Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Aber du hast es dir für XBox gekauft. Ich habs für PS3 gekauft und hab die Demo nicht. Hätte ich's mir doch nur für XBox gekauft :lol:

EDIT: war auf
Oynox Slider hat geschrieben:Ich hab mir Dragon's Dogma dafür auch nicht gekauft, soviel wäre mir die Demo auch nicht wert ;)
bezogen
Mal wieder "erster ungelesener Beitrag" geklickt und nicht auf die nächste Seite gesprungen...
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 11.07.2012 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich habe es mir auch nicht gekauft :Hüpf:
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von CryTharsus »

Im Technik-Check von Digital Foundry kommt das Spiel auch nicht gerade gut weg:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... vil-6-demo

Ich bin der Meinung, Capcom täte gut daran, das Spiel erst nächstes Jahr zu releasen. Es gibt einfach zu viele schwerwiegende Performance Probleme, die sie wohl kaum bis zum Release ausbügeln werden.
Das von mir angesprochene, sehr nervige Tearing und die extrem verwaschenen Texturen sind nicht die einzigen Probleme. Die Framerate kippt andauernd und erschwert auch die Steuerung und das AA ist nicht gelungen. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler zumindest das Tearing ein wenig unter Kontrolle kriegen und dafür sorgen, dass das Spiel nicht unter 25FPS kommt. Ich bezweifle dies aber...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ja. Es gibt immer noch zu viel Tearing. Weniger als bei RE5, aber mMn immer noch zu viel.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Mir ist das Tearing bei RE5 garnicht aufgefallen :o Insgesamt wäre mir da nix gravierendes aufgefallen, für mich war RE5 damals Optisch ein absoultes High-Light
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

RE5 war das erste Spiel, wo ich erfahren habe, was Tearing ist :D
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von CryTharsus »

Oynox Slider hat geschrieben:Ja. Es gibt immer noch zu viel Tearing. Weniger als bei RE5, aber mMn immer noch zu viel.
Welche Demo hast du gespielt? :lol: :wink:
Das Tearing ist bei Teil 6 weitaus schlimmer. Bei Leon gibt es keinen einzigen Kameraschwenk ohne.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Hm. Mir ist es nicht so doll aufgefallen. Ich achte aber meistens nur in den Cutscenes drauf. Und da war es bei RE5 für mich immer sehr auffällig, weil die immer recht ruhig waren.. und dann ständig die verschobenen Gesichter :?
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von CryTharsus »

Oynox Slider hat geschrieben:Hm. Mir ist es nicht so doll aufgefallen. Ich achte aber meistens nur in den Cutscenes drauf. Und da war es bei RE5 für mich immer sehr auffällig, weil die immer recht ruhig waren.. und dann ständig die verschobenen Gesichter :?

In den Cutscenes ist das Tearing nicht sooo starkt, stimmt schon.
Aber ingame: Gott bewahre. :lol:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

In der SDCC Demo gibt es jetzt selbst bei Leon keine Splatter Effekte wie in der Demo mehr :(
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Resident Evil 6 adds Agent Hunt multiplayer mode

A new mode added to Resident Evil 6 will allow players to take on the role of monster rather than hero.

[...]
mehr unter vg247.com

Resident Evil 6: Ada Wong is playable, here’s how you unlock her

Resident Evil 6 femme fatale Ada Wong will be raising hell for the game’s heroes once it launches October 2, but once the dust is settled you can play through her own campaign. Here’s how you do it.

[...]
mehr unter vg247.com
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6701
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Grauer_Prophet »

Was Spielzeit angeht wäre das dann schon recht Ordentlich.4 Kampagnen sind nicht übel.
Bild

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Doch eine zusätzliche Ada Kampagne? Ist ja wie bei Resi4! :D Hätte mir gedacht, dass diese als DLC kommt.
Immer her damit: es kann gar nicht genug Umfang geben!
Ich befürchte aber, dass das Spielerlebnis ähnlich wie bei "Revelations" unter den vielen Kampagnen leiden wird.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich denke aber nicht, dass die Kampagne von Ada wirklich lang sein wird. Also auf jeden Fall kürzer als die anderen drei.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Es gibt neues Videomaterial in Form von Ada Gameplay Ausschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=spjufbMrnAo

Ist ziemlich düster angelegt und eher was für die Horrorfraktion, aber auch stellenweise lächerlich: Schalter umlegende Zombies, Schatztuhen? WTF?! Erinnert also stärker an die dunklen Sequenzen aus Resi 4.
Aber hey, es gibt auch Rätsel!
Antworten