XBOX 360 nur mit HD Fernseher?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-75323
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 nur mit HD Fernseher?

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

Also ich plane zu Weihnachten mir eine XBOX 360 zu kaufen, besitze jedoch nur einen normalen Fernseher ( ohne HD TV oder sowas ) , lohnt es sich überhaupt? Weil einige im Forum hier mal meinten, dass sich das überhaupt lohnen würde und die grafik dann total schlecht aussieht...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab auch nur eine normale Röhre, ich find es sieht dennoch gut aus.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

schlecht sieht das auf keinen fall aus. aber du nutzt halt nicht das aus, was sie wirklich kann. für mich gilt, erst hdtv, dann die konsole.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Von total schlechter Grafik kann auf einem Röhrenfernseher nicht die Rede sein, im Gegenteil. Auch auf einem Röhrenfernseher kann man zu Recht von Next Gen reden. Kein Geheimnis ist aber das die Grafik auf einem HD Fernseher gleich nochmal einen Tacken besser wird. Es gibt Negativbeispiele wie Dead Rising, wo man als Besitzer eines Röhrenfernsehers die Text beinahe mit der Lupe lesen muss, weil sie für HD optinmiert wurden. Das sind aber Ausnahmen und bei meinen Spielen ist es mir bislang nur bei eben Dead Rising unangenehm auf der Röhre aufgefallen.
Ich würde an Deiner Stell erstmal die Box holen und dann auf einen HD Fernseher sparen. Die Xbox 360 lohnt sich wie gesagt jetzt schon, wenn der HD Fernseher dann irgendwann mal dazukommt hat man gleich nochmal ein Aha- Erlebnis. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ne XBox360 an nem normalen Fernseher macht noch wesentlich mehr Sinn als die PS3, wer will schon BluRay Filme auf einem normalen Fernseher gucken?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wieder mal ein toller Beitrag von dir.......

Hol dir ruhig die Xbox360 auch ohne HDTV, Unterschied gibt es, zufrieden wirst du sein, such dir nur noch die richtigen games aus
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Das einzige was du beachten müsstest, um wirklich ein tolles Bild auf einem Röhren Fernseher zu erzeugen, ist die Verwendung eines RGB Scart Kabels, damit werden die Farben schön kräftig und das Bild noch mal ne Stufe knackiger!

Also im Gegensatz zur PS3 sieht die Optik der 360 auf einem Röhrenfernseher sehr gut aus...
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

auch auf einem röhrenfernseher macht man mit der xbox 360 schon nen ordentlichen sprung nach vorne im vergleich zur alten xbox oder den anderen konsolen (wichtig ist hierbei ein vollbeschaltetes rgb-scart-kabel, das man auch an ner rgb-tauglichen buchse am tv anschließen sollte, oder noch besser yuv, wenns eure röhrenglotze hat)!

das liegt aber an der konsole selbst, bzw. daran, dass sie an sich schon mehr details auf den bildschirm zaubert, seien das jetzt mehr polygone, detailliertere explosionen usw.! eben aufgrund der hardwarepower!

alles aus der 360 holst du aber erst mit nem hdtv raus - über 900.000 pixel (bei 720p) im vergleich zu etwas über 400.000 (pal) sprechen eine deutliche sprache!
hier kommt nämlich die optimierung auf hdtv zum tragen, seinen das jetzt bildschirmtexte (dead rising wurde angesprochen), oder details, die man auf pal nur schemenhaft erkennen kann!

wobei man dazu eines sagen muss:
ich habe seit einigen wochen einen 40'' lcd, davor hatte ich einen 36'' röhrenfernseher der spitzenklasse! bei spielen wie graw sieht man den unterschied sehr stark, bei fifa 07 auch, genauso wie bei allen anderen spielen, die "gemächlicher" ablaufen! bei pgr3 dagegen ist der unterschied deutlich weniger sichtbar, weil sich da das menschliche auge aufgrund der geschwindigkeit nicht so sehr auf details konzentrieren kann!

heutzutage würde ich sagen, holt euch bis 76cm ne röhre, für alles was deutlich drüber ist nen lcd! ein 80er lcd (also vergleichbar mit ner 76 röhre) ist meiner meinung nach einfach zu klein, das ist wie autofahren mit angezogener handbremse ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tlm75 hat geschrieben:bei pgr3 dagegen ist der unterschied deutlich weniger sichtbar, weil sich da das menschliche auge aufgrund der geschwindigkeit nicht so sehr auf details konzentrieren kann!
Wobei ich hier widersprechen muss.

Auf einer Röhre fehlt dir der geilste Effekt... nämlich die Überblendung wenn du von einer dunklen in eine helle Passage kommst.
-gone-
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

naja, vor nem dreiviertel jahr hab ich extra meinen alten röhren-tv als vergleich hergenommen bei pgr3: hd vs. röhrer :wink:

also von deiner erwähnten überblendung wurde ich damals genauso erwischt wie jetzt auf meinem lcd! 8)

ist ja auch ein effekt des spiels ... und nicht des wiedergabegerätes! :idea:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tlm75 hat geschrieben: ist ja auch ein effekt des spiels ... und nicht des wiedergabegerätes! :idea:
Ja, schon klar. Aber es kommt auf einem TV nichtmal annähernd so gut rüber wie auf einem HD. Ein Freund und ich haben bei mir den Vorher-Nachher-Vergleich gemacht sowie bei 3 anderen Freunden.

Edit:
Hängt vielleicht mit der Auslösung zusammen. Dein Röhren-TV war doch ein Grundig mit bereits erhöhter Auflösung, oder?
-gone-
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

war ein panasonic mit künstlich erhöhter auflösung (quintrix super resolution), aber ich wüsste immer noch nicht, warum sich da eine röhre von nem hd unterscheiden sollte, vielleicht hat dein kumpel ne ausgelutschte röhre ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tlm75 hat geschrieben:war ein panasonic mit künstlich erhöhter auflösung (quintrix super resolution), aber ich wüsste immer noch nicht, warum sich da eine röhre von nem hd unterscheiden sollte, vielleicht hat dein kumpel ne ausgelutschte röhre ...
Panasonic, sehr geiles Teil.

Wie gesagt, erklären kann ich es mir nicht, ist aber vorhanden.
-gone-
fischer11
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX 360 nur mit HD Fernseher?

Beitrag von fischer11 »

Spikex hat geschrieben:Also ich plane zu Weihnachten mir eine XBOX 360 zu kaufen, besitze jedoch nur einen normalen Fernseher ( ohne HD TV oder sowas ) , lohnt es sich überhaupt? Weil einige im Forum hier mal meinten, dass sich das überhaupt lohnen würde und die grafik dann total schlecht aussieht...
schaut auch auf einem normalen fernseher nicht schlecht aus, habe selber noch eine röhre... aber mit vernünftigen rgb kabel schaut es ganz ok aus! 8)
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

...wenn Du nur nen 50 Herz-Kasten hast, kannste manche Games teilweise nicht spielen weil Sie auf Pal-60 laufen. Oder verstehe ich da was falsch ?
Antworten