo einigermaßen preiswert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Angezockt, festgestellt, dass es sich wie NSMBWii spielt, wie NSMBWii aussieht, und getrauert, dass Rayman Legends nicht anspielbar war :cry: Wird sicher ein spaßiges Spiel, aber ich war enttäuscht. Grafisch wirkt das nicht besser als die Wii-Fassung und auch der Rest kam uninspiriert rüber.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten