Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sourcOr »

Bild

Da ist mir jahrelang was entgangen.

Weiter gehts mit Season 3
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild

Hm... alles viel zu vorhersehend, keine Überraschungen. Die Charaktere mochte ich allesamt nicht (wahrscheinlich, weil sie sich ALLE zu positiv entwickeln *würg*) und die Aliens blieben viel zu blass.
Hier, so kam es mir vor, wurde der Hauptmerk auf die super positive Charakterentwicklung gelegt, die einige Charaktere machen, während sie ihr Abenteuer bestreiten. Nur um eine Entwicklung zu nennen -> Mann kann Frau nicht beschützen, hält sich für'n Softie und entschliesst sich, die anderen zu begleiten, um seine Frau zu retten. Dabei lernt er in einer Szene das Schiessen und natürlich, wie soll es auch anders sein, kann er sich am Ende mit einem wohlplatzierten Schuss beweisen, als es darauf ankommt. Wie er da auf dem Felsen stand... Wow, er strotzte nur so vor Selbstbewusstsein xD
In anderen Filmen läuft es zwar meist nach ähnlichem Schema ab, aber so, wie hier alles im Film inszeniert wurde, ging's mir auf den Zeiger.

5,5/10
Popcornkino
Das Problem von dem Streifen ist, dass sich darin alle viel zu ernst nehmen. So eine krude Story kann man eigentlich nur mit Ironie bringen - dann bekommt die Sache Charme. Fehlt hier allerdings völlig. Das Drehbuch war leider Mist, mehr als die gute Plottidee an sich war da offensichtlich nicht vorhanden. Schade um die guten Darsteller und den beachtlichen inszenatorischen Aufwand.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Cowboy, Alien, pew pew!
Das Problem von dem Streifen ist, dass sich darin alle viel zu ernst nehmen. So eine krude Story kann man eigentlich nur mit Ironie bringen - dann bekommt die Sache Charme. Fehlt hier allerdings völlig. Das Drehbuch war leider Mist, mehr als die gute Plottidee an sich war da offensichtlich nicht vorhanden. Schade um die guten Darsteller und den beachtlichen inszenatorischen Aufwand.
Seh das ähnlich. Ich fand die ersten ~30 Minuten sehr gelungen, als Craig mitten in der Prärie aufwacht, mit diesem Teil am Handgelenk und sich danach aufmacht in die nächste Stadt. Das hatte einen gewissen Witz und trotzdem fühlte man sich "western-heimisch". Danach wurds aber von Minute zu Minute blöder, ich glaub, ich hab den Film nichtmal ganz zu Ende geguckt weil ich ihn derart doof fand.
Fakt ist, Jon Favreau kann mehr als das...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr archer hat geschrieben: Das Problem von dem Streifen ist, dass sich darin alle viel zu ernst nehmen.
Das kommt natürlich noch hinzu.

Bild
Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (USA, 85)

Eine feine Horrorkomödie aus den 80er mit Amanda Bearse (Marcy D'arcy) :D
Abgesehen von der Disco-Szene hat alles gepasst. Die Effekte können sich sehen lassen, tragen gut der Stimmung bei.

8/10

Kennt jemand zufällig das Remake mit Colin Farrell ?
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
6/10
Bild

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:

Eine feine Horrorkomödie aus den 80er mit Amanda Bearse (Marcy D'arcy) :D
Abgesehen von der Disco-Szene hat alles gepasst. Die Effekte können sich sehen lassen, tragen gut der Stimmung bei.

8/10

Kennt jemand zufällig das Remake mit Colin Farrell ?
Ja. Der ist Mist, wenn man ihn am original misst. Schau dir Fright Night 2 an, der ist noch bissi besser als der erste.

Bild

6/10

Bisher die schlechteste Comicverfilmung. Habe mir da wesentlich mehr erhofft :/
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Underworld: Awakening - 9/10 - Der war ja mal richtig gut und gewundert habe ich mich das der ne FSK 16 bekommen hat.
Zuletzt geändert von The Prodigy am 05.07.2012 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild

War positiv überrascht. Auch wenn die erste Hälfte des Filmes an manchen Stellen etwas lang war und der Film generell sehr viel Zeit investiert in die Entwicklung von Peter hat mir die Story sehr gut gefallen. Einige Szenen waren ziemlich lächerlich (Bei der Stelle mit dem Kran musste ich wirklich lachen weil das so absurd war), dafür sind die Charaktere aber extrem glaubwürdig. Was mir besonders gut gefallen hat: Dr. Connors bzw. die Echse! Nicht nur, dass die Kampfszenen wirklich gut geworden sind - Die Echse hat tatsächlich Charakter und ist nicht einfach nur Antagonist um Antagonist zu sein.

Achja - Und Emma Stone ist sowieso super.

8/10 und ich freue mich auf die Fortsetzung, die ja nach den Credits angedeutet wurde.
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

John Carter: Zwischen zwei Welten - 4/10 - Mir hat der nicht gefallen gut das ich den nur geliehen habe weil ich mir den erst kaufen wollte.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bild

auf Sky gesehen sehr spannender Thriller über einen Trucker der im Irak entführt und lebendig begraben wurde um Lösegeld zu erpressen. Als Zuschauer fühlt man die erdrückende Enge förmlich. Trotz 2-3 Logikfehlern sehr zu empfehlen.
9/10 Punkten
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
In Time – Deine Zeit läuft ab

Da wäre mehr drin gewesen! Dieser Film gefällt mir aufgrund seiner gesellschaftskritischen Handlung, macht aber vieles durch den Verlauf und den eher blassen Charakteren kaputt. Es gibt nach der ersten 30 Minuten keine Steigerung mehr, eher eine Verminderung. Was man dann noch sieht ist ein Robin Hood-Pärchen, dass sich durch einige (übertriebene) Actionszenchen (Stichwort -> Auto) schleppt und mit allen Mitteln versucht, Zeit (die neue Währung) gerecht umzuverteilen. Emotionen kommen da keine mehr auf.
Ich habe auf Charaktere mit Tiefe und eine Handlung die in Richtung Drama + Thriller geht, gehofft (Gattaca) und bekam einen Sci-Fi-Actionthriller mit blassen Charakteren und vorhersehbaren Handlungsabläufen (sobald die Olle mit im Boot war, war alles klar. Es war aber auch vorher schon klar, dass sie mit an Board gehen wird :ugly:).
Dann gab es noch 1-2 Szene, wo ich mir nur dachte: "Ja, warum auch nicht..."
Spoiler
Show
Die Bank hat einen Tresor voller Zeit und natürlich ist der sperrangelweit offen, so dass jeder Räuber mit schwerem Gerät (in dem Fall ein Bus), der durch die Theke kommt, sich gleich bedienen kann.
Die allerletzte Szene war auch nicht wirklich durchdacht
Spoiler
Show
die beiden deuten an, ganz alleine ein riesiges Gebäude (ein Ort an dem Zeit liegt) auszurauben -> Klaro!
Schlecht fand ich ihn nicht, ärgere mich nur ein wenig um das verschenkte Potential.

7,5/10 (mit Thematik-Bonus^^)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Zweites mal gesehen. Es bleibt dabei. Dieser Film ist das was District 9 und Cloverfield nur versuchen....witzigerweise ohne dabei den Pseudo-Handkamera-Style zu benutzen. Natürlich sind die Effekte nicht so spektakulär, aber auch das passt. Tolle Bilder, tolle Atmo...und Cthulu....was fordert man eigentlich mehr?

Das Ende ist sicherlich auch eines der besten des Genres (was auch immer das genau eigentlich für ein Genre ist).
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Zweites mal gesehen. Es bleibt dabei. Dieser Film ist das was District 9 und Cloverfield nur versuchen....witzigerweise ohne dabei den Pseudo-Handkamera-Style zu benutzen. Natürlich sind die Effekte nicht so spektakulär, aber auch das passt. Tolle Bilder, tolle Atmo...und Cthulu....was fordert man eigentlich mehr?

Das Ende ist sicherlich auch eines der besten des Genres (was auch immer das genau eigentlich für ein Genre ist).
Kenne ich garnicht aber District 9 fand ich ziemlich gut , Cloverfield kann ich mich an kaum noch was erinnern und das ist bei mir ein sehr schlechtes Zeichen .
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Batman The Animated Series S1

Dieser Stil :anbet:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich würde sagen, Monsters ist eine Aliens-gucken-Naturfilm-Doku. Plus Liebesfilm. Plus Dritte-Welt-Polit-Drama.

Ein toller Film. Nur wenn man sich die Sterne-Verteilung bei Amazon ansieht erstens völlig falsch und am Zielpublikum vorbei beworben. Und zweitens aufgrund seiner Nicht-Schubladen-Konformität für viele wohl leider schwer verdaulich.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten