Und die wäre was? Battlefield?DiOxigen hat geschrieben:Bis auf 1 ne Ausnahme geht da mit alles auf Max/Ultra bei Full HD.
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Metro 2033 - Als das Spiel ich mit der Jet Stream 670 von Palit auf 1280x1024 - very high AAA und 4xMSAA - dazu Phsyix und hab teiwleise Framedrops auf 23 fps - in außen Leveln oder wenn ich durch nebel auf eine Starke licht quelle hinzugehe.
Das dürfte für die miesten aber nicht als Maßstab gelten.
Das dürfte für die miesten aber nicht als Maßstab gelten.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Oh ja das Spiel vergesse ich immer. Was wohl aus 2034 wird o.O Hochschrauben können sie die Grafik jedenfalls nicht, das kann man den Kunden nicht zumuten ^^
Jap - Wobei ich da auch auf Star Wars 1313 gespannt bin. Aber gut zu sehr off-topic hier.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Will mir demnächst einen neuen Rechner kaufen, mittlere Preisklasse für Spiele und so
den etwa für 675€, mit Radeon HD 6870 - wird oft empfohlen, hier ist aber der Speicher nicht angegeben
http://www.amazon.de/gp/product/B004C1N ... =computers
oder den für 649€ und mit GTX 560, aber ohne USB 3.0
http://www.amazon.de/GAMER-Bulldozer-Qu ... 804&sr=1-7
Keine Ahnung, kenn mich da nicht so gut mit aus. Angebote mit bereits vorhandenen Rezensionen gibt es auf Amazon natürlich auch, finde die aber auch nicht besser, im Gegenteil. Und meistens Rezensieren da welche, die selbst keinen Plan von dem Zeug haben.
den etwa für 675€, mit Radeon HD 6870 - wird oft empfohlen, hier ist aber der Speicher nicht angegeben
http://www.amazon.de/gp/product/B004C1N ... =computers
oder den für 649€ und mit GTX 560, aber ohne USB 3.0
http://www.amazon.de/GAMER-Bulldozer-Qu ... 804&sr=1-7
Keine Ahnung, kenn mich da nicht so gut mit aus. Angebote mit bereits vorhandenen Rezensionen gibt es auf Amazon natürlich auch, finde die aber auch nicht besser, im Gegenteil. Und meistens Rezensieren da welche, die selbst keinen Plan von dem Zeug haben.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Hey padi3 -
zu allererst Selbst zusammen stellen und zusammenbauen ist das günstigste.
Hardwareversand z.b. bietet einen zusammen bau für 20€ an.
Wäre das eine alternatiove zu Amazon?
Wenn ja müssten rand bedingungen geklärt werden: Monitor vorhanden? Wenn ja Auflösung.
Welche Spiele ?
Lautstärke egal?
Windows 7 muss dabei? oder möglichkeiten da anders dran zukommen? MSDNAA z.b.
Desweitern gibt es zusagen das die Amd CPUs "mist" sind. Der erste Vorschlag ist imr ganz schleier haft da Wird ein Fx 4100 beworben und unten steh ein Phenom quad. (?)
Desweiteren ist bei komplett PCs immer das Problem das man nicht weiß was da für ein Netzteil drin ist. Sollte das ein billig teil sein kann es sein das es fast alles mit in den Tod reist.
Da Hardwareversand und Mindfactory grade beide nicht gehen. Kann ich leider kein Gegenvorschlag bringen, für ein individual PC.
zu allererst Selbst zusammen stellen und zusammenbauen ist das günstigste.
Hardwareversand z.b. bietet einen zusammen bau für 20€ an.
Wäre das eine alternatiove zu Amazon?
Wenn ja müssten rand bedingungen geklärt werden: Monitor vorhanden? Wenn ja Auflösung.
Welche Spiele ?
Lautstärke egal?
Windows 7 muss dabei? oder möglichkeiten da anders dran zukommen? MSDNAA z.b.
Desweitern gibt es zusagen das die Amd CPUs "mist" sind. Der erste Vorschlag ist imr ganz schleier haft da Wird ein Fx 4100 beworben und unten steh ein Phenom quad. (?)
Desweiteren ist bei komplett PCs immer das Problem das man nicht weiß was da für ein Netzteil drin ist. Sollte das ein billig teil sein kann es sein das es fast alles mit in den Tod reist.
Da Hardwareversand und Mindfactory grade beide nicht gehen. Kann ich leider kein Gegenvorschlag bringen, für ein individual PC.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DiOxigen
Danke für den Hinweis zum ersten Angebot; hab übersehen dass unten Phenom steht - immer dieser Mist bei Amazon.
Zusammenbauen ist für jemanden, der wenig von Ahnung hat nicht so leicht. Vielleicht sollte ich in einen Laden hier um die Ecke gehen, könnte dann aber teurer werden, glaube ich. (Hab zwar gut Geld in der Tasche, muss aber doch immer zukunftssichernd alles aufsparen, um in 20 Jahren noch wie ein Mensch behandelt zu werden - da ja das Schweinesystem so "toll" fuktioniert. Hab vor kurzem einen Arbeiterjob angenommen - der Herr Unternehmer und Mehrwert-aneigner (oder enteigner?) glaubt, mein Leben soll nur noch aus Arbeiten und Schlafen bestehen. Wenn der mit den Arbeitsstunden nicht runterkommt, muss ich kündigen. Ich hatte ja schon früher mal die nationalsozialistische 40Stunden/Woche gemacht, aber 46 Stunden Akkordschwitzen? ist da auch noch der totale Krieg bei. ... Ja, ich rede zuviel offtopic und kann es nicht lassen...)
Ich braucht jedenfalls einen Rechner, wollte vorerst Nehrim (oder doch Skyrim?) zocken, aber natürlich auch noch neuere Games in 2 Jahren und so.
Windows7 (als OEM) sollte drauf, mit allen SPs
schnellen Quadcore CPU
1Gb GDDR5 Graka (HD 6870? GTX 560? HDMI und wo auch 3D funzt)
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - ka ma schon nehmen.
Platte 1000 GB, glaub dass da Sata2 reicht
ob man USB 3.0 braucht, weiß ich (noch) nicht
ein Mainboard mit normal -Sound (5.1? was ist 7.1?) und äh ich meine Netzwerkteil reicht
standard DVDBrenner oder ne, doch besser Blu ray Laufwerk, gibt es ab 60€
ein 500 Watt Netzding reicht wohl auch; hab nicht vor, den später zu Rüsten
was braucht man noch so? glaub dass da schnell bis 700€ daraus werden
Monitor HDready bekomm ich, reicht vorerst.
Danke für den Hinweis zum ersten Angebot; hab übersehen dass unten Phenom steht - immer dieser Mist bei Amazon.
Zusammenbauen ist für jemanden, der wenig von Ahnung hat nicht so leicht. Vielleicht sollte ich in einen Laden hier um die Ecke gehen, könnte dann aber teurer werden, glaube ich. (Hab zwar gut Geld in der Tasche, muss aber doch immer zukunftssichernd alles aufsparen, um in 20 Jahren noch wie ein Mensch behandelt zu werden - da ja das Schweinesystem so "toll" fuktioniert. Hab vor kurzem einen Arbeiterjob angenommen - der Herr Unternehmer und Mehrwert-aneigner (oder enteigner?) glaubt, mein Leben soll nur noch aus Arbeiten und Schlafen bestehen. Wenn der mit den Arbeitsstunden nicht runterkommt, muss ich kündigen. Ich hatte ja schon früher mal die nationalsozialistische 40Stunden/Woche gemacht, aber 46 Stunden Akkordschwitzen? ist da auch noch der totale Krieg bei. ... Ja, ich rede zuviel offtopic und kann es nicht lassen...)
Ich braucht jedenfalls einen Rechner, wollte vorerst Nehrim (oder doch Skyrim?) zocken, aber natürlich auch noch neuere Games in 2 Jahren und so.
Windows7 (als OEM) sollte drauf, mit allen SPs
schnellen Quadcore CPU
1Gb GDDR5 Graka (HD 6870? GTX 560? HDMI und wo auch 3D funzt)
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - ka ma schon nehmen.
Platte 1000 GB, glaub dass da Sata2 reicht
ob man USB 3.0 braucht, weiß ich (noch) nicht
ein Mainboard mit normal -Sound (5.1? was ist 7.1?) und äh ich meine Netzwerkteil reicht
standard DVDBrenner oder ne, doch besser Blu ray Laufwerk, gibt es ab 60€
ein 500 Watt Netzding reicht wohl auch; hab nicht vor, den später zu Rüsten
was braucht man noch so? glaub dass da schnell bis 700€ daraus werden
Monitor HDready bekomm ich, reicht vorerst.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
noch ein BlurayLaufwerk und etwas besseres als Core i3, und Win7 brauch ich ja noch
525€
Intel:
Core i3-2120 Boxed
ASRock H67M-GE
_Alternativ: ASUS P8H67 Rev 3.0 oder Gigabyte GA-H61MA-D3V
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
AMD (alternativ):
Phenom II X4 965 Boxed
_Alternativ: FX-Series FX-4170
ASRock 970 Extreme3
_Alternativ: Gigabyte GA-880GMA-USB3 oder Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB Corsair 1333MHz CL8
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL8
restliche Komponenten:
HD 6870
_Alternativ: GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power CM 430W (KM)
_Alternativ: Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: Sony AD-7280S
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder Antec One Hundred
noch ein BlurayLaufwerk und etwas besseres als Core i3, und Win7 brauch ich ja noch
Also i3 reicht fürs Gamen aus - gibt kaum SPiele die schon mehrere Kerne unterstützen.
Bei dem system könntest du über ein H77 board nachdenken und eine 64GB SSD für Windows.
Dann kann man Später den i3 einfach gegen einen i5/i7 austauschen(lassen) Grafikkarte austauschen und fertig.
Bei Festplatten also HDDs reicht Sata2. Bei SSDs sollte man auf SATA3 achten.
der nächst größere CPU wäre der i5 2400 oder 3450(da MUSST du dann auf ein neueren Chipsatz wechseln, H77, Z77)
Bei dem system könntest du über ein H77 board nachdenken und eine 64GB SSD für Windows.
Dann kann man Später den i3 einfach gegen einen i5/i7 austauschen(lassen) Grafikkarte austauschen und fertig.
Bei Festplatten also HDDs reicht Sata2. Bei SSDs sollte man auf SATA3 achten.
der nächst größere CPU wäre der i5 2400 oder 3450(da MUSST du dann auf ein neueren Chipsatz wechseln, H77, Z77)
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
So, langsam wirds ernst(vorallem da vorgestern meine PS3 abgekratzt ist -.-). In ca. einem Monat werde ich meinen PC bestellen. Komplett. Zur Zeit schaut es so aus. Wie schon früher getan frage ich euch wieder, ob daran irgendetwas nicht passt, Teile nicht aufeinander abgestimmt sind, oder etwas fehlt.
Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Pessimist: 60GB YloD? wenn ja den kann man oft auch selbst beheben.
Als Netzteil lieber Straight Power Serie. z.b. http://www.mindfactory.de/product_info. ... -Gold.html
oder als Budget Variant werden die Cougar A-Serie Netzteile empfohlen.(Sollen aber recht laut sein.)
Bei Monitoren wird immer gesagt man soll drauf achtend as der in IPS Panel hat, weil damit die Farben um einiges besser sein sollen. Ich persönlich hab keine Erfahrung damit. evtl. mla in nen Laden gehen und vergleichen?
Warum ist die Tastatur so Teuer? Ich würde einen anmen um Sachen mit dem Aufdruck Gaming machen, meistens steht das nur drauf um mehr Geld damit zu machen.(Leider.) - Guck mal bei Cherry tastaturen die haben einen Guten ruf. - Und die hat Amerikanisches Layout.(Sicher das du das willst?)
Als Graka:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... tail-.html
Die haben keinen Referenz kühler und sind dmait um einiges Leiser und haben auch Werks OC.
Beim K Prozessor, könntest du schon über einen anderen CPU Kühler nach denken, weil die Boxed sidn meist recht Laut und tun so grade eben das nötigste, desweitren hast du dann schon vor gesorgt sollte da Thema OC anstehen, ansonsten steht dann da ein CPU kühler wechsel an.
Den hab ich die Tage bestellt. ~sehr leise und sehr gute Leistung(Leider ist er noch nicht da ... da Enermax lieferprobleme bei den Gehäuse lüftern zu haben scheint -.-)
Gehäuse ist Geschmacks Sache - allerdings, würde ich, auf Staubfilter achten, grade bei Preisen ab 50€.
Ich bin auch kein Fan von leuten. BTW. die Jet Stream ist auch blau beleuchtet, musste ich Festellen xD
http://www.mindfactory.de/product_info. ... Intel.html
Als Netzteil lieber Straight Power Serie. z.b. http://www.mindfactory.de/product_info. ... -Gold.html
oder als Budget Variant werden die Cougar A-Serie Netzteile empfohlen.(Sollen aber recht laut sein.)
Bei Monitoren wird immer gesagt man soll drauf achtend as der in IPS Panel hat, weil damit die Farben um einiges besser sein sollen. Ich persönlich hab keine Erfahrung damit. evtl. mla in nen Laden gehen und vergleichen?
Warum ist die Tastatur so Teuer? Ich würde einen anmen um Sachen mit dem Aufdruck Gaming machen, meistens steht das nur drauf um mehr Geld damit zu machen.(Leider.) - Guck mal bei Cherry tastaturen die haben einen Guten ruf. - Und die hat Amerikanisches Layout.(Sicher das du das willst?)
Als Graka:
Die haben keinen Referenz kühler und sind dmait um einiges Leiser und haben auch Werks OC.
Beim K Prozessor, könntest du schon über einen anderen CPU Kühler nach denken, weil die Boxed sidn meist recht Laut und tun so grade eben das nötigste, desweitren hast du dann schon vor gesorgt sollte da Thema OC anstehen, ansonsten steht dann da ein CPU kühler wechsel an.
Den hab ich die Tage bestellt. ~sehr leise und sehr gute Leistung(Leider ist er noch nicht da ... da Enermax lieferprobleme bei den Gehäuse lüftern zu haben scheint -.-)
Gehäuse ist Geschmacks Sache - allerdings, würde ich, auf Staubfilter achten, grade bei Preisen ab 50€.
Ich bin auch kein Fan von leuten. BTW. die Jet Stream ist auch blau beleuchtet, musste ich Festellen xD
http://www.mindfactory.de/product_info. ... Intel.html
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Erstmal vielen dank.
Nein nicht YloD, sondern defektes Laufwerk/Laser.
Bei den Grafikkarten weiss ich nämlich nicht was die einen besser können als die anderen (vom selben Modell natürlich). Tastatur gönne ich mir (mechanisch muss die sein ^^) und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Steelseries (Headset und Mouspad). Bei den Monitoren hast du recht ich sollte einfach mal in nen Laden gehen und mich dort umschauen Bei Kühlung und Gehäuse werde ich die Tipps auch beachten. Danke
Und was meinst du eigentlich mit "Ich bin auch kein Fan von Leuten"?
Nein nicht YloD, sondern defektes Laufwerk/Laser.
Bei den Grafikkarten weiss ich nämlich nicht was die einen besser können als die anderen (vom selben Modell natürlich). Tastatur gönne ich mir (mechanisch muss die sein ^^) und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Steelseries (Headset und Mouspad). Bei den Monitoren hast du recht ich sollte einfach mal in nen Laden gehen und mich dort umschauen Bei Kühlung und Gehäuse werde ich die Tipps auch beachten. Danke
Und was meinst du eigentlich mit "Ich bin auch kein Fan von Leuten"?
Meinte Leuchten .. also blink blink Gehäusen wie deins ist. xD
Der Unterschied zwischen den Grafikkarten liegt, im Kühlkonzept, da durch hat man unterschieldiche Temperaturen und vorallem Lautstärken und in Werks OC.
EVGA Lohnt sich am meisten wenn man auf WaKü umbaut da dort die Garantie bei einem Lüfter wechsel erhalten bleibt.
Der Unterschied zwischen den Grafikkarten liegt, im Kühlkonzept, da durch hat man unterschieldiche Temperaturen und vorallem Lautstärken und in Werks OC.
EVGA Lohnt sich am meisten wenn man auf WaKü umbaut da dort die Garantie bei einem Lüfter wechsel erhalten bleibt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich werde die Jet Stream holen.
Und ich stehe auf blinkblink Sachen ^^
Und ich stehe auf blinkblink Sachen ^^
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ab heute - jemand interesse am neuen Aldi-PC für 500€ ?
http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-Ak ... 58450.html
http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-Ak ... 58450.html
Prozessor-Leistung: Überraschend schwach
Spiele-Leistung: Kein Gamer