Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Red Faction Armagedon
7/10
Ein doch sehr schönes Beispiel für die derzeitige Entwicklung im Videospielbereich.
Anstatt den Vorgänger ( Red Faction Guerrilla dem ich persönlich 8,5 gegeben hätte ) weiter auszubauen , die Schwächen zu eliminieren und die Stärken weiter aufzupolieren wird DAS Feature des Spieles kastriert und es im Ganzen schlicht und ergreifend vermainstreamt ( in dem Fall wieder in Richtung CoD ).
Ich kann mich noch erinnern, wie toll Guerilla aufgebaut war:
Große offene Welt .
Man fährt in der Gegend rum, reisst Gebäude ein, Gegner kommen ab und zu und auch dem hohen Schwieriegkeitsgrad muss man in Deckung gehen bzw die Deckung der Gegner mit den kreativen Waffen vernichten. Es hat Spaß gemacht ich meine wirklich VIEL Spaß.
Tja und bei Armagedon was macht man da? Rennt durch enge Schlauchlevel und wird von dutzenden Spamgegner angegriffen und Gegenstände zum zerstören gibt es im Verglich zum Vorgänger sehr wenig nur die Waffen reißen es raus.
Aber THQ ich bin enttäuscht und da tut es mir nicht einmal Leid, dass Armagedon gefloppt ist.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
God of War 3
Ein sehr gutes spiel, aber sehr Brutal.
Jetzt werde ich mich an den Herausforderungen wagen.
Ein sehr gutes spiel, aber sehr Brutal.
Jetzt werde ich mich an den Herausforderungen wagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Trotz zahlloser Freezes habe ich mich nun bis zum Ende durchgekämpft. Da die aber ein Kompatibilitätsproblem sind und nicht am Spiel an sich liegen, lasse ich die nicht in meine Bewertung miteinfließen.^^
Ein gutes Spiel, das eine gelungene Story und recht interessante Charaktere bietet, von denen mit Ausnahme vielleicht von Kongol keiner zu oberflächlich behandelt wird. Das Kampfsystem gefällt durch Reaktionstests die das rundenbasierte Geschehen etwas dynamischer machen (ähnlich wie bei Shadow Hearts Covenant) und die Animationen der Dragoon-Angriffe gehören mit Abstand zum besten, was ich bisher bei PS1-RPGs gesehen habe (allerdings verdammt lang; einer der Gründe weshalb man sie früher oder später nur noch bei Bosskämpfen einsetzt ^^).
Insgesamt werden die Kämpfe aber auf Dauer zu langatmig, erst recht wenn man nebenbei noch seine Kombos durch mehrmaliges Einsetzen aufleveln möchte (was definitiv zu empfehlen und noch wichtiger als die abseits von den Bossen schier unmöglich aufzulevelnde Charakterstufe ist). Überhaupt ist der Spielablauf sehr monoton: Stadt -> Dungeon -> Boss -> Stadt -> Dungeon -> Boss -> Stadt...
Die typische JRPG-Formel also, nur fällt sie hier wegen der zähen Kämpfe unangenehm auf.
Generell muss ich sagen, dass Legend of Dragoon mir zwar in vielen Bereichen gefallen hat, mich aber in keinem wirklich begeistern konnte. Das gilt für Story, Charaktere, Setting, Spielprinzip und so weiter.
Anfangs hatte ich wirklich gedacht, hier ernste Konkurrenz für FF VII gefunden zu haben, aber der Gedanke verpufft(e) nach einigen Stunden.
Meckern muss ich außerdem noch über die furchtbare Inventarverwaltung (nur 32 Gegenstände tragbar, alle Waffen/Items sehen gleich aus, häßliche Menüs), die schlechte deutsche Lokalisierung (wobei die Synchro in den Zwischensequenzen für PS1-verhältnisse größtenteils wirklich in Ordnung geht) und den unspektakulären Soundtrack (nicht direkt schlecht, aber außer den Boss-Themes nichts, was einem im Gedächtnis bleibt).
Jedenfalls hatte ich trotz allem ca. 48h meinen Spaß und kann den Geheim-Tipp Status des Spiels nachvollziehen (den hohen Gebrauchtpreis kann es aber nur so gerade rechtfertigen).
Wer allerdings mit dem Spiel liebäugelt um es auf seiner PS2 Slim zu spielen, der sei gewarnt. Die ständigen Aufhänger kosten einen schon einige Nerven.^^
Von mir gibt es eine 2-
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 16.07.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Mirrors Edge
Also Anfangs ist es einfach unbeschreiblich gut, aber zum Ende hin lässt es nach. Die Mechaniken wiederholen sich immer und immer wieder, öfters geht es eher darum zu kämpfen als sich möglichst schnell über Dächer zu bewegen. Sowieso fällt ab einem gewissen Punkt der limitierte Parcourantail auf. Man rennt halt über immer gleiche Dächer mit immer gleichen Objekten und Innenräume bieten auch kaum Abwechslung.
Es gibt meist auch nur 1 richtigen Weg, sodass kein Raum für Experimente besteht, was eigentlich super zum Spielprinzip passen würde.
Die Story entpuppt sich auch recht schnell als 0815, da wäre mehr Raum gewesen, vorallem in dem Setting. bissel in die ethische Richtung z.B.
Alles in allem aber ein wunderschönes, innovatives und unterhaltsames Spiel.
8/10, weil es mal was war, was ich so noch nicht gesehen hab.
btw: Mensch DICE, ihr könnt doch tolle Bewegungssystem darstellen, warum beschränkt sich dann BF3 auf die (meist nichtmal funktionierende) Sprunganimation?
Also Anfangs ist es einfach unbeschreiblich gut, aber zum Ende hin lässt es nach. Die Mechaniken wiederholen sich immer und immer wieder, öfters geht es eher darum zu kämpfen als sich möglichst schnell über Dächer zu bewegen. Sowieso fällt ab einem gewissen Punkt der limitierte Parcourantail auf. Man rennt halt über immer gleiche Dächer mit immer gleichen Objekten und Innenräume bieten auch kaum Abwechslung.
Es gibt meist auch nur 1 richtigen Weg, sodass kein Raum für Experimente besteht, was eigentlich super zum Spielprinzip passen würde.
Die Story entpuppt sich auch recht schnell als 0815, da wäre mehr Raum gewesen, vorallem in dem Setting. bissel in die ethische Richtung z.B.
Alles in allem aber ein wunderschönes, innovatives und unterhaltsames Spiel.
8/10, weil es mal was war, was ich so noch nicht gesehen hab.
btw: Mensch DICE, ihr könnt doch tolle Bewegungssystem darstellen, warum beschränkt sich dann BF3 auf die (meist nichtmal funktionierende) Sprunganimation?
Lego Batman 2. Dauert irgendwie, bis es an Fahrt aufnimmt, aber insgesamt wohl das spaßigste Lego-Spiel bisher. HdR kann also kommen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Resident Evil Operation Raccoon City
Ganz netter 3rd-Person-Shooter im Resi-Universum.
Ganz netter 3rd-Person-Shooter im Resi-Universum.
Gestern war irgendwie "Durchspieltag" oder so.
Astro Wings 1 (iOS)
Auf dem iPhone sieht es bestimmt gut aus. Auf dem iPad3 sehr miese Grafik. Alles sehr unscharf und verwaschen. Davon ab ein nettes Standard Shoot´em Up, welches für 79cent durchaus noch zu empfehlen ist. Allerdings auch hier wieder: Story=0
Grosses Minus: Man merkt diesem Spiel leider SEHR an dass es auf InApp-Käufe setzt. Man kann zwar alles (bis auf Extraleben!) auch erspielen, allerdings wird das spätestens auf Medium sehr, sehr nervig, da man irgendwann nur des dringend benötigten Geldes wegen einzelne Level locker 10-20x durchspielt...
Astro Wings 2 Plus(iOS)
Grafisch schon einen Tick besser als AW1. Extraleben muss man sich immer noch mit echtem Geld kaufen. Allerdings wird es hier schon ein wenig einfacher sich zumidnest das zum Aufrüsten benötigte Ingame-Geld zu erspielen. Manche Level spielt man hierfür allerdings immer noch mehrmals. Ebenfalls 79cent und dafür wird man auch hier nett unterhalten, ein grosses "ABER" gibt es aber dennoch: Man kennt viele der Feindformationen schon aus AW1. Teilweise dachte ich "Astro Wings 1 + Neue Grafik=Astro Wings 2"
Interessanterweise gibt es im Hauptmenü noch 2 weitere, gesperrte Spielmodi (wohl TimeAttack und Bossmode). Bei AW1 muss man die Modi für jeweils 79Cent freikaufen. Bei AW2 steht nur "Coming Soon". Da Astro Wings 3 ja auch schon erschienen ist, frag ich mich ob aus dem "Coming Soon" jemals mehr wird.
Auf der anderen Seite: Wird wenn, dann wohl kostenpflichtig, also Nein danke.
Kleine Info am Rande: Astro Wings2 (ohne Plus) ist derzeit kostenlos erhältlich!
Was ich bei der Astro Wings Reihe interessant aber merkwürdig finde: Es gibt wohl angeblich eine Story. In manchen Reviews kann man Teile davon lesen und auch welchen der Charaktere man im jeweiligen Teil spielt usw. Ich frage mich nur: Woher haben die Reviewer die Storyinformationen? In allen 3 Astro Wings Spielen wird einem NICHTS von irgendeiner Story geschweige denn die Namen der Charaktere erzählt...
Duke Nukem Forever (XBox360)
Endlich habe ich den Duke auch mal erleben können.
Man merkt dem Spiel an dass vieles davon schon sehr alt ist. Grafisch sieht vieles auch eher nach alter Xbox als nach XBox360 aus, aber dennoch hatte ich wirklich viel Spass mit dem Spiel. Ich überlege ernsthaft mir den DLC (The Doctor who cloned me) zu kaufen.
Viele Anspielungen auf andere (teils auch halbwegs aktuelle) Filme und Spiele. (Borderlands, Gears of War, Donkey Kong, Halo usw usw)
Die Steuerung geht grösstenteils in Ordnung. Hier und da gibt es aber schon Situationen bei denen man draufgeht, weil die Steuerung gerade nicht mitgemacht hat. Vor allem unter Wasser hängt man gern mal irgendwo fest...
Wenn es wie geplant damals (1998?) herausgekommen wäre, hätte es bei den ganzen Ideen usw wohl neue Massstäbe gesetzt. Mittlerweile läuft es eher unter "ferner liefen".
Was gar nicht geht: Diese elendlangen Ladezeiten. Und das selbst wenn man nur den letzten Checkpoint neu starten will..
Astro Wings 1 (iOS)
Auf dem iPhone sieht es bestimmt gut aus. Auf dem iPad3 sehr miese Grafik. Alles sehr unscharf und verwaschen. Davon ab ein nettes Standard Shoot´em Up, welches für 79cent durchaus noch zu empfehlen ist. Allerdings auch hier wieder: Story=0
Grosses Minus: Man merkt diesem Spiel leider SEHR an dass es auf InApp-Käufe setzt. Man kann zwar alles (bis auf Extraleben!) auch erspielen, allerdings wird das spätestens auf Medium sehr, sehr nervig, da man irgendwann nur des dringend benötigten Geldes wegen einzelne Level locker 10-20x durchspielt...
Astro Wings 2 Plus(iOS)
Grafisch schon einen Tick besser als AW1. Extraleben muss man sich immer noch mit echtem Geld kaufen. Allerdings wird es hier schon ein wenig einfacher sich zumidnest das zum Aufrüsten benötigte Ingame-Geld zu erspielen. Manche Level spielt man hierfür allerdings immer noch mehrmals. Ebenfalls 79cent und dafür wird man auch hier nett unterhalten, ein grosses "ABER" gibt es aber dennoch: Man kennt viele der Feindformationen schon aus AW1. Teilweise dachte ich "Astro Wings 1 + Neue Grafik=Astro Wings 2"
Interessanterweise gibt es im Hauptmenü noch 2 weitere, gesperrte Spielmodi (wohl TimeAttack und Bossmode). Bei AW1 muss man die Modi für jeweils 79Cent freikaufen. Bei AW2 steht nur "Coming Soon". Da Astro Wings 3 ja auch schon erschienen ist, frag ich mich ob aus dem "Coming Soon" jemals mehr wird.
Auf der anderen Seite: Wird wenn, dann wohl kostenpflichtig, also Nein danke.
Kleine Info am Rande: Astro Wings2 (ohne Plus) ist derzeit kostenlos erhältlich!
Was ich bei der Astro Wings Reihe interessant aber merkwürdig finde: Es gibt wohl angeblich eine Story. In manchen Reviews kann man Teile davon lesen und auch welchen der Charaktere man im jeweiligen Teil spielt usw. Ich frage mich nur: Woher haben die Reviewer die Storyinformationen? In allen 3 Astro Wings Spielen wird einem NICHTS von irgendeiner Story geschweige denn die Namen der Charaktere erzählt...
Duke Nukem Forever (XBox360)
Endlich habe ich den Duke auch mal erleben können.
Man merkt dem Spiel an dass vieles davon schon sehr alt ist. Grafisch sieht vieles auch eher nach alter Xbox als nach XBox360 aus, aber dennoch hatte ich wirklich viel Spass mit dem Spiel. Ich überlege ernsthaft mir den DLC (The Doctor who cloned me) zu kaufen.
Viele Anspielungen auf andere (teils auch halbwegs aktuelle) Filme und Spiele. (Borderlands, Gears of War, Donkey Kong, Halo usw usw)
Die Steuerung geht grösstenteils in Ordnung. Hier und da gibt es aber schon Situationen bei denen man draufgeht, weil die Steuerung gerade nicht mitgemacht hat. Vor allem unter Wasser hängt man gern mal irgendwo fest...
Wenn es wie geplant damals (1998?) herausgekommen wäre, hätte es bei den ganzen Ideen usw wohl neue Massstäbe gesetzt. Mittlerweile läuft es eher unter "ferner liefen".
Was gar nicht geht: Diese elendlangen Ladezeiten. Und das selbst wenn man nur den letzten Checkpoint neu starten will..
Halo Reach auf Legendary alleine durch, in etwas weniger als 9 Stunden.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
::::::::::::::::::::::::::::::::...Metal Gear Solid: Guns of the Patriots...::::::::::::::::::::::::::::::::
Heute zum 4. Mal durchgespielt - und zwar auf "Extreme The Boss".
Meine Bewertung am Ende des Spiels:
Was nicht erwähnt wird, ist, dass man es zusätzlich noch unter 5 Stunden beenden muss. Ich habe 3:50:55 gebraucht[b]Big Boss[/b] hat geschrieben:Der ultimative Titel, der an Soldaten vergeben wird, die ihre Mission auf höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert haben,
nicht von Gegnern entdeckt worden sind, ohne Kills, ohne gestorben zu sein und ohne Benutzen von Gesundheits -oder Spezialobjekten.
Da man speichern kann, so oft man möchte, ist es gar nicht so schwer. Von mir aus kann das Emblem Vorraussetzung für eine der zukünftigen Trophäen sein^^
Heute noch angefangen, heute noch durchgespielt: To the Moon.
Durchaus geweint. Herrliches Spiel.
Durchaus geweint. Herrliches Spiel.
Wow. Sehr gutes Spiel. Hätte ich nicht erwartet. Danke an die Steam Summer Sales dafür
Zuallererst sieht Bastion druch den Grafikstil und das dazugehörige Artdesign sehr gut aus. Es wirkt einfach alles wie aus einem Guß. Dazu ein wunderschöner Soundtrack, bei dem ich es bereue ihn nicht gleich mitgekauft zu haben.
Mehrere verbesserbare Nah- und Fernkampfwaffen, die bis zum Ende hin überraschen, sowei eine ganze Reihe unterschiedlicher Fähigkeiten, gibts auch noch. Nicht zu vergessen die Tränke die einem zuzäzliche Boni geben können, sowie die Götzen die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, dafür aber auch mehr XP geben.
Und nicht zu Vergessen der Erzähler, der aber auch alles kommentiert. Jede Waffenauswahl, jedes Bestehen oder Scheitern einer Stage... einfach alles. Zudem wird dadurch die Story sehr schön vorangebracht. Einfach, aber genial.
Zwei Kritikpunkte gibt es allerdings. Zum einen die sich recht schnell wiederholenden Gegnerarten die sich zum Ende hin nur durch Größe/Farbe unterscheiden (Bosskämpfe gibt es zwar auch, sind dann aber meistens auch nur wieder normale Gegner, nur in ner XXL-Variante), sowie der recht einfache Schwierigkeitsgrad. Man kann ihn zwar durch die Götzen erhöhen, jedoch nicht in dem Umfang, als das es wirklich anspruchsvoll/taktisch wird.
Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel, das ich sicher nochmal im New Game + durchspielen werde. Mal schauen wies dort mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht :wink:
9/10
Edit: Okay, der Schwierigkeitsgrad zieht im New Game + doch deutlich an. Vor allem wenn man die Götzen dazu aktiviert, muss man echt aufpassen, um von den Gegnern nicht regelrecht überrannt zu werden.
Zuletzt geändert von old z3r0 am 18.07.2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spielst du Bastion mit Maus & Tastatur oder mit Gamepad?
Ich habs gestern angefangen, war leider im Hafenviertel zu gierig und bin (vorzeitig?) in die Bastion abgestürzt. Jetzt habe ich das Gefühl, als hätte ich was verpasst - ist es so? Kann man nach dem Core noch was anderes abgreifen?
Ich habe die Haarspange, die Legierung und die drei Waffen (Hammer, Repetierer und Bogen) bis jetzt bekommen.
Ich habs gestern angefangen, war leider im Hafenviertel zu gierig und bin (vorzeitig?) in die Bastion abgestürzt. Jetzt habe ich das Gefühl, als hätte ich was verpasst - ist es so? Kann man nach dem Core noch was anderes abgreifen?
Ich habe die Haarspange, die Legierung und die drei Waffen (Hammer, Repetierer und Bogen) bis jetzt bekommen.
Spiels mit Maus und Tastatur. War am Anfang etwas seltsam, hab mich aber schnell dran gewöhnt.
Wenn du im Hafenviertel den Core einsammelst, rennst du praktisch nur noch bis zum Ende durch, da ja alles einstürtzt. Bis auf nen paar extra Kristalle/Punkte, hab ich da aber nichts grossartigs gesehen. Der Weg ist ja ziemlich vorgegeben.
Wenn du im Hafenviertel den Core einsammelst, rennst du praktisch nur noch bis zum Ende durch, da ja alles einstürtzt. Bis auf nen paar extra Kristalle/Punkte, hab ich da aber nichts grossartigs gesehen. Der Weg ist ja ziemlich vorgegeben.
The Amazing Spider-Man.
War jetzt nicht so der Bringer da fand ich die Spiele zu den Kinofilmen doch deutlich besser, aber wie irre durch Manhatten schwingen wars wert, das macht sowas von Laune das glaubt man gar nicht^^
War jetzt nicht so der Bringer da fand ich die Spiele zu den Kinofilmen doch deutlich besser, aber wie irre durch Manhatten schwingen wars wert, das macht sowas von Laune das glaubt man gar nicht^^
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Captain America - Super Soldier
Für 10 Euro vom Grabbeltisch, und dafür war es schwer in Ordnung, auch wenn ich nur zwei Nachmittage gebraucht habe, es mit allen Sammelobjekten durchzuspielen. Story ist natürlich dünne, aber immerhin wird nicht versucht, den Film nachzuerzählen.
Ach ja, und selten solch grottige deutsche Sprachausgabe erlebt, meine Güte.
Für 10 Euro vom Grabbeltisch, und dafür war es schwer in Ordnung, auch wenn ich nur zwei Nachmittage gebraucht habe, es mit allen Sammelobjekten durchzuspielen. Story ist natürlich dünne, aber immerhin wird nicht versucht, den Film nachzuerzählen.
Ach ja, und selten solch grottige deutsche Sprachausgabe erlebt, meine Güte.
Oh my glob, LUMP OFF!