Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:Hoffe mich springt keiner an, aber ich finde es sieht viel besser als FF9 aus. =D
Und es bleibt aufjedenfall exklusiv fürs erste. Vita kriegt FF Type-0 Remake. Und falls BD:FF kein übererfolg wird, was ich bezweifle, bleibts aufem 3ds.
ich zumindest nicht ... aber jap ... auch bei mir gabs vom Char-Design her auch direkt FF9 assoziationen ... ich glaube ganz ehrlich, dass das hier schon fast nen FF10 werden könnte, wie es wirklich hätte sein können ;) ...

ich freu mich auf jedenfall, und ist wie gesagt wohl das erste Day1, sollte es vor den anderen aus meiner Liste kommen :D ... (was wahrscheinlich ist ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Muss dir da ganz widersprechen. FF definiert sich mit jedem teil neu und das ist auch gut so. Ein FF10 das wie 9 ist, ist einfach lame. FF hatte nie Probleme Welten zu kreieren und hat es auch jetzt nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:Muss dir da ganz widersprechen. FF definiert sich mit jedem teil neu und das ist auch gut so. Ein FF10 das wie 9 ist, ist einfach lame. FF hatte nie Probleme Welten zu kreieren und hat es auch jetzt nicht.

da muss ich auch widersprechen ... 7 8 und 9 haben zwar immer wieder neue gameplaymechanismen ... aber wenn man sie spielt erkennt man klar, dass sie halt irgendwie zusammen gehören ... und 10 brach mit diesen gefühl einfach sehr böse ... und rein von dem, was ich hier gesehen habe, könnte BD:FF halt an diese drei anschließen ...
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich finde, daß FF ab den zehnten Teil immer poppiger wurde und die FFs aus der PSX-Ära noch ein typisch klassisches JRPG-Feeling hatten. BD:FF sieht zumindest für mich mehr wie ein FF auf der PSX aus. Damit meine ich jetzt aber nicht den technischen Aspekt, sondern den Vibe, das das Spiel versprüht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Levi hat geschrieben:aber wenn man sie spielt erkennt man klar, dass sie halt irgendwie zusammen gehören ...
Das müsstest du jetzt aber schon bitte etwas näher ausführen.^^;
Ich habe die drei Teile nämlich gespielt und gerade keine Idee, welches Element da so verbindend sein soll.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

geht mir auch so, bis auf das ps1 feeling, seh ich da kein zusammenhang. ^^"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... ne serie an spielen ausm selben genre aufm selben system das mehr oder minder die selbe engine nutzt hat allein dadurch schon ein recht ähnliches feeling, rein ästhetisch.

aber wir sollten diesen wunderbaren thread nicht mit final zeugs beschmutzen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bravely Default Battle Demo Set for Wednesday
Square Enix has finally given an availability date for the third Bravely Default demo. The battle-focused demo, which was announced a couple of weeks back in Jump, will be released via the e-Shop on June 27.

Like past demos, players can look forward to a new AR movie, this time featuring the game's third principle character, Lee. The demo will also allow for a sampling of the game's battle system, with players selecting two jobs from a total of four available jobs, and making use of the "Brave & Default" system. (Square Enix has not yet provided details on this system.)
http://andriasang.com/con1ng/bravely_default_demo/

irgendwie witzig.. da gabs jahrelang keine demos, und nun gibts gleich 3 zu einem titel :D
aber gut, dann haben wir übermorgen endlich mal videos und meinungen zum kampfsystem.

ich find diese in "themen" aufgebrochene demos gar nicht so übel, wäre ne gute möglichkeit für die entwickler gleich feedback zu berücksichtigen und aktiv das spiel zu verbessern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

der writer von steins;gate hat die story/charaktäre/themen/etc. entwickelt.
und wer steins;gate kennt, der freut sich bestimmt ein großes stück mehr auf diesen titel als so manch anderer :)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Jo Steins;Gate war ganz nett, wobei es ja mit Fantasy rein gar nichts am Hut hatte. :P
Aber wird schon gescheit werden, die Story.

Die Kampfdemo kam heute.
Man startet direkt bei einem Bösewicht der dem Heldenduo 3 Monsterwellen auf den Halse hetzt und danach selbst besiegt werden muss. Sonst gibt es nichts zu tun. Die Demo beinhaltet also wirklich nur die Kämpfe.
Vorher kann man noch die Jobs der 2 Figuren wählen. Es gibt Knight (als ausgeglichene Klasse), Monk (starker physischer Angreifer), Weißmagier (Heiler) und Schwarzmagier (Angriffszauber). Das Aussehen der Charaktere änderte sich auch durch die Jobwahl.

Das Kampfsystem ist klassisch Rundenbasierend. Also man wählt die Aktionen seiner Kämpfer und dann läuft die Runde automatisch durch.
Besonderheit ist das Brave/Default System. Dies sind 2 wählbare Aktionen.
Wählt man Default, geht der Charakter in Verteidigungsstellung und bekommt 1 BP (Bravepoints oder so - man startet den Kampf mit 0 BP).
Mit der Brave Aktion bekommt der Charakter einen zusätzlichen Zug, was allerdings 1 BP kostet. (allerdings kann man auch mehr BP ausgeben als man hat und ins Minus kommen, allerdings muss man daraufhin solange aussetzen, also per Default Aktion BP sammeln, bis man wieder auf 0 BP ist um irgendwas machen zu können. - glaub ich, hab ich nie gemacht).
Das System ermöglicht jedenfalls durchdachtere Taktiken.
Beispiel:
Der Monk hat einen Stärkungszauber, welcher aber nur eine Runde hält. nutzt man nun den Brave Modus, kann man direkt man dem Stärkungszauber schon einen Angriff einsetzen (oder mehrere) und somit den Zauber ordentlich ausnutzen.
Schwierigkeitsgrad war übrigens gar nicht so leicht^^ was aber vielleicht daran lag, dass ich eine Monk/Schwarzmagier Kombi hatte, ohne Heilungsmöglichkeiten, bis auf ein paar Potions (Ja, Items haben FF typische Namen), welche ich alle aufbrauchen musste. Die Gegner können nämlich auch das Brave/Default System nutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei dem jobsystem ist es auch schwer, nicht an FF5 zu denken ;) ...

hört sich auf jedenfall interessant an :) .... danke dafür schonmal :D ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

FF5... genau mein gedanke ^^
klingt wirklich stark danach.
interessant ist es allemal und ich hoffe das kommt bald bei uns raus.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich finds ja schon fast putzig ... nachdem SE das kampfsystem in FF13 (und dessen Testbalon-Vorgänger Last Remnant) so dermaßen verkackt hat, scheinen sie sich langsam wieder zu besinnen und versuchen mal ernsthaft neue Ansätze wie zum Beispiel in Last Story, oder aber gar klassische aber sinvoll ausgebaute Ansätze wie diesen hier :D

sie mausern sich langsam wieder ...
Bild
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Erwin Frolic hat geschrieben:der writer von steins;gate hat die story/charaktäre/themen/etc. entwickelt.
und wer steins;gate kennt, der freut sich bestimmt ein großes stück mehr auf diesen titel als so manch anderer :)
Echt jetzt? Au backe, ich fand Story und Charaktere in Steins Gate furchtbar.

Naja das Spiel sieht trotzdem nett aus. Hoffentlich wirds besser als 4 Guardians of Light :D

@Levi: Last Story ist NICHT von Squareenix. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Barzano hat geschrieben:@Levi: Last Story ist NICHT von Squareenix. ;)
WTF Oo ...wie kam ich jetzt auf den Trichter oO ...

stimmt natürlich ... damit relativiert sich die aussage in fast nichts zurück XD ...
Zuletzt geändert von Levi  am 27.06.2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten