Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von old z3r0 »

Dantes Inferno

Hat Spass gemacht. Sehr schönes Art- und Gegnerdesign. Spielmechanik, naja, wer God of War gespielt hat, weiss ziemlich genau was auf ihn zukommt, was aber nur positiv gesehen werden kann.
Gab zwar 2 Stellen die etwas nervten,
Spoiler
Show
Kampf gegen Vater, die 10 Prüfungen(?) gegen ende
insgesamt jedoch ein gutes Spiel.

7/10
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Achmedtheanimal hat geschrieben:du musst beide spielen, die bauen aufeinander auf

aber speziell der 2. DLC (Resurrection glaub ich) ist im Prinzip nur ein auf ~2h gedehnter Bosskampf
und wenn ich 2h sage meine ich 30min + Trial & Error für die Kack Kletterabschnitte :x
oh ja. den ersten dlc (riverie) kann man ja noch spielen, ist auch recht abwechselungsreich, aber der 2. (resurrection) ist einfach nur trial & error und hat mich so dermaßen wütend gemacht, weil man einfach keine sekunde hat um mal zu gucken, wo man jetzt hin muss.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Elder Scrolls: Oblivion inklusive Addons

Diese Mitlevelei hat mich wahnsinnig angekotzt. In den Kämpfen teilweise dreimal, viermal hintereinander gestaggered zu werden war auch immens langweilig und frustrierend. Ich war jetzt Level 30 und hab ich stets gegen viele Monster gefühlt wie irgendein Idiot, der sich seinen Schwert- und Blockskill gleich sonstwohin schieben kann. Humanoide waren natürlich ab einem gewissen Grad keinerlei Herausforderung mehr..

Die vom Ambiente immergleichen Dungeons besuchen zu dürfen war auch nicht der Renner, aber manche Quests waren ganz nett gemacht. Die Mainquest fand ich besser als Morrowinds aber sich zigmal durch Oblivion Planes durchkämpfen zu dürfen...Shivering Isles war interessant und ich habs gerne noch hintendrangehängt.

Jetzt hab ich auch erstmal die Schnauze voll von Elder Scrolls :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

sourcOr hat geschrieben:The Elder Scrolls: Oblivion inklusive Addons

Diese Mitlevelei hat mich wahnsinnig angekotzt.
Ohje, Konsole oder PC?
Ich hab Oblivion auf PC und mir direkt ne Mod draufgemacht, die das abschaltet. "Salvatore's Mod", die kann das und noch jede Menge mehr (alles optional!).
Naja, aber jetzt zu spät für dich, oder? :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nuracus hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:The Elder Scrolls: Oblivion inklusive Addons

Diese Mitlevelei hat mich wahnsinnig angekotzt.
Ohje, Konsole oder PC?
Ich hab Oblivion auf PC und mir direkt ne Mod draufgemacht, die das abschaltet. "Salvatore's Mod", die kann das und noch jede Menge mehr (alles optional!).
Naja, aber jetzt zu spät für dich, oder? :D
Ich habs mit Absicht nur mit Unofficial Patch gezockt um es mal "as is" (nur halt ohne Bugs) zu erleben. Nur ist es einfach nicht besser geworden und war sogar schlimmer als erwartet. Aber man kann ja die Schwierigkeit regeln, von daher war das kein Gamebreaker. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie es richtig verkackt haben :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wollte ich beim ersten Mal auch so machen. Nur, ich musste den Schwierigkeitsgrad immer weiter runterregeln, weil ... Rollenspiel bedeutet für mich, weiterkommen, auch wenn man nicht die 100% Powergamer-Skillung hat.
Irgendwann wars mir aber echt zu doof, Kämpfe nur noch überleben zu können, weil der Regler auf ganz links stand.

Und was ich eben auch ziemlich atmosphärekillend fand, war die Sache mit den Banditen und ihren Superrüstungen.
Warum bin ich überhaupt noch Bandit, wenn ich eine immens teure Ausrüstung trage?
Warum ....... bring ich diese nicht zum nächstbesten Händler, versetze sie, kaufe mir eine Burg und mache mir einen ruhigen Lebensabend? :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::...God of War III...:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kratos setzt im dritten Teil der Hack 'n Slay - Reihe seinen Rachefeldzug gegen Zeus fort und und vernichtet dabei alles, was ihm in die Quere kommt - egal wie groß es ist!
In "God of War III" überzeugen mal wieder die Bosskämpfe, die auch schon die anderen Teile zu etwas Besonderem gemacht haben. In besserer Grafik darf man z.B. auf dem Rücken Gaia's - einem Titan, dessen Ziel es ist den Olymp zu erklimmen - versuchen, Poseidon auszuschalten, der Gaia mithilfe seiner Macht über das Wasser zu erledigen versucht. Der Kampf erstreckt sich über mehrere Etappen und endet in einem sehr brutalen Quick Time Event.
Die Kämpfe, die QTE's, die Handlung - alles spannend und actionreich insziniert. Die Sprachausgabe ist ebenso gelungen. In der englischen Version hört sich jede Charaktere glaubwürdig an und sorgt dadurch nochmal für eine stimmungsvollere Umgebung. Das Kampfsystem ist das Gleiche, wie aus den Vorgängern und wurde lediglich um neue Attacken und der Funktion, bestimmte Gegner für einen kurzen Augenblick reiten zu können, aufgewertet. Natürlich gibt es auch wieder neue Waffen und Fähigkeiten zu erlangen, die den Kampf gegen den einen oder anderen Gegner erleichtern. Auf leicht habe ich noch alles, was ging, mit den "Blades of Exile" weggekloppt, aber auf dem Schwierigkeitsgrad "Titan" (schwer), ging das nicht mehr so gut, so dass ich je nach Gegner die Waffen gewechselt habe, um nicht zu viel Zeit und und Energie zu verlieren.
Abgesehen von den Kämpfen, gab es in den God of War - Teilen immer mal wieder leichtere Rätsel, die man z.B. durch schieben usw. lösen musste. In "God of War III" bleibt es beim Alten, nur das Musik-QTE war 'ne kleine Überaschung, wenn auch nicht fordernd.
"Challenge of Olympus" ist im Vergleich zu den Herausforderungen aus God of War I+II ein Klacks gewesen. Es gab 2 Herausforderungen (Nur mit Händen & Versteinert), die ich nur mit ein wenig Glück hinbekommen habe und deswegen etwas nervten.
Zum Schluss möchte ich noch etwas Besonderes erwähnen: Es gab keine Ladezeiten zwischen den Kämpfen usw. Sobald der Spielstand geladen war, konnte man durchgehend ohne Unterbrechung spielen. Die Zwischensequenzen kann man aber leider nicht wegdrücken, was man angesichts der Laune machenden Videos aber auch nicht will (ich zumindest wollte es nicht^^).

Tolles Spiel!

Die Platin zu holen, war fordernd. Besser gesagt: Die Goldtrophäe für das Durchspielen auf "Titan" war fordernd, die restlichen Trophäen waren leicht bis gut machbar.
Auf "Titan" gab es so manche Stelle, die nerven konnte. Meine Stellen waren: Riesiger Skorpion, die Kämpfe am Ende des Labyrinths und der Höllenhund gegen Ende.
Als ich an den Stellen vorbei kam, war ich jedes Mal erleichtert
:Blauesauge:

Platin Nr. 18:
Bild
Platin-Schwierigkeit: 5
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::...God of War III...:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Spellforce 2: Faith in Destiny

Spieldauer: 10 Stunden (was aber nicht an der länge der kampagne liegt)

es gibt ganze 4 karten !!! 4! VIER! einfach lächerlich. da sieht man wie unfertig das spiel doch ist und außerdem bockschwer ! die neue fraktion (die namenlosen, ideenreichtum over 9000) ist sowas von übermächtig das einem nichts anderes bleibt als armeen zu spammen, bis einem die ressourcen ausgehen und man doch verliert.

es hätte so gut werden können immerhin war es so lange in entwicklung, stattdessen bekommt man ein verbuggtes spiel mit grauenhafter synchro. vier! karten und eins der schlechtesten enden seit mass effect 3.

fans können einen blick riskieren weil die ersten drei karten noch laune machen machen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Modern Warfare 3, hatte durchaus einige coole Stellen :O
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Gutzahn hat geschrieben:Modern Warfare 3, hatte durchaus einige coole Stellen :O
2

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Den Extended Cut von Mass Effect 3

dabei das neue vernichtungsende erspielt und das ganz neue ende.

nunja
Spoiler
Show
das ganz neue ende is auf jedenfall total beschissen, das neue vernichtungsende is aber deutlich besser als das alte aber immernoch nich so wie man sich das erhofft hat, naja aber bioware hat ja noch mehr dlcs angekündigt vllt sieht man ja in diesem was aus shepard wurde weil man nach wie vor sieht wie er noch einen atemzug macht, wär auf jedenfall ne tolle sache.
werd mir nachher noch die anderen enden anschauen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Resistance 3

Bild

9,25/10

Als ich es für 20 Euro beim Müller aufgelesen habe habe ich mir nicht viel dabei gedacht.
Ne nette Unterhaltung von nem typischen Konsolenshooter der in Braun daherkommt und mit Bloom durchtränkt ist. Wieder 2 Waffen + Melee Limit, wieder keine Lebensanzeige sondern "realistische" Bluteinfärbung des Bildschirm.
Und dann habe ich angefangen zu spielen.
Man hat eine Lebensanzeige! man kann Healthpacks finden ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Dazu kann ich 12 Waffen!!!! gleichzeitig tragen. Und jede dieser Waffen ist gefühlte 100 mal kreativer als die die man in Gear,Halo, Killzone findet.
Und jetzt kommt der Oberhammer:
Man kann sich nur ducken und muss nicht wie ein Affe von einer Deckung zur nächsten hasten :D
Und ich habe das Spiel ganze 9! Stunden gespielt, dass ist persönlicher Langzeitrekord für nen Konsolenshooter.
Und sie haben größtenteils auf QTE verzichtet .
Das Spiel war einfach Spaß pur.

Alles in allem der beste Shooter den ich diese Generation auf einer Konsole spielen durfte.
Abzug gibt für die Grafik, wenn sie es für den Pc geportet hätten würde das Spiel so geil aussehen.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild
Square Enix ist aufjedenfall auf dem Weg zur besserung. Leider ist die Story Komponente immernoch so grauenhaft Nebensache. Aber bei der aktuellen jrpg flaute nimmt man, was man kriegt.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild

The Walking Dead Episode 1 - A New Day - 7,5/10

The Walking Dead Episode 2 - Starved For Help - 8,5/10
8O

Deutliche Steigerung zum guten ersten Teil mit teils sehr schwierigen Entscheidung. Episode 3 plz.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Kingdoms of Amalur: Reckoning (X360)

Tja, was soll ich sagen? Mir hat die Welt absolut gefallen, besser als in allen anderen West-RPGs bisher - nicht dieses ständige Weltuntergangs-extra-düster-Feeling, sondern eine knallbunte Karte mit leicht angehauchtem Comic-Look (wobei ich diesen noch gutheiße bei der derzeitigen Gen), teilweise sehr schönen Erzählungen, vor allem in den Gruppierungsquests (Hauptstory wie in vielen Action-RPGs nicht gerade top).

Knapp 90 Stunden habe ich gebraucht, an die 190 Quests abgeschlossen (die nicht gerade Storyrelevanten Aufgaben hab ich größtenteils ignoriert), meinen Charakter auf Level 40 getrimmt, über 4000 Monster erlegt, am Ende 2,5 Mio Gold übrig gehabt, mehrere Häuser bezogen, einige Skillungen getestet, Rüstungssets gesammelt, und und und...

Es gibt auf jeden Fall eine Menge netter Dinge zu tun in Amalur, aber was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat waren die Charakteranimationen, die viel zu steif waren (teilweise unterbrach auch die Lippensynchronisation komplett, also das konnte man auch nicht auf die Lokalisierung rückführen. Ein anderer Punkt war die Monstervielfalt, die bei einer so riesigen Welt einfach viel zu knapp bemesssen war - über das komplette Spiel verteilt diese lächerlichen Elfen zu machen, war die Krönung. Dann noch einige Kleinigkeiten: der letzte Wissensstein der Höhle Gorduath (oder so ähnlich) sprach mit mir urplötztlich in Französisch, eine Aufgabenquest konnte man nicht abschließen, weil in Festung x der Gegenstand nicht implentiert wurde (könnte inzwischen rausgepatched sein), Alyn Shir, eine der Hauptpersonen, war mal doppelt so laut in ihren Dialogen als alle anderen, etc. pp

Insgesamt meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel mit kleineren Mängeln - 8,5/10 :mrgreen:
Antworten