Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von qpadrat »

Übrigens gibt´s die WiiU bei amazon momentan für 350€.
Komischerweise wurde mein Betrag in meiner Bestelltung noch nicht nach unten korrigiert, bei mir steht noch 400€.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es ist noch nicht zu spät für storno und neubestellen ^^'
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://www.wiiux.de/component/content/a ... eht-weiter
ich sehe irgendwie die absicht von nintendo. die frage ist, ob ihre taktik aufgehen wird. dass sie erster sind wird ihnen aber mit sicherheit helfen.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Passt auch zu den Berichten, das die derzeitigen DevKits nicht über die komplette Power verfügen und Nintendo vorerst die Nutzung von zwei Tablets untersagt. Das wird meiner Einschätzung nach sich auch auf die Launchspiele auswirken.

Könnte auch der Grund sein, das kein Wort über die Arbeit von Monolith und Retro verloren wurde.

Ohne mich da näher auszukennen, aber bei der Entwicklung einer Konsole gibt es bestimmt sowas wie den "Point of No Return". Irgendwann müssen ja mal Launchspiele in Entwicklung gehen und Tests mit der Hardware gemacht werden. Die xbox 360 erschien damals 1 Jahr vor der PS3. Da war von Sonys Seite aus wohl nicht mehr viel zu machen.

Das zur E3 Klartext gesprochen wird, war ne Fehleinschätzung. Die Enthüllung der WiiU 2011 könnte eine Fehlentscheidung gewesen sein.

Ich wünsche mir jedenfalls das es so ist und das derzeit absichtlich nur mit Sparflamme gekocht wird. Ich bin daher zB sehr gespannt auf das zaghaft angedeutete Spiel, das die CryEngine 3 nutzen wird.
http://www.joystiq.com/2012/06/20/cryte ... cted-deve/
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/ ... 69177.html
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die fehler liegen da mMn ganz wo anders.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://www.computerandvideogames.com/35 ... i-u-games/
und noch ne news, diesmal von EA.

woran die wohl arbeiten? ich geh mal von dead space 3 und irgendwas unbekanntem aus. gegenvorschläge?
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:woran die wohl arbeiten? ich geh mal von dead space 3 und irgendwas unbekanntem aus. gegenvorschläge?
EA ist viel zu vorsichtig gegenüber der WiiU als das sie etwas großes machen, das werden hauptsächlich Ports oder Massenserien wie Sportspiele sein die nicht zuviel kosten bzw Risiko bringen... siehe Dead Space 3 was relativ klar dementiert wurde das man überhaupt darüber nachdenkt es für die WiiU zu bringen, wenn man natürlich auch nicht 100% davon ausgehen kann weil es noch lange hin ist.

Auf jedenfall sollte man mit solchen Aussagen nicht zu viel erwarten, mehr als Ports oder Massenware wird es nach dem derzeitigen Stand wohl nicht betreffen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, dass die sportspiele kommen ist für mich sowieso klar. aber wenn sie ME3 portieren können und sich noch extra aufwand dafür antun, dann können sie das mit dead space 3 auch.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, dass die sportspiele kommen ist für mich sowieso klar. aber wenn sie ME3 portieren können und sich noch extra aufwand dafür antun, dann können sie das mit dead space 3 auch.
Gibt 2 Möglichkeiten:

Zahlenschieberei, wo man bei Mass Effect bereits einen Gewinn verbuchen konnte und der Port so selbst bei niedrigen Verkaufszahlen bereits "bezahlt" wäre, muss sich Dead Space 3 erst noch bewähren und irgendeinen Gewinn einbringen... heißt wenn es sich insgesamt nicht verkauft hätte man mit der WiiU Version nur unnötige extra Ausgaben am Hals.
Natürlich sind das blödsinnige Rechnungen weil jeder weiß das es die Millionen ohne größere mühe knacken wird, aber sie sind für die Zahlenschieberei eben entscheidend... und inzwischen habe ich soviele unsinnigen Rechnungsargumente gesehen das ich mir fast sicher bin das genau das der Grund ist, vorallem nach den Interviews über Geschäftsperspektiven auf der WiiU die sich genau danach anhören.

Menschliche Ressourcen, man ist derzeit schlichtweg ausgelastet ein weiteres Team zu erstellen das sich um eine weitere Parallelentwicklung (verbraucht ein wenig mehr als ein simpler Port) kümmern kann.
Allerdings hätte man dann vermutlich weniger ein "Nein, Dead Space 3 kommt nicht für WiiU" als vielmehr ein "derzeit ist Dead Space 3 für die WiiU nicht geplant" gehört... schwammige Aussagen mit offenem Ende und eben nicht so eine klare die keinen Spielraum offen lässt.

Egal wie eins ist klar, EA ist der Plattform gegenüber offen aber eben im Gegensatz zu Ubisoft nicht bereit in diese größer zu investieren, und dementsprechend wird ihr Support (zumindest anfangs) aussehen... also einfach nicht zu viel erwarten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Iwata Promises Low Priced Wii U and Profitability This Year
Nintendo has not yet announced a price for the Wii U, but all signs are pointing towards "reasonable." In an interview that appeared in today's Yomiuri Shimbun daily, CEO Satoru Iwata said of the company's pricing strategy for the Wii U, "We won't make the same mistake that we did with the 3DS, which was considered relatively high by consumers."

Iwata and other Nintendo higher ups have expressed similar sentiments in past comments without actually disclosing the system's price. Yomiuri quotes an analyst as saying that 30,000 yen would be the break-even price for Nintendo.

Regarding the system itself, Iwata promised that Nintendo would "have an appealing product at launch." He noted that thanks to its special tablet-style controller and the inclusion of social network style functionality, "it's like no other system before it."

Iwata also made some comments about Nintendo's financial state. This past fiscal year, due to the rising yen and the 3DS price cut, which meant the newly released portable system had to be sold at a loss, the company posted its first over loss since going public. While admitting to difficulties caused by the continued rising yen, Iwata said "we've fixed the 3DS profitability issue, and pledge to turn profitable by the end of this fiscal year."
http://andriasang.com/con1ns/iwata_yomiuri/

ich frag mich ob die wieder die 25.000¥ anpeilen? seit dem snes is in japan jedes system mit dem preis gestartet. das würde bedeuten: 250€/250$. sehr verlockend. allerdings kann ich mir das kaum vorstellen... 299 scheint realistischer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Armoran hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:naja, dass die sportspiele kommen ist für mich sowieso klar. aber wenn sie ME3 portieren können und sich noch extra aufwand dafür antun, dann können sie das mit dead space 3 auch.
Gibt 2 Möglichkeiten:

Zahlenschieberei, wo man bei Mass Effect bereits einen Gewinn verbuchen konnte und der Port so selbst bei niedrigen Verkaufszahlen bereits "bezahlt" wäre, muss sich Dead Space 3 erst noch bewähren und irgendeinen Gewinn einbringen... heißt wenn es sich insgesamt nicht verkauft hätte man mit der WiiU Version nur unnötige extra Ausgaben am Hals.
Natürlich sind das blödsinnige Rechnungen weil jeder weiß das es die Millionen ohne größere mühe knacken wird, aber sie sind für die Zahlenschieberei eben entscheidend... und inzwischen habe ich soviele unsinnigen Rechnungsargumente gesehen das ich mir fast sicher bin das genau das der Grund ist, vorallem nach den Interviews über Geschäftsperspektiven auf der WiiU die sich genau danach anhören.

Menschliche Ressourcen, man ist derzeit schlichtweg ausgelastet ein weiteres Team zu erstellen das sich um eine weitere Parallelentwicklung (verbraucht ein wenig mehr als ein simpler Port) kümmern kann.
Allerdings hätte man dann vermutlich weniger ein "Nein, Dead Space 3 kommt nicht für WiiU" als vielmehr ein "derzeit ist Dead Space 3 für die WiiU nicht geplant" gehört... schwammige Aussagen mit offenem Ende und eben nicht so eine klare die keinen Spielraum offen lässt.

Egal wie eins ist klar, EA ist der Plattform gegenüber offen aber eben im Gegensatz zu Ubisoft nicht bereit in diese größer zu investieren, und dementsprechend wird ihr Support (zumindest anfangs) aussehen... also einfach nicht zu viel erwarten.

Appropos, wie schlägt sich DS den aktuell so? Der Erstling war ja ein Verlustgeschäft.

Ja, das Problem an EA ist wirklich, dass es ein Publisher mit soviel Marken ist. Die könnten irgendein WiiFit Klon ankündigen im WOrst Case, eine "Ebenfalls auf Wii U" für eines der aljährlichen Updates oder gar ein großes Spiel, oder, wären wir in Utopia, zwei exclusive Entwicklung als SpinOffs etablierter oder gar ganz neu IPs.

Ich persönlich tippe auf ein WOrt Case und ein "Ebenfalls auf WiiU", wobei ich wirklich hoffe, dass es sich um ein ordentliches Kaliber handelt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

macht EA denn überhaupt exklusivspiele?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eigentlich nicht. Der DS hat Orcs & Elves und die Wii hat ein paar von EA
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shin’en praises Wii U hardware, suggests Wii re-releases in HD

http://nintendoeverything.com/92691/shi ... ses-in-hd/

“The Wii U hardware has a great architecture and, most importantly, it is easy for developers to utilise its power. For instance, we have a very action-heavy game with literally thousands of animated objects, but had no problems rendering the complete gameworld, twice, for the Wii U controller display in two-player mode.”
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also denen glaub ich das sogar. bin gespannt was die abliefern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten