XBOX 360 nur mit HD Fernseher?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99281
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX 360 nur mit HD Fernseher?

Beitrag von johndoe-freename-99281 »

Spikex hat geschrieben:Also ich plane zu Weihnachten mir eine XBOX 360 zu kaufen, besitze jedoch nur einen normalen Fernseher ( ohne HD TV oder sowas ) , lohnt es sich überhaupt? Weil einige im Forum hier mal meinten, dass sich das überhaupt lohnen würde und die grafik dann total schlecht aussieht...
Als ich damals die 360 gekauft hab, war ich ganz von den Socken :lol: So eine geile Grafik, die Spiele.... einfach super alles. Man kann die 360 auch ohne HDTV empfehlen.
Das einzigste ist, jetzt wo ich einen HDTV habe, kenn ich erst den Unterschied! Aber wenn Du nicht bei Kumpels oder so die HDTV haben spielst, dann greif zu (damit meine ich, dass Du nicht da und mal da zockst, denn dann merkt man sich schon die Grafikunterschiede 8) ).

Ansonsten zugreifen... lohnt sich. Vorallem der Marktplatz ist gut gemacht. Demos und Trailer... KOSTENLOS!!!!
Ich bin anders - was wollt Ihr dagegen tun?
acidwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acidwolf »

Rübensaft hat geschrieben:...wenn Du nur nen 50 Herz-Kasten hast, kannste manche Games teilweise nicht spielen weil Sie auf Pal-60 laufen. Oder verstehe ich da was falsch ?
Jepp - Das neue Tony Hawk z.b.

Musste extra Muttis Fernseher "beschlagnahmen" um das Spiel zum laufen zu bekommen ... find ich ehrlich gesagt schade. :( (dabei ist das game auch nichtmal so der hammer *g*)

Mehr Games, bis auf Tony Hawk, sind mir bis jetzt nicht bekannt, die nur unter 60hertz laufen - allerdings hoffe ich, das es das einzige bleiben wird. *g*

*edit*
Was ich noch dazu sagen muss - jau, die andern haben recht. Selbst ohne HD sehen die Spiele sehr sehr gut aus! Allerdings gehe ich davon aus, das man schon einen neueren "Röhri" besitzen sollte - mit Opis altem Hitachi-S/W-Fernsehapparillo wirds dennoch nicht der Hammer sein ... ;)
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

acidwolf hat geschrieben:
Rübensaft hat geschrieben:...wenn Du nur nen 50 Herz-Kasten hast, kannste manche Games teilweise nicht spielen weil Sie auf Pal-60 laufen. Oder verstehe ich da was falsch ?
Jepp - Das neue Tony Hawk z.b.

Musste extra Muttis Fernseher "beschlagnahmen" um das Spiel zum laufen zu bekommen ... find ich ehrlich gesagt schade. :( (dabei ist das game auch nichtmal so der hammer *g*)

Mehr Games, bis auf Tony Hawk, sind mir bis jetzt nicht bekannt, die nur unter 60hertz laufen - allerdings hoffe ich, das es das einzige bleiben wird. *g*

*edit*
Was ich noch dazu sagen muss - jau, die andern haben recht. Selbst ohne HD sehen die Spiele sehr sehr gut aus! Allerdings gehe ich davon aus, das man schon einen neueren "Röhri" besitzen sollte - mit Opis altem Hitachi-S/W-Fernsehapparillo wirds dennoch nicht der Hammer sein ... ;)
Ich kenne da noch Dead or Alive und Oblivion und zuletzt Pro evolution Soccer 6! :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-104949
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104949 »

Soweit ich weiß kann man alle Spiele auch auf einer normalen Kiste spielen. Aber Leute, die X360 spielt ihr Stärken erst mit einem ordentlichen HD TV aus. Dann noch ein ordentliches Soundsystem am besten am digitalen Receiver angeschlossen. Das nennt man Spielerlebniss!
johndoe-freename-99281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99281 »

koenich81 hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man alle Spiele auch auf einer normalen Kiste spielen. Aber Leute, die X360 spielt ihr Stärken erst mit einem ordentlichen HD TV aus. Dann noch ein ordentliches Soundsystem am besten am digitalen Receiver angeschlossen. Das nennt man Spielerlebniss!
Genau. Hab meine auch an einer Surround-Anlage dran. Ist echt genial, wenn man dann Ego-Shooter spielt und überall ballert es. Oder "Grusel"-Spiele, wo plötzlich von hinten einer Dich anquatscht. Oder auch Burnout. Super Motorengeräusche :lol:

Wie schon gesagt. Mit HDTV ist es noch einen Tick besser. Aber auch ohne macht die Konsole Spass. An die 60Hz Geschichte hab ich auch nicht gedacht. Ich hatte damals auch nur einen 50Hz, aber die 60Hz Spiele gingen dennoch, wenn ich auf 60Hz gestellt habe 8O ?! Keine Ahnung woran das lag. Beim GameCube ging es auch. Nur bei der PS2 hat er getillt. Dann war das Bild grau?! Seltsam.
Naja, aber jetzt hat es sich mit dem HDTV ja eh erledigt :wink: :D
Ich bin anders - was wollt Ihr dagegen tun?
johndoe-freename-105355
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105355 »

Ich habe heute (hab mir heute die 360 zugelegt) den Verkäufer deswegen auch nochmal gefragt.

Er meinte:

Man kann es zwar auf einem normalen Fernseher spielen und es wird auch besser aussehen als die alte Xbox! Aber nur auf einem HD TV wird das wahre Potenzial der 360 verdeutlicht!
Wir spielen nicht Gott, wir sind Gott!
ich12341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich12341 »

Ist ein RGB-kabel beim premium-pack dabei, oder muss man ees sich extra kaufen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Extra kaufen
ich12341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich12341 »

wo kann man so ein kabel möglichst billig kaufen?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

bei jedem gut sortierten Gameshändler, oder bei nem Saturn/MädchenMarkt der mehr als nur das Originalzubehör verkauft?
ich12341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich12341 »

danke für die infos
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

alleine bei Wolfsoft.de gibbet n RGB Kabel schon ab derzeit 16,- €. Halt ein wenig nachschauen, gibt auf jeden Fall günstiger als das M$ Original
ich12341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich12341 »

Ist es eventuell möglich das man so ein kabel auch zu hause rumliegen hat?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Nein definitiv nicht, da das 360 RGB Kabel extra an den Anschluss der Konsole optimiert wurde. Muss schon ein extra Kabel sein, sowas liegt ganz sicher nicht so zu hause rum...
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105851 »

Hab auch ne Frage.

Ich hab ne normale Röhre, der kein 60 Hertz unterstützt. Damals kaufte ich mir für die PS2 ein RGB-Kabel das eine 60 HZ Funktion aufwies. Dadurch konnte ich die Games auch auf 60 Hz zocken, gibt es denn so ein Kabel auch für 360? Also RGB+60Hz Funktion?

Julinho
Antworten