World of WarCraft: Mists of Pandaria - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Vorschau
das addon wird ja wirklich lächerlich mit dem kids style, ich kann mir nicht vorstellen das es wow noch lange geben wird.
zum glück habe ich damals mit wotlk aufgehört bei wow ist einfach die luft raus, classic war noch am besten.
zum glück habe ich damals mit wotlk aufgehört bei wow ist einfach die luft raus, classic war noch am besten.
Also ich habe jetzt bestimmt gut 5 Jahre WOW (mit Pausen) gezockt und fast nie was schlechtes drüber gesagt. Im Gegenteil, gerade rückblickend betrachtet war WOW das längste und beste Spielerlebniss was ich je hatte und ich hielt nie viel von den Hatern.
Aber zum ersten Mal muss ich es jetzt auch aussprechen: Auch ich habe das Gefühl, dass es mit WOW bergab geht.
Damals hat mich jedes Addon gefesselt:
BC: Man kann Fliegen! Illidan!
WOTLK: Todesritter! Arthas!
Cata: Worgen! Die alte Welt wird überarbeitet!
Aber ich werde einfach nicht mit MOP warm. Ich finde nicht eine mich interessierende Sache. Das Game ist nicht mal schlechter geworden, aber wie alles im Leben wird es irgendwann langweilig. Es war damals richtig magisch neue Völker, Klassen, Orte, Rüstungen etc. zu erkunden. Heute ist leider die Luft raus. Wenn ich mal wieder für einen Monat zum testen angefixt werde, verlier ich recht schnell wieder die Lust. Ebenfalls ist es schade, dass man für viele Inhalte nun nochmal zur Kasse gebeten wird.
WoW war für mich zwar das geilste Spielerlebniss überhaupt, ist es aber heute (verständlicherweise) leider nicht mehr...
My 2 cents.
Aber zum ersten Mal muss ich es jetzt auch aussprechen: Auch ich habe das Gefühl, dass es mit WOW bergab geht.
Damals hat mich jedes Addon gefesselt:
BC: Man kann Fliegen! Illidan!
WOTLK: Todesritter! Arthas!
Cata: Worgen! Die alte Welt wird überarbeitet!
Aber ich werde einfach nicht mit MOP warm. Ich finde nicht eine mich interessierende Sache. Das Game ist nicht mal schlechter geworden, aber wie alles im Leben wird es irgendwann langweilig. Es war damals richtig magisch neue Völker, Klassen, Orte, Rüstungen etc. zu erkunden. Heute ist leider die Luft raus. Wenn ich mal wieder für einen Monat zum testen angefixt werde, verlier ich recht schnell wieder die Lust. Ebenfalls ist es schade, dass man für viele Inhalte nun nochmal zur Kasse gebeten wird.
WoW war für mich zwar das geilste Spielerlebniss überhaupt, ist es aber heute (verständlicherweise) leider nicht mehr...
My 2 cents.
@Comsite: Dein Beitrag hätte exakt von mir kommen können.
Ich werde auch die Erinnerungen ans alte WoW nie vergessen. Das Erkunden der Welt, die grandiose Musik, alles war unbekannt... Herrlich.
Ich wollte mich wirklich auf das neue Addon freuen und vllt eine Art Neuanfang wagen. Aber dieses Addon spricht mich sowas von nicht an und wird es auch nicht mehr.
Aber werde das gute, alte WoW gut in Errinnerung behalten. Ohne Frage eines der besten Spielerlebnisse, die ich je hatte.

Ich werde auch die Erinnerungen ans alte WoW nie vergessen. Das Erkunden der Welt, die grandiose Musik, alles war unbekannt... Herrlich.
Ich wollte mich wirklich auf das neue Addon freuen und vllt eine Art Neuanfang wagen. Aber dieses Addon spricht mich sowas von nicht an und wird es auch nicht mehr.
Aber werde das gute, alte WoW gut in Errinnerung behalten. Ohne Frage eines der besten Spielerlebnisse, die ich je hatte.

Irgendwann hat alles mal ein ende. wow war schon für mich nach nem jahr überfällig. Wusste nie was daran so begeistert.
Ich bin froh, dass Blizz jetzt endlich wieder Mut beweist und mal was ganz anderes ausprobiert. Mehrere alte Gildenkumpels und ich haben schon fest beschlossen mit dem Release von MoP wieder einzusteigen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Entscheidung alleine dastehen.
Ich denke das ist auch geeignet einen Haufen Neueinsteiger anzuziehen, womit WoW einen Vitalisierungsschub erhält und nochmal für weitere 8 Jahre gut aufgestellt ist!
Ich denke das ist auch geeignet einen Haufen Neueinsteiger anzuziehen, womit WoW einen Vitalisierungsschub erhält und nochmal für weitere 8 Jahre gut aufgestellt ist!
Der Bericht klingt ja nicht so, als ob ich irgendwas verpassen würde. Wie schon bei Cataclysm nur mehr von dem, was mich damals zur Mitte von WotLK zur Kündigung getrieben hat. Wem's gefällt, der möge seinen Spaß dran haben. Ich widme mich dann in anderthalb Monaten endlich GW2.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Wie, das gibt's noch? 

Habe letztens gelesen das Berlin Tag und Nacht ein Quotenhit ist. Ich würde mal gerne jemanden kennenlernen der so was kuckt und Ihn fragen was so Toll daran ist.Irenicus hat geschrieben:Schon mal das heutige Fernsehprogramm gesehen und welche Sendungen erfolgreich sind? Wie Deutschland sucht den Superschlumpf.Bambi0815 hat geschrieben:...
wieso sind komplexere spiele so unerwünscht. Kann mir kaum vorstellen das die masse einfach nur stumpfe spiele spielen möchte.
Finde dich damit ab, die Masse ist dumm und denen sind komplexe Spiele zu anstrengend, eben weil sie dumm sind.
So sieht es aus, aber warum sollte Bizz auch was ändern. Es gibt ja jetzt noch immer Millionen von Spieler die seit 8 Monaten die gleichen Dailys und die gleichen innis abfarmen. Die Masse findet es Geil sich wie ein Hamster im Hamsterrad vor zu kommen.DarkSmart hat geschrieben:Der Bericht klingt ja nicht so, als ob ich irgendwas verpassen würde. Wie schon bei Cataclysm nur mehr von dem, was mich damals zur Mitte von WotLK zur Kündigung getrieben hat.
Es ist echt lächerlich das Blizzard wieder alle Spieler in Instanzen drängt. Das hat nämlich meiner Meinung nach nichts mit einem MMO zu tun, wenn man mit einer Handvoll Spieler immer das selbe macht.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
hmmm meine beste Freundin guckt das, und sie hat mir erklärt was daran so toll ist und ich habs dann einmal mit ihr zusammen gesehen und ich verstehs trotzdem nichtAnla'Shok hat geschrieben:Habe letztens gelesen das Berlin Tag und Nacht ein Quotenhit ist. Ich würde mal gerne jemanden kennenlernen der so was kuckt und Ihn fragen was so Toll daran ist.Irenicus hat geschrieben:Schon mal das heutige Fernsehprogramm gesehen und welche Sendungen erfolgreich sind? Wie Deutschland sucht den Superschlumpf.Bambi0815 hat geschrieben:...
wieso sind komplexere spiele so unerwünscht. Kann mir kaum vorstellen das die masse einfach nur stumpfe spiele spielen möchte.
Finde dich damit ab, die Masse ist dumm und denen sind komplexe Spiele zu anstrengend, eben weil sie dumm sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mein WoW-Abo gekündigt genau an dem Tag, an dem Blizzard diese unverständlichen Nerfs in Feuerlande durchgeführt hat. Bitte keine Diskussion darüber starten, dass jeder alles sehen soll -> bin damit einverstanden, aber dann hätten sie es wie in Drachenseele lösen sollen: Per Buff/Debuff. Nach diesem Nerf habe ich Blizzard auch die Begründung geschrieben.
Versteht mich nicht falsch, ich war in keiner HC-Gilde, aber wir hatten Ragnaros bereits soweit, dass wir in definitiv am nächsten Raidtag hätten legen können. Und Feuerlande war nach diesem Nerf unten durch für mich, da ich dadurch keinerlei Motivation mehr hatte, und diese Disziplinlosigkeit hat man dann auch bei allen anderen Mitraidern eindeutig gespürt. Es demotiviert ungemein, wenn man gezwungen wird so kurz vor dem Erreichen eines persönlichen Zieles so extremst unter die Arme gegriffen worden zu sein...und auf die Aussage Blizzards (BluePost), dass auch alle zukünftigen Gedanken Blizzards sich darum drehen, hatte ich keine Lust.
Versteht mich nicht falsch, ich war in keiner HC-Gilde, aber wir hatten Ragnaros bereits soweit, dass wir in definitiv am nächsten Raidtag hätten legen können. Und Feuerlande war nach diesem Nerf unten durch für mich, da ich dadurch keinerlei Motivation mehr hatte, und diese Disziplinlosigkeit hat man dann auch bei allen anderen Mitraidern eindeutig gespürt. Es demotiviert ungemein, wenn man gezwungen wird so kurz vor dem Erreichen eines persönlichen Zieles so extremst unter die Arme gegriffen worden zu sein...und auf die Aussage Blizzards (BluePost), dass auch alle zukünftigen Gedanken Blizzards sich darum drehen, hatte ich keine Lust.
Re: Kommentar
Und sei es nur, damit sie da bleiben. :3Vandil hat geschrieben:Persönlich habe ich schon vor Jahren WoW entsagt.
Mich freut es aber, für jene die noch Spielen, wenn dieses Add On wieder ans Spiel fesseln kann.
Ich spiele zwar seit ungefähr einem halben Jahr kein WoW mehr, aber MoP werde ich mir bestimmt mal anschauen. Ich denke es geht vielen dabei so wie mir, denn es ist mir im Grunde ziemlich egal, was das Spiel für ein Setting bekommen, mir gehts darum, dass es neue Dungeons, neue Raids, neue Schlachtfelder und neue Features (z.B. die Herausforderungen) gibt. Wie das ganze nun verpackt ist, sei es düster wie in WotLK, oder eher bunt und fröhliche wie in MoP, ist für mich eher nebensächlich.
Aber ich muss ehrlich sein, so richtig schön finde ich das auch nicht, was aber nichts daran ändert, dass mir das Spiel wahrscheinlich viel Spaß machen wird, sofern man ein paar Leute an der Hand hat, mit denen man vernünftig spielen kann.
Aber ich muss ehrlich sein, so richtig schön finde ich das auch nicht, was aber nichts daran ändert, dass mir das Spiel wahrscheinlich viel Spaß machen wird, sofern man ein paar Leute an der Hand hat, mit denen man vernünftig spielen kann.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen es kam ein wenig Vorfreude auf beim Lesen der Preview... bis zu der Sache mit den Talentbäumen...
In alten Zeiten war der Talentbaum für mich einer der wichtigsten Features von WoW. Man konnte so viel damit taktieren und die Möglichkeiten schienen nahe zu tausendfach. Tagelang habe ich verschiedene Skills studiert und das bis WotLK, das den besten und ausführlichsten Talentbaum hatte mit interessanten Ultimativ Skills (yeah ich hab einen Teufelsurier als Pet!
)
Und mit Cataclysm wurde das alles durch einen derart simplen Talentbaum ersetzt. Man konnte quasi nichts mehr falsch machen und selbst ein Spieler auf dem intellektuellen Niveau eines Säuglings war in der Lage mühelos perfekt zu skillen.
Und jetzt will Blizzard Activsion anscheinend auch Kakerlaken spielen lassen?
Mist(s) of Pandaria scheint ein weiterer Absieg zu sein! Sehr traurig, waren es doch tausender schöner Stunden... farewell Azeoth...
RIP WoW
In alten Zeiten war der Talentbaum für mich einer der wichtigsten Features von WoW. Man konnte so viel damit taktieren und die Möglichkeiten schienen nahe zu tausendfach. Tagelang habe ich verschiedene Skills studiert und das bis WotLK, das den besten und ausführlichsten Talentbaum hatte mit interessanten Ultimativ Skills (yeah ich hab einen Teufelsurier als Pet!

Und mit Cataclysm wurde das alles durch einen derart simplen Talentbaum ersetzt. Man konnte quasi nichts mehr falsch machen und selbst ein Spieler auf dem intellektuellen Niveau eines Säuglings war in der Lage mühelos perfekt zu skillen.
Und jetzt will Blizzard Activsion anscheinend auch Kakerlaken spielen lassen?
Mist(s) of Pandaria scheint ein weiterer Absieg zu sein! Sehr traurig, waren es doch tausender schöner Stunden... farewell Azeoth...
RIP WoW
Re: Kommentar
Wenn du bereits seit Classic spielst, dann solltest du eigentlich wissen das man immer 1-2 Monate vor dem kommenden Addons schon eine große Anzahl an Veränderungen im Spiel vornimmt. So kam mit Burning Crusade das veränderte PvP System, die Questreihe vor dem dunklen Tor und viele weitere Dinge. Vor Wrath of The Lich King wurde Stormwind bereits Wochen vorher komplett umgebaut, Quests bezüglich einer nahenden Bedrohung eingebaut. Das kam alles vorher, gehörte aber immer mit zum Addon. In sofern gehörte auch das Ändern der Welt zum Addon.Wizz hat geschrieben:Hmm die Überarbeitung der alten Welt kam zwar fast zeitgleich und hat ohne Zweifel einiges an Entwicklungskapazitäten/-zeit gefressen, war aber eigentlich kein Teil der Erweiterung.1stNoob hat geschrieben:"... bisher schwächste und inhaltsärmste Erweiterung für World of Warcraft ..." - is klar ... Sie haben ja nur das komplette Grundspiel (also "Vanilla") überarbeitet.
Wenn man den Inhalt fürs Endgame mag das eventuell stimmen aber dann sollte man das präzisieren.
Es war eben wirklich mehr ein separater kostenloser Revamppatch für Vanilla, da absolut jeder der das Basisspiel besitzt die Überarbeitung in vollen Zügen erkunden konnte.
So betrachtet war Cataclysm tatsächlich die inhaltsärmste Erweiterung bisher.
ich persönlich fand die Änderung absolut einzigartig. Denn das musst du dich als Entwickler ersteinmal trauen. Da hast du Jahre an deiner Welt gebaut und dann veränderst du sie komplett. Auch für Spieler ist das in einem Spiel eine komplett neue Erfahrung gewesen. Gebiete die man so sehr mochte, wird man nie wieder im alten Licht sehen können. Ich finde das mutig, einzigartig, genial. Letztlich aber zu wenige High Level Instanzen und zu wenig Abwechslung.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass viele Magazine WoW mittlerweile vom Thron haben wollen. Ich spiele es zwar auch schon lange nicht mehr(nur kurz bei wotlk und cataclysm reingeschaut, somit auch gekauft), aber sowohl hier im Beitrag als auch in Gamestar spürt man irgendwie den Hauch von Müdigkeit an der Berichterstattung. Das sollte bei einer objektiven Vorschau nicht sein. Eigentlich wartet nur jeder auf das nächste große MMO. Guild Wars 2 wird es nicht sein, da es ohne Abo ganz andere Kundengruppen anzieht.
Ich finde es zum Beispiel auch furchtbar, dass der Haustierkampf mit "Wer's braucht" abgewatscht wird. Was soll denn das in einer Vorschau?
Ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass genau die gleichen Features in den Himmel gelobt worden wären, wenn sie bereit vor 3 Jahren erschienen wären als WoW noch der Mittelpunkt aller Magazine war.
Zuletzt geändert von Enthroned am 14.07.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.