GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Readler »

Wenn die Steuerung nur annährend so gut ist wie die von Max Payne mache ich mir da keine Sorgen.
Einzig die Fahrzeugsteuerung könnte etwas arcadiger sein - aber das wurde hier wohl zu Genüge durchgekaut :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hatte GTA IV auch mal zwischenzeitlich gezockt, und es war GRAUENHAFT. Auch in Sachen Grafik hatte ich es viel schöner in Erinnerung, trotz des (nie wieder irgendwo so schlimm erlebten) Kantenflimmerns, was ich für einen Fehler meines TVs gehalten habe (war schließlich mein erstes PS3-Game). Auch die Steuerung war schlimm, zum Beispiel die ultralangsame Standardlaufgeschwindigkeit, und das "Seitwärtsspringen" beim Zielen. Bei RDR hat John wenigstens große Schritte gemacht, aber es hätte auch schneller sein können.
Ich finde den Screenshot sehr gut, außerdem ist das Spiel noch in Entwicklung. Der Gesamteindruck stimmt jetzt schon!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Da ist man mal einen Tag nicht am PC und schon verpasst man GTA V Screens... nunja.

Sehen doch gut aus. Grafisch kann ich da persönlich noch nicht viel zu sagen, sind ja nur Screens. Aber auf jeden Fall ist es schön bunt :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sooo schlimm ist IV jetzt nicht. Insgesamt noch ein sehr gutes Game, nur die Steuerung geht halt gar nicht. Die Grafik geht für mich persönlich so schon in Ordnung, von New Y...äh Liberty City erwarte ich auch die Tristesse eines Beton Jungles. Für Vice City oder San Andreas darf es dann aber auch schön bunt sein.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fand GTA IV auch großartig. Gerade die langsame Laufgeschwindigkeit ist toll gewesen. Viel zu viele Spiele bauen immer schnellere Fortbewegungsmethoden ein. Ist auch in Ordnung, aber doch nicht in einem Spiel, in dem man an jeder Ecke ein Fahrzeug finden kann um schnell zu reisen...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich will mich endlich mal auf eine Bank hinsetzen können. Kann ja nicht so schwer sein das einzubauen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wie wärs mit nem Xbox 360 Gta IV 4p Community treffen?^^

Ich kenn das Spiel fast in und auswendig. kenn fast alle bugs und glitches und hab sogar einen glitch entdeckt den ich noch nie bei youtube oder sonstwo gesehen hab^^. Klar is San Andreas das bessere Spiel aber irgendwie hat Gta IV mir mehr gegeben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin erstmal nicht dabei, weil ich die Episoden schon wieder vertauscht habe und das Hauptspiel immer noch nicht wieder besitze. Werde mir das aber irgendwann nochmal besorgen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Gta4 müsste ich auch mal wieder einlegen, da ich atmosphärische Open World Spiele mit spürbarer Auto Physik (nicht wie bei Saints Row) mag. Ich liebe es durch ne Stadt zu cruisen, wenn das Gefühl stimmt. L.a Noire und Mafia 2 hab ich nach anfänglicher Enttäuschung mit Begeisterung durchgespielt (midnight club nicht). Gta4 hab ich 2 mal mehrere Stunden gespielt aber durchzocken wollte ich das dann nicht. Die addons hab ich gar nicht angefangen.

So richtig hab ich kein Bock mehr auf das grausige Flimmern (bei Tag), die Shootersteuerung und die typische, knallharte Rockstar Missionen Inszenierung.. Da ist man fast froh, wenn das Gameplay wie bei la Noire recht limitiert ist und man sich auf die Atmo konzentrieren kann. Und nen großer fan von Rockstars überzeichnet realistischen Charakteren bin ich auch nicht.
Was bedeutet, dass die Atmo bei gta4 zwar ansich genial ist..also die Welt an sich mit tag und Nacht , Regen und Realismusstouch usw aber sie durch die Missionen dann eher schlechter und nicht besser für mich wird.
momentan warte ich aber eher gespannt auf Sleeping doggs. Mal schauen, ob das Spiel liefern kann, was ich haben möchte.

achja wobei ich auch andere Open World Sachen mag wie dragons dogma, Skyrim, just cause 2 , die aber wirklich andere klare Stärken haben.
Just cause ist ja zb nen wirklicher Spielplatz mit Easter eggs, Freiheit, Stunts usw.
momentan spiele ich....
BildBildBild

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der "Echo Park" von L.A. könnte laut dem Screenshot mit dem Bootssteg auch dabei sein:

Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

der Echo Park wurde von Rockstar irgendwo bei nem Interview bestätigt^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sehr cool finde ich das man jetzt scheinbar während des Fahrens die Dächer von Cabriolets ausfahren kann. Oder das man es überhaupt machen kann. Ist zwar für das Spiel im Endeffekt egal, aber bei strömenden Regen mit offenem Dach rumzufahren ist halt Gift für die Atmosphäre.

Und hoffentlich kann man jetzt auch unterwegs zumindest gewisse Kleidungsstücke wechseln. Hatte bei IV neulich die Mission mit dem Vorstellungsgespräch beim Anwalt, hatte nen Anzug und teure Schuhe an...konnte aber nicht beginnen weil ich ne Brille aufhatte. Musste extra ins Versteck rasen nur um die Scheiß Brille abzunehmen. Was ein Witz.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gerade solche Kleinigkeiten, wie das Dach ein- und ausfahren, machen für mich GTA aus. Die Kleinigkeiten, die das Spiel atmosphärischer und echter machen. So echt, dass man einfach mal durch die Stadt fährt. Musikhörend und schön ordentlich. Ich meine, das mach ich in keinem anderen Spiel außer GTA...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das war das geile an San Andreas. Ich hab mir immer weiße autos mit goldfelgen gemacht und bin dann mit dem low rider modus durch die stadt gehüpft^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie hässlich! :ugly:

Ich fand die Low Rider immer doof. Und Autos hab ich irgendwann nicht mehr getunt, weil die immer verschwunden sind oder kaputt gegangen sind.
Antworten