kennytom11 hat geschrieben:Hey, das kommt jetzt zwar verspätet, aber ich habe gestern die Triologie endlich zu Ende gespielt und keine einzige Minute bereut.
Na super!
Ich fand das Spiel Klasse. Natürlich ist Eure Kritik berechtigt, Aber nur wenn man die Maßstäbe an ein "normales" Rollenspiel ansetzt.
Äh, nein. Lies den Test und das Fazit noch einmal in Ruhe!
Aber das ist Mass effect eben nicht, und wollte es auch nie sein. Es verbindet Shooter mit Rollenspiel und zwar wie ich finde, sehr sehr gut.
DAS ist vollkommen richtig! Allerdings musste sich damit nur der erste Teil herumschlagen, da der "Das ist ein Bioware-Spiel, das wird ein Rollenspiel" Gedanke noch sehr stark war.
Spätestens nach dem zweiten Teil, der etwas shooterlastiger war, hatten aber alle verstanden, auf was sie sich einlassen.
Die Storys standen immer im Vordergrund und waren 1A umgesetzt.
Mit Ende des dritten Teils muss man sagen: Die NEBENquesten standen immer im Vordergrund und waren 1A umgesetzt.
Die meisten DLC waren zudem auch noch klasse.
Geschmackssache - in einem geschichtsträchtigen RPG halte ich in die Geschichte eingreifende DLC für vollkommen hirnrissig. Hier tut man sich als Kunde echt den größeren Gefallen, kaufte man die Trilogie als GOTY-Version(en)
Das Spiele-Universum das hier geschaffen wurde ist komplex und unglaublich spannend. Alleine für die unterscheidlichen rassen und deren Hintergrundgeschichte gebührt Bioware eine Menge Applaus.
Jupp!
4Palyers Team - ich finde manchmal seit Ihr etwas zu kleinlich. Es geht um den Spielspaß und ob ein Spiel begeistern und emotional mitnehmen kann. Und ich finde, Mass Effect hat all das geschafft.
Jahaaa und hier kommt wieder: Lies den Test und das Fazit.
Zum Spielspaß gehört auch der Shooteranteil. Und der war in 1 verbockt, in 2 gut und in 3 fast schon nervig. Ja, die Nebenquesten an sich nehmen einen schon emotional weg, da wurden links und rechts sogar manly tears geweint.
Hilft aber nix, wenn man aus dieser Immersion immer rausgerissen wird. Naja und dann kam der Tritt in die Eier, aka das Ende. Nach dieser epischen Reise mit einem klassischen "Tor 1,2,3" Szenario abgespeist zu werden, auf das genau NICHTS, was man bis dato getan hat, Auswirkungen hatte, das tat weh.
Weißt Du, das ist so, als würde Half Life einfach