Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Korun »

Muss auch sagen:

Me1 habe ich 250+ Stunden gespielt. Es macht immer noch Spaß!
Me2 war eher ein "mal gucken wie es gut und böse ist und wie die Liebesbeziehungen so sind" und damit kam ich auch noch auf 130-150Stunden.
Me3 habe ich 2x durchgespielt, um einmal eine rote und einmal eine grüne Explosionswelle zu sehen LOL! Wiederspielwert gleich NULL, spielerische Tiefe gleich Null. Habe Me3 so unglaublich fix in die Ecke geworfen, dass ich JETZT das 4P-Testergebnis ganz gut nachvollziehen kann. Dennoch glaube ich nicht daran, dass Jörg beim Testen eine Kristallkugel hatte :P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Korun hat geschrieben: Me3 habe ich 2x durchgespielt, um einmal eine rote und einmal eine grüne Explosionswelle zu sehen LOL! Wiederspielwert gleich NULL,
Ähm wenn du es mehr als 1x gespielt hast, war da nicht für den zweiten Durchgang ein gewisser Wiederspielwert ausschlaggebend?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²ico
du bist gemein ^^

Ich habs einmal durchgespielt und ir die Varianten auf Youtube angesehen ... das reichte um mir unmissverständlich zu sagen "Gut das du es nicht nochmal gespielt hast ^^"
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab es 1x gespielt und mir auch die anderen Endings via youtube angeschaut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und sooooo extrem kann ich nicht gegen das Ende haten. Sorry, ich kann mit der Welle nicht mitschwimmen.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich hab vorm ende gespeichert und einfach neu geladen...das hat mir ein nochmaliges durchquälen erspart. hab gestern abend den 1. nochmal beendet...verglichen mit dem 3. teil ist der erste ja schon überragend gut. der 3. leider nur durchschnittskost. ich kanns aber nicht nachvollziehen. die geschichte hatte soviel potential. leider alles verschenkt. allein die tatsache das ein ende nachgereicht wird spricht bände.
ElectricHero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ElectricHero »

Eine Schande diese Wertung ! Die Qualität stieg von Spiel zu Spiel und trifft im dritten Teil seinen Höhepunkt. Ich habe noch nie geweint als ich ein Spiel durch hatte doch Bio Ware hat es geschafft !
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

so schlecht kann das Ende nicht sein, das man heulen muß. übertreib mal bitte nicht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Knarfe1000 »

ElectricHero hat geschrieben:Eine Schande diese Wertung ! Die Qualität stieg von Spiel zu Spiel und trifft im dritten Teil seinen Höhepunkt. Ich habe noch nie geweint als ich ein Spiel durch hatte doch Bio Ware hat es geschafft !
Zm Heulen war das Ende ja schon, aber aus anderen Gründen :wink:
Bild
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Hallo 4players Community!

Hoffe, hier kann mir geholfen werden. Könnte das Spiel gebraucht sehr günstig für die xbox bekommen, aber ohne jegliche Codes. Jetzt die Frage, was heißt das genau? Ich bin nur am Einzelspielmodus interessiert, könnte ich diesen damit ohne Einschränkungen spielen?

Bin dankbar für jede Antwort!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sun7dance hat geschrieben:Hallo 4players Community!

Hoffe, hier kann mir geholfen werden. Könnte das Spiel gebraucht sehr günstig für die xbox bekommen, aber ohne jegliche Codes. Jetzt die Frage, was heißt das genau? Ich bin nur am Einzelspielmodus interessiert, könnte ich diesen damit ohne Einschränkungen spielen?

Bin dankbar für jede Antwort!
Ohne den Online-Pass kannst du den Online Multiplayer nicht nutzen. Den Singleplayer jedoch uneingeschränkt.
Es gibt da jedoch ne Kleinigkeit die jedoch nicht so wichtig ist mMn, jedoch könnten hier welche etwas andere Meinung sein.

Im Laufe des Spiels sammelst du Verbündete an und das ganze wird dir dann in Form einer Galaktischen Stärke oder wie immer das auch heißt angerechnet. Am Ende des Spiels hängen deine Endsequenzen davon ob, wie stark diese Fortgeschritten ist. Wenn du den Multiplayer nicht spielt besitzt du immer nur 50% der Galaktischen Stärke, durch das Spielen des Multiplayers könntest du diese auf 100% bringen. Jedoch kann man auch ohne den Multiplayer, wenn man im Singleplayer genug verbündete sammelt sogut wie alle Enden freizuschalten. Jedoch kann es glaub ich sein, dass dir bei einer Schlusssequenz dann vieleicht 2-3 Sekunden fehlen aber das ist nicht so schlimm.

Also insgesamt finde ich ist es kein Problem das Spiel gebraucht zu kaufen, du verpasst eigentlich nichts dadurch. Bei Mass Effect 2 war das leider anders, was ich schmerzlich feststellen musste
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Ende is sowieso scheiße egal mit oder ohne Galaktischer Stärke O-o
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Fuma hat geschrieben:Ende is sowieso scheiße egal mit oder ohne Galaktischer Stärke O-o
Stimmt doch gar nicht! Klar ändert sich das ende. Gibt zwar nicht so viele verschiedene enden wie angekündigt wurden da sich bei den meisten nur eine sequenz ändert aber es gibt auch welche die sich unterscheiden. Ich habs aber ohne den patch mit den neuen enden durch gespielt, wie es jetzt ist weiss ich nicht
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Ich danke euch herzlich fürs rasche antworten. Hätte da aber noch eine Sache: Wenn ich nun entscheide, das Spiel neu für die PS3 zu kaufen (Kumpels haben alle keine xbox), wie verhält es sich dann mit der Story? In Mass Effect 2 konnte ich ja den Charakter aus dem ersten Teil importieren und demnach wusste das Spiel, was bei mir passiert ist und was nicht passiert ist.
Gibt es eine Option, die es mir vor dem Spiel erlaubt, die Story so zu lenken, dass sie dort weitergeht, wo meine persönliche in Mass Effect 2 geendet hat (Anzahl Überlebende und Entscheidung über die Zerstörung oder Nutzung der Kollektorenbasis)?
Kann gut sein, dass das im Test irgndwo beschrieben ist, habe aber Angst zuviel zu lesen.

Wiedermal danke im Voraus!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sun7dance hat geschrieben:Gibt es eine Option, die es mir vor dem Spiel erlaubt, die Story so zu lenken, dass sie dort weitergeht, wo meine persönliche in Mass Effect 2 geendet hat (Anzahl Überlebende und Entscheidung über die Zerstörung oder Nutzung der Kollektorenbasis)?
Ja, gibt es, aber ich glaube, du kannst nicht im einzelnen bestimmen, wer da überlebt hat. Entweder alle, die meisten oder totale Katastrophe. Irgendwie so ähnlich.
Bei der Charaktererstellung kannst du den Ausgang der wichtigsten Ereignisse aus den Vorgängern bestimmen, allerdings werden dir ohne importierten Charakter wahrscheinlich ein paar kleine Handlungsdetails durch die Lappen gehen.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Fuma hat geschrieben:Ende is sowieso scheiße egal mit oder ohne Galaktischer Stärke O-o
Stimmt doch gar nicht! Klar ändert sich das ende. Gibt zwar nicht so viele verschiedene enden wie angekündigt wurden da sich bei den meisten nur eine sequenz ändert aber es gibt auch welche die sich unterscheiden. Ich habs aber ohne den patch mit den neuen enden durch gespielt, wie es jetzt ist weiss ich nicht
Nunja ich sagte nicht das sich das Ende nicht ändert... aber gut nochmal neu formuliert... "Alle drei Enden sind sowieso scheiße von daher is egal ob mit oder ohne galaktischen Stärke Buff spielst...
Antworten