Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Barzano »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Game Boy über den Super Game Boy:
- Solar Striker
- Fortress Of Fear

Bei Fortress Of Fear bin ich etwas hängen geblieben. Die Musik ist super und das fordernde Gameplay gefällt. Aber beim ersten Endgegner wird es auch schon schwierig, wenn man nicht weiß, wie er sich bewegt.
Au Backe, das hab ich früher so viel gespielt, aber nie durchbekommen :D
War der erste Boss der Drache oder dieser Magier? Ist zu lange her, könnte ich auch mal wieder ausgraben. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, wie enttäuscht ich war als ich den Hauptcharakter ingame gesehen habe. Im vergleich zum Boxart...

Hab auch noch Illusion of Time angefangen hier rumliegen. Ich glaube, mein Fehler war einfach, dass ich es NACH Terranigma angefangen habe. Dessen Niveau erreicht es einfach nicht... trotzdem nettes Spiel :Hüpf:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Final Fantasy 8
Allerdings geht mir das Draw-System (immer noch) extrem auf die Nerven^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Der erste Endgegner bei Fortress Of Fear ist eine Fledermaus, die ständig ihre Positionen wechselt. Man muss dann ausweichen, indem man auf den schmalen Plattformen herumhüpft, die in unterschiedlicher Höhe versetzt angeordnet sind. Man muss sicher einfach nur die Bewegungen der Fledermaus abchecken und sich dann entsprechend platzieren. Das kostet aber natürlich ein paar Leben... ;-)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Weiß jetzt nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, aber die Bosse waren doch recht einfach. Es gibt halt immer eine Position an der man ein Paar Treffer landen kann, die man dann aber auch wieder verlassen muss um sich nicht treffen zu lassen. Klar, das geht nur durch Trial and Error. Aber die Bewegungen aller Bosse außer dem Letzten hatte ich recht schnell durchschaut.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Gestern hab ich mal wieder SMB3 auf der PSP weiter gespielt. Da hab ich mir mal vorgenommen, es ohne Warpzones durdchzuspielen. Meine Güte, das ist ja wirklich zeitraubend. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich damals einfach die Konsole angelassen habe, oder wie ich das gemacht habe. Vielleicht hatte ich auch alle Warpzones direkt entdeckt...

Habe jetzt die Welt der Riesen abgeschlossen und bin ich Welt 5.

Gleich werde ich wohl noch mal die Nordlandtrilogie anstoßen und schauen, ob ich Zugang zum ersten DSA Spiel finde...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gestern hab ich mal wieder SMB3 auf der PSP weiter gespielt. Da hab ich mir mal vorgenommen, es ohne Warpzones durdchzuspielen. Meine Güte, das ist ja wirklich zeitraubend. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich damals einfach die Konsole angelassen habe, oder wie ich das gemacht habe. Vielleicht hatte ich auch alle Warpzones direkt entdeckt...

Habe jetzt die Welt der Riesen abgeschlossen und bin ich Welt 5.
SMB3 hab ich als das erste Spiel in Erinnerung, bei dem ich durch gemacht habe :D ... ~10 Jahre damals gewesen XD ...
mit meiner (quasi) Stiefschwester (sie ~16-17 damals gewesen) .. in mein Zimmer verzogen, und bis in den Morgengrauen gespielt :D ... tolle erinnerung ...

ein andermal: früh am morgen angefangen ... und bis abends gespielt ... inklusive Gebettel Fernseher und NES nicht während des Gewitters am frühen Abend abzuschalten ...

beide mal durchgespielt :D ...
tolles erlebnis damals :)

und ich weiß noch bei nen Kumpel, bei dem ich nur einmal zuhause war ... was lief: fernseher mit angeschalteten NES und drauf die Röhrenwelt .... er so, auf mein verdutzes fragende Gucken (wir wollte eigentlich raus): Ach, ich lasses einfach laufen .... (war für mich damals nen unding, etwas über stunden laufen zu lassen, obwohl man nicht da sein wird XD)

Skurile Welt damals ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sry für doppelpost, aber muss mal sein:
ein wenig Werbung für meine anstehende Replay-Runde:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=125834

Werbung hier, weil hier die Grundelegende Idee entstand, sowas nen bisschen aufzuziehen ;P
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

FF 8 auf PSP.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Legend of Zelda - Wind Waker

^^ :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Legend of Zelda - Wind Waker

^^ :wink:
du wind waker ... irgendwer anders Majora .... und wulgaru wird bestimmt auch irgendwas anfangen ;P ....

lohnt ja schon fast nen großen Zelda-On-Topic-Thread auf zu machen :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also den Einstieg fand ich schon mal genial. Wohl am schönsten von allen Zeldas. :D

Kurz und knackig, trotzdem kommen Atmosphäre und Emotionen rüber. Und gleich mal wird so einiges geteast
Spoiler
Show
Tetra kennen gelernt, schon mal die Festung betreten (ich nehm jetzt mal an man kommt eher gegen Ende erst wieder hin), Ganondorf erahnt und jetzt das sprechende Drachenboot.
Schönes Tempo und macht wirklich Bock auf mehr - hat mich jetzt richtig überrascht.

Also ein weiterer Zelda-Thread? Warum nicht.
:lol:

Edit: Hat nicht Kindra auch heute erst einen Oracle Teil angefangen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es kann nie zu wenig Zelda-Threads geben ;P ...

WW jetzt zum ersten mal? ... freut :D ... viel spaß damit :) .... (hoffentlich bekommen wir LB noch dazu, MM anzufangen :D)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ist das letzte das mir abgesehen vom Gamecube Four Swords fehlt (Teil 2 hab ich nicht weit gespielt...).

Grafisch ist es ja auch wirklich super, leider ist der Unschärfeeffekt auf nem HD Fernseher nicht mehr ganz so das Wahre. Aber ansonsten zeitlos und seine Mimick ist super, schon irgendwie Slapstick aber passend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin sowieso der Meinung, dass Emotionen in WW irgendwie an überzeugensten rüber kommen :) ... auch der Kontrast von Kartoon-Grafik und, wie du es schon schriebst, Slapstick zu der doch ernsteren und teilweise auch Melancholischen Story ist einfach wunderbar ....

neben MM mein persönlicher Atmosphären-Liebling.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab jetzt mal so einen Zelda-Thread aufgemacht... :)

Wer mitmachen will:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&t=125854
Antworten