Deine Verallgemeinerungen sind wieder herrlich.warum zockst du eigentlich , wenn du nur schnur geradeaus laufen willst um alle 3 Meter ein Filmchen zu bewundern . Bei deinem Mangel an Verstehen der Materie, Mangel an Kreativität , Mangel an Vorstellungskraft , Mangel an Logik würde doch ein simpler Videofilm vollkommen ausreichen um dich glücklich zu machen. Sorry aber deine Posts sind extrem ermüdent. Nichts für ungut
Ich kann mit einem Sandboxspiel ohne jede Story oder Scripts genau so Spaß haben wie mit einem durchgescripteten Spiel.
Aber dann muss ich mir auch bewusst sein, dass dieses Sandboxspiel eben beliebig ist, und so eben auch seine "wow"-Momente (und dass es, wie bereits gesagt, keine Story haben wird).
Nehmen wir wieder als Beispiel Slender, was sicher sehr gruslig sein kann - aber mit dem System kann man keine Story erzählen. Man kann damit nicht mehrere Spielstunden füllen.
Du redest von Mangel an Vorstellungskraft, Kreativität und Logik - aber bedenke folgendes, wie würde sich das Vorhandensein derselben niederschlagen?
Richtig, in einem durchinszenierten Spiel.
Das Produkt von Kreativität ist linear, nicht beliebig. Das Produkt von Vorstellungskraft ist linear, nicht beliebig. Das Produkt von Logik ist linear, nicht beliebig.
Das System von Slender beispielsweise ist linear. Der daraus entstehende Spielablauf ist beliebig.
Bist du gezwungen, Coop zu spielen? Wenn nein, was stört dich?"Dead Space" spielte ich ziemlich gerne alleine gerade weil ich mich in die Situation der Hauptfigur wiederfinden wollte. Lasst das Gruselige einfach unberührt, da ein Mitspieler sowieso einen Großteil der Survival-Atmosphäre wegnimmt.