The Wonderful 101 aka. Project P-100

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von qpadrat »

@Wario:
Hattest du auch die Gelegenheit ZombiU anzuzocken?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe das Spiel gestern (bzw. mittlerweile vorgestern) auf einem Post-E3-Event in München anzocken können. Die Demo war leider relativ kurz, weil es eine Zeitvorgabe gab, aber das, was ich spielen konnte, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich empfand es aber als ziemlich umständlich, für die verschiedenen "Mutationen" der Gruppe (Faust, Schwert, Schusswaffe) die entsprechende Form auf den Bildschirm zu zeichnen, das wirkte irgendwie etwas .. überflüssig und unbequem. Ansonsten sah es grafisch gut aus und hat auch Spaß gemacht, aber wie sich das finale Spiel anfühlt, kann man daraus nur schwer ableiten. Potential ist da und ich werd's mir kaufen (oder schenken lassen :D )
kann ich davon ausgehen dass du es stehend gespielt hast?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

qpadrat hat geschrieben:@Wario:
Hattest du auch die Gelegenheit ZombiU anzuzocken?
Jap. Bevor ich einen Roman schreibe . einfach im entsprechenden Thread direkt fragen :)
E-G hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe das Spiel gestern (bzw. mittlerweile vorgestern) auf einem Post-E3-Event in München anzocken können. Die Demo war leider relativ kurz, weil es eine Zeitvorgabe gab, aber das, was ich spielen konnte, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich empfand es aber als ziemlich umständlich, für die verschiedenen "Mutationen" der Gruppe (Faust, Schwert, Schusswaffe) die entsprechende Form auf den Bildschirm zu zeichnen, das wirkte irgendwie etwas .. überflüssig und unbequem. Ansonsten sah es grafisch gut aus und hat auch Spaß gemacht, aber wie sich das finale Spiel anfühlt, kann man daraus nur schwer ableiten. Potential ist da und ich werd's mir kaufen (oder schenken lassen :D )
kann ich davon ausgehen dass du es stehend gespielt hast?
Korrekt :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dacht ich mir, das bedeutet also auch dass du beim sachen aufn bildschirm zeichnen das pad nur noch mit einer hand halten konntest, kann mir durchaus vorstellen dass das unbequem ist, und sich daher auch negativ auf deine empfindung ausgewirkt hat
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:dacht ich mir, das bedeutet also auch dass du beim sachen aufn bildschirm zeichnen das pad nur noch mit einer hand halten konntest, kann mir durchaus vorstellen dass das unbequem ist, und sich daher auch negativ auf deine empfindung ausgewirkt hat

wobei ich persönlich ja, egal wie geil ich das spiel an sich finde, die Idee, die Formen per zeichnen aufn Pad einzugeben schon irgendwie als ... nunja ... eher störendes Gimmick bei so einen Spiel empfinde ... kein Gamebreaker ... aber drei Felder aufn pad zum anklicken hätten es auch getan ... :/ ...

(hier lässt sich sowas schlecht durch Atmosphäre oder ähnliches wie bei Okami rechtfertigen meiner Meinung nach ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hats denn in black and white gestört?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:hats denn in black and white gestört?

bei Black and White wars ja die Idee, dass du göttliche Zeichen malst ... oder bei Okami dass du mit Pinsel arbeitest ... das trägt direkt zur Atmosphäre bei ...

... aber hier? ... ich bin der Letzte der solche Features, wenn sie denn Sinn machen und irgendwie ein plus, und seis nur für ein bisschen Atmosphäre, bringen, ablehnt ... nur das "Plus" oder gar einen sinn dahinter, es zu Zeichnen ... sehe ich hier einfach nicht :( ...

wärs jetzt zum beispiel so, dass man das Pad aufn Fernseher richtet ... und dann dort (Snipermodus) die Zeichen dahinzeichnet, wo sie geschehen sollen ... das wäre ein plus (wenn auch unpassend zum hiesiegen Gameplay, und damit auch wieder auf andere Art und weise störend ;P) ... aber so? ...

das erinnert direkt an "deBlob" ...warum muss ich fuchteln zum Springen, wenn ein einfacher Tastendruck effektiver und vorallem direkter ist. das Fuchteln brachte hier auch überhaupt keinerlei Plus, außer dass die Entwickler sich fälchlicherweise auf die Schulter klopften und sagen konnten: "wir haben Motion-Unterstützung!"

irgendwas wird da noch kommen. Das gesehende wirkt einfach zu "Techdemo"-Haft, wenns um diesen Punkt geht ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das schütteln in deblob erinnern mich an NSMBW, SMG und DKCR

vielleicht gibts ja auch einfach zu viele befehle um sie schnell über die tasten verfügbar zu machen. dann würde das durchaus sinn ergeben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das schütteln in deblob erinnern mich an NSMBW, SMG und DKCR

vielleicht gibts ja auch einfach zu viele befehle um sie schnell über die tasten verfügbar zu machen. dann würde das durchaus sinn ergeben.

Oo ... das kann jetzt nicht dein ernst sein ... deBlob mal gespielt? ... der Vergleich passt nicht ... in keines der Spiele (Alles Jump n' Run) springt man durch schütteln, sonder aktiviert höchstens "Sekundäre" funktionen ... die eben nicht direkt zum esentiellen Gameplay gehören .... (man kommt zwar nicht ohne sie aus, verwendet sie aber auch nicht zu 95% der Spielzeit)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, sekundär mag vielleicht auf die mario spiele zutreffen, auf donkey kong aber nicht. hätte man aber bei allen dreien mühelos per tastendruck machen können... theoretisch... irgendwie.

und nein, das hab ich nicht gespielt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:vielleicht gibts ja auch einfach zu viele befehle um sie schnell über die tasten verfügbar zu machen. dann würde das durchaus sinn ergeben.
es gab abgesehen vom besonderen Stellen in der Demo genau 3 Formationen ... Schwer, Pistole, Faust ...

PS: wofür setzt man das schütteln denn in DK:R ein? ... ich dachte nur fürs Trommeln ..
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn Hideki Kamiya an dem Spiel arbeitet, dann kann er ja gar nicht Star Fox machen. -_-
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke die Rolle ist gemeint. Aber auch hier hinkt der Vergleich, weil die präzise auszuführen ist, während deBlob schon einmal für sich ein unglaublich mieses Sprunggefühl hat und dann noch die unpräzise Abfrage dazu kommt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab mal gelesen dass das schütteln ein freundlicher gruß an die raubkopierer is... kp wie viel man darauf geben kann
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir auch immer gedacht, dass das ne gute Möglichkeit ist den Emulierern den Spaß zu verderben. Kann's mir durchaus vorstellen aber ich finde es bei DKCR, Mario Galaxy etc. sehr stimmig und präzise eingesetzt.
deBlob war da echt ne Katastrophe im Vergleich.
Antworten