Playstation 3 erst im SEPTEMBER 2007 bei uns

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 erst im SEPTEMBER 2007 bei uns

Beitrag von johndoe470828 »

PS3 in Europa erst im September 2007?

13.12.06 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Computer&Videogames angeblich erst im September 2007 in Europa erscheinen; bislang plant Sony die Auslieferung für März 2007.

Die Seite stützt ihre Behauptung auf nicht näher bekannte Quellen - ein britischer Sony-Sprecher teilte auf Anfrage mit, dass man weiterhin an dem März-Termin festhält. Auch David Reeves, CEO von Sony CEE, hat den Computer&Videogames-Bericht zurückgewiesen und bekräftigt, dass die PS3 wie geplant im März 2007 in Europa erscheinen soll.
Quelle: gamefront.de

Meine Meinung:
Es wird so kommen, Sony ist ja nicht blöd und gibt sowas kurz vor Weihnachten zu, damit würden sie ja praktisch alle Leute dazu treiben ne 360 oder nen Wii zu kaufen. Ich denke mal Mitte / Ende Januar wirds bekanntgegeben. Und der Termin würd auch passen, denn die PSP kam hier ja auch erst im September auf den Markt, mehr als ein 3/4 Jahr später als in den USA!

Tja, es wird so kommen....und was noch kommen wird: Wir dürfen dann immer noch schön 600 Euro zahlen und in den USA ist dann sicherlich schon die erste Preissenkung auf 499 zugegen weil die Produktionskosten ja bis dahin um einiges fallen werden. Da kommt doch Freude auf oder will hier jemand etwa was anderes behaupten? :wink:

In diesem Sinne
Euer Reno
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

hm, macht in meinen augen keinen sinn, das wäre immerhin ein jahr unterschied zu dem japan und US Release
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Sony sagt: wir bringen unsrere PS3 im Januar raus, mit alter Mwst. also 16%, alle werden sagen boah geil, ich scheiß auf 360 oder Wii, dann wenn Weihnachten vorbei ist: ja sorry, machen wir doch nicht, so können sie ein paar kunden davon abhalten sich ne andere konsole zu holen und ihre selber später bringen.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Ob es ein Gerücht bleibt, wird man sehen. Und selbst wenn es nur eine Vermutung ist, wäre sie durchaus berechtigt. Denn wenn man sich die geringen Auslieferungsmengen in JAP und USA anschhaut, kann man davon ausgehen , dass diese Märkte bis Anfang nächsten Jahres noch lange nicht ausreichend gefüttert werden. Sprich: Nachfrage bleibt weit über dem Angebot. Und dann liegt die Entscheidung bei Sony , ob sie erstmal USA und JAP weiter versorgen oder ob sie anfangen Europa zu beliefern. Damit hätten sie allerdings wieder eine Kontinent mehr den sie regelmäßig beliefern müssten.
Liegt also schlicht und ergreifend daran , wie gut die Produktion in den nächsten Wochen abläuft. Man wird an den kommenden Nachlieferungszahlen in JAP und USA wohl schon erkennen, inwieweit Sony mit ihren selbstangekündigten 2 Mio Einheiten zur Realität abweicht. (bezogen auf dieses Jahr) Ich rechne da eher mit der Hälfte. Und ob Europa dann letzten Endes warten muss oder nicht, werden wir sehen. Europa bekommt zum Launch wohl eh nur ein kleines Stück vom Kuchen, aber auch der kann zumindest den größten Hunger erstmal einige Zeit stillen und Sony würde nicht noch mehr ihrer Glaubwürdigkeit verlieren.
Ja es ist nicht leicht. Aber Gott sei dank kann man die ganzen Probleme ja in einem Wort zusammenfassen... BluRay.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm, letztens sagte ein Sony Sprecher dass sie keine Probleme mehr haben, und nun man die Ps3 ohne Lieferprobleme herstellen kann

Aber wer weiß....
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

silverarrow hat geschrieben:Sony sagt: wir bringen unsrere PS3 im Januar raus, mit alter Mwst. also 16%, alle werden sagen boah geil, ich scheiß auf 360 oder Wii, dann wenn Weihnachten vorbei ist: ja sorry, machen wir doch nicht, so können sie ein paar kunden davon abhalten sich ne andere konsole zu holen und ihre selber später bringen.
Und welchen Sinn soll das bitte ergeben? Wenn die PS3 in Deutschland (bzw. Europa) erscheint, wird sie nicht teurer als 600€ sein, ob mit den alten 16% oder den neuen 19% MWSt.! Wäre sonst wirklich dreist...
Und falls sie wirklich erst im September 07 kommen sollte, würd se bestimmt auch noch mal etwas billiger sein.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben: Und falls sie wirklich erst im September 07 kommen sollte, würd se bestimmt auch noch mal etwas billiger sein.
Es mag vieles passieren, dass Geld vom Himmel regnet, Jesus zurückkehrt, die Welt untergeht, ich im Lotto gewinne.....aber das....ja das mit 100%iger sicherheit nicht. Dafür leg ich meine wertvolle Zockerhand ins Feuer!

Wir sprechen hier von $ony in Bezug auf Europa....EUROPA....klingelts?
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Reno_Raines hat geschrieben:Es mag vieles passieren, dass Geld vom Himmel regnet, Jesus zurückkehrt, die Welt untergeht, ich im Lotto gewinne.....aber das....ja das mit 100%iger sicherheit nicht. Dafür leg ich meine wertvolle Zockerhand ins Feuer!

Wir sprechen hier von $ony in Bezug auf Europa....EUROPA....klingelts?
:lol: :lol: Hehe! :lol: :lol:

(Ich hab das geschrieben, nur so nebenbei ;))

naja, abwarten was passiert, vllt. kommt se ja doch im März.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Reno_Raines hat geschrieben: Europa....EUROPA....klingelts?
klar, in der kasse von sony :wink:

Ok, genug gebashe für heut ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

ElderCain hat geschrieben: :lol: :lol: Hehe! :lol: :lol:

(Ich hab das geschrieben, nur so nebenbei ;))

naja, abwarten was passiert, vllt. kommt se ja doch im März.
Ja, habs gesehen, nach ungefähr 6min....ich liebe diese 5min Editfunktion :roll:

Sorry, nächstes mal zitier ich richtig ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Europa....EUROPA....klingelts?
klar, in der kasse von sony :wink:

Ok, genug gebashe für heut ^^
Na das ist doch kein gebashe, dass sind doch nunmal tatsachen. Man braucht ja nur in die Vergangenheit zu schauen, PSone, PS2, PSP und so weiter uns so fort ;)
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Don. Legend hat geschrieben:Hmm, letztens sagte ein Sony Sprecher dass sie keine Probleme mehr haben, und nun man die Ps3 ohne Lieferprobleme herstellen kann....
Stimmt! Allerdings kann laut diversen Sonysprechern der "Supercomputer PS3" als vollwertiger Serverersatz dienen, die XBox360 in der Grafikleistung mit Leichtigkeit überbieten und seit dem Cell-Chip kann jetzt erstmalig eine realistische Umgebung geschaffen werden... Sony ist ist mitlerweile auch nicht viel besser als die brodelnde Gerüchteküche...
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Reno_Raines hat geschrieben:Sorry, nächstes mal zitier ich richtig ;)
kein Problem, ich kann damit leben. :)
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

*Lach&amBodenWälz*

muhahahahahaha, hab die Sete grad ausgedruckt um es Morgen einigen SONYFanbois bei uns im Büro zu zeigen. xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, möglich wäre es durchaus und wie schon gesagt wurde, würde das Sony jetzt garantiert nicht zugeben, selbst wenn es bei denen schon 100%ig sicher wäre. Noch ist jedenfalls nichts davon zu spüren, dass Sony die Lieferprobleme wirklich in den Griff gekriegt hat. Die Verkaufszahlen zeigen deutlich das immer noch viel zu wenig Geräte produziert werden.

Die andere Frage ist aber ob es Sony sich leisten kann die PS3 nochmals zu verschieben. Wenn Sony jedenfalls nicht bald die Lieferprobleme in den Griff bekommt, werden sie auch nächstes Jahr ziemliche Probleme kriegen.
Antworten