Und deshalb sind sie gut. Interessant.Worrelix hat geschrieben:Ändert nichts daran, daß es nach wie vor beliebte Spiele sind.brent hat geschrieben:Kann beidem nichts abgewinnen.Worrelix hat geschrieben:... Fußball ... oder Schach.
Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
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Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Ich würde es andersrum versuchen ²brent.
Nur weil du dem nichts abgewinnen kannst, sind sie nicht per se schlecht
Nur weil du dem nichts abgewinnen kannst, sind sie nicht per se schlecht

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
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Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Sag ich auch nicht, ich sag ich kann sowas 2012 nichts abgewinnen, weil ich nicht einsehe, für eine zusammengestrichene, lieblose Kopie eines quasi antiken Spiels einen dermaßenen Preis zu zahlen.ogami hat geschrieben:Ich würde es andersrum versuchen ²brent.
Nur weil du dem nichts abgewinnen kannst, sind sie nicht per se schlecht
Die sollen doch bitte dieselbe Arbeit in ihr Spiel stecken, wie sie von mir bezahlt bekommen wollen.
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Ich war zunächst sehr positiv überrascht von DIII - obwohl ich vorher noch extrem skeptisch war. Viele Änderungen, wie das einfache umskillen waren zu Beginn echt angenehm - grad wo ich heute nicht mehr die Zeit habe wie früher noch als Studi mit D2. Auch Story mit den Zwischensequenzen hat mich schnell und unterhaltsam eingefangen.
Aber mit Stufe 60 muss ich leider sagen, dass sich das Spiel tot gelaufen hat bei mir. Dass man mit Inferno die Story min. 4 (!) mal spielen muss pro Character ist schon mühsam und nervtötend -> beim 3ten mal hat es mir eigentlich schon gelangt, so nett die story auch gemacht ist. Auch das Skillsystem, welches am Anfang wirklich zum experimentieren einlädt macht Widerspielen später einfach völlig überflüssig. Ich habe 1-2 "Ideal"-Skillungen für mich herausgefunden die meine Chars (ok habe nur 2 hochgelevelt) nutzen und damit hat es sich. Auf Inferno hab ich sogar nur 1 Skillung aktiv, weil ich vor Bossen nicht umskille - da sonst der Magicfind Buff flöten geht.
Das Ende vom Lied: Unsere Spielgruppe hat noch Inferno gemacht und fleißig gefarmt - mit Freunden zusammen klar lustig, aber ohne neue Skills zum freispielen einfach nicht fesselnd genug. Ich hab viel Spielzeit raus geholt, >100 Std und mehr sind für jmd der nur richtig am Wochende spielen kann, ganz klar ne Ansage. Aber es ist kein RPG oder MMO das über Monate fesseln würde.
Vielleicht muss es dass auch gar nicht sein, aber Blizzard hat hier in meinen Augen zuviel Entschlankung betrieben (das schlechte Balancing der Klassen, Skills, Items, Schwierigkeitsgrade und Craftig ignorieren wir jetzt mal - die sind nicht SO motivationsentscheidend;)). Einfach die Möglichkeit VÖLLIG unterschiedlich geskillte Chars der selben Klasse zu treffen und selbst Skillungen zu prägen hätte geholfen.
Aber mit Stufe 60 muss ich leider sagen, dass sich das Spiel tot gelaufen hat bei mir. Dass man mit Inferno die Story min. 4 (!) mal spielen muss pro Character ist schon mühsam und nervtötend -> beim 3ten mal hat es mir eigentlich schon gelangt, so nett die story auch gemacht ist. Auch das Skillsystem, welches am Anfang wirklich zum experimentieren einlädt macht Widerspielen später einfach völlig überflüssig. Ich habe 1-2 "Ideal"-Skillungen für mich herausgefunden die meine Chars (ok habe nur 2 hochgelevelt) nutzen und damit hat es sich. Auf Inferno hab ich sogar nur 1 Skillung aktiv, weil ich vor Bossen nicht umskille - da sonst der Magicfind Buff flöten geht.
Das Ende vom Lied: Unsere Spielgruppe hat noch Inferno gemacht und fleißig gefarmt - mit Freunden zusammen klar lustig, aber ohne neue Skills zum freispielen einfach nicht fesselnd genug. Ich hab viel Spielzeit raus geholt, >100 Std und mehr sind für jmd der nur richtig am Wochende spielen kann, ganz klar ne Ansage. Aber es ist kein RPG oder MMO das über Monate fesseln würde.
Vielleicht muss es dass auch gar nicht sein, aber Blizzard hat hier in meinen Augen zuviel Entschlankung betrieben (das schlechte Balancing der Klassen, Skills, Items, Schwierigkeitsgrade und Craftig ignorieren wir jetzt mal - die sind nicht SO motivationsentscheidend;)). Einfach die Möglichkeit VÖLLIG unterschiedlich geskillte Chars der selben Klasse zu treffen und selbst Skillungen zu prägen hätte geholfen.

- pokerstaro
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Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Habe bis jetzt meinen Demonhunter auf lv 54 gelvlt bei 35std Spielzeit. Immoment hab ich gar keine Lust zu spielen. Bin zurzeit Akt 3 Hölle und es wird extrem langweilig, weil man alles zum dritten mal schon sieht. Die meisten Doungens/Gebiete kann man schon im Schlaf abgehen. Aber enttäuscht bin ich nicht. Für 50€ wurde ich 35std gut unterhalten.
- Sir Richfield
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Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Die Rechnung ist generell in Ordnung, immerhin hattest Du viel Spaß.pokerstaro hat geschrieben:Für 50€ wurde ich 35std gut unterhalten.
Für Blizzard und die Diablo Franchise ist das allerdings eine Bankrotterklärung...
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Wer sagt das denn?brent hat geschrieben:Und deshalb sind sie gut. Interessant.Worrelix hat geschrieben:Ändert nichts daran, daß es nach wie vor beliebte Spiele sind.
Deshalb sind sie nicht "langweilig" - darum ging es.
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Dir vielleicht nicht. Ich kann nichts davon sonderlich unterhaltsam finden.Worrelix hat geschrieben:Wer sagt das denn?brent hat geschrieben:Und deshalb sind sie gut. Interessant.Worrelix hat geschrieben:Ändert nichts daran, daß es nach wie vor beliebte Spiele sind.
Deshalb sind sie nicht "langweilig" - darum ging es.
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Die Entscheidung das Spiel mit einem viel zu leicht zugänglichen Itemhandelsplatz zu versorgen und das vermurxte Dropkonzept hat das Spiel kaputtgemacht.
Manuelles traden war vielen zu anstrengend, oder zu riskant und es gab in D2 halt auch ordentliche Drops die man finden konnte in akzeptabler Zeit.
Das kann man in d3 total vergessen...350 Stunden lang nur CRAP zu finden und nicht weiterzukommen als Inferno akt 2 ist der totale Frust...
mittlerweile kosten nicht nur top sachen zig millionen sondern jeder Scheiss der auch nur annähernd das Kriterium "bissl besser als CRAP" erfüllt.
Manuelles traden war vielen zu anstrengend, oder zu riskant und es gab in D2 halt auch ordentliche Drops die man finden konnte in akzeptabler Zeit.
Das kann man in d3 total vergessen...350 Stunden lang nur CRAP zu finden und nicht weiterzukommen als Inferno akt 2 ist der totale Frust...
mittlerweile kosten nicht nur top sachen zig millionen sondern jeder Scheiss der auch nur annähernd das Kriterium "bissl besser als CRAP" erfüllt.
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Jap mehr zufällige Gebiete hätte dem Spiel unglaublich gut getan. Ich meine in D2 waren die Gebiete (Nicht die Dungeons die waren ähnlich D1) zufällig aber unglaublich langweilig. Meist Rechteckig, mit hier und da ner Ruine und das war es dann.
OK D1 waren nur Höhlen aber die waren dafür Teilweise so verschieden das es interessant war sie zu durchstreifen. Alleine weil es da Bücher und Co zu finden gab weshalb das erkunden auch Sinn gemacht hat.
Ich hätte eigendlich gedacht das man in 2012 in der Lage ist eine Zufallsgenerator zu bauen der besser arbeitet als der von Diablo 1.
OK D1 waren nur Höhlen aber die waren dafür Teilweise so verschieden das es interessant war sie zu durchstreifen. Alleine weil es da Bücher und Co zu finden gab weshalb das erkunden auch Sinn gemacht hat.
Ich hätte eigendlich gedacht das man in 2012 in der Lage ist eine Zufallsgenerator zu bauen der besser arbeitet als der von Diablo 1.
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Was mich auch nervt: Man findet einfach nur Items, die man eh verwenden kann. Wenn ich spiele, will ich das Gefühl haben, auch mit meinem Stufe 20 Mönch ein Legendary Item finden zu können, das ich dann verhökern kann, weil es soviel wert ist und Stufe 50 oder so...
Keine Ahnung, was das für Auswirkungen hätte, aber dass es nicht so ist, nimmt mir persönlich viel Motivation.
Keine Ahnung, was das für Auswirkungen hätte, aber dass es nicht so ist, nimmt mir persönlich viel Motivation.

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Ich würde es nichtmal schlimm finden, wenn ich es nach dem Durchspielen nicht mehr spiele. Das ist ja normal.
Leider hat mich Diablo nie über das Schwierigkeitsgrad "Alptraum" gebracht, da über meinem Charakter immer die dunkle Wolke namens "Auktionshaus" schwebte. Und zwar immer dann, wenn die Gegner kaum noch richtig bezwingbare waren, und wenn doch, nur Loot kam, der 10 Level unter meinem Level war...
Leider hat mich Diablo nie über das Schwierigkeitsgrad "Alptraum" gebracht, da über meinem Charakter immer die dunkle Wolke namens "Auktionshaus" schwebte. Und zwar immer dann, wenn die Gegner kaum noch richtig bezwingbare waren, und wenn doch, nur Loot kam, der 10 Level unter meinem Level war...
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Ist es auch. Deswegen finde ich diese ganze Diskussion auch ein wenig seltsam. Sogar Blizzard selbst behandelt Diablo 3 wie ein MMO, anstatt wie ein ganz normales MP-Spiel. Das Problem dabei ist, es entstehen somit Erwartungen, die D3 gar nicht erfüllen kann.Comsite hat geschrieben:Ich würde es nichtmal schlimm finden, wenn ich es nach dem Durchspielen nicht mehr spiele. Das ist ja normal.
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Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Comsite hat geschrieben:Ich würde es nichtmal schlimm finden, wenn ich es nach dem Durchspielen nicht mehr spiele. Das ist ja normal.
Leider hat mich Diablo nie über das Schwierigkeitsgrad "Alptraum" gebracht, da über meinem Charakter immer die dunkle Wolke namens "Auktionshaus" schwebte. Und zwar immer dann, wenn die Gegner kaum noch richtig bezwingbare waren, und wenn doch, nur Loot kam, der 10 Level unter meinem Level war...
also bis inferno kommt man mühelos auch ohne AH hin ...
erst ab da braucht man ein vernünftiges gear
normal + alptraum + hölle sind nicht der rede wert eigentlich