Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Fiddlejam »

warum zockst du eigentlich , wenn du nur schnur geradeaus laufen willst um alle 3 Meter ein Filmchen zu bewundern . Bei deinem Mangel an Verstehen der Materie, Mangel an Kreativität , Mangel an Vorstellungskraft , Mangel an Logik würde doch ein simpler Videofilm vollkommen ausreichen um dich glücklich zu machen. Sorry aber deine Posts sind extrem ermüdent. Nichts für ungut :D
Deine Verallgemeinerungen sind wieder herrlich.
Ich kann mit einem Sandboxspiel ohne jede Story oder Scripts genau so Spaß haben wie mit einem durchgescripteten Spiel.
Aber dann muss ich mir auch bewusst sein, dass dieses Sandboxspiel eben beliebig ist, und so eben auch seine "wow"-Momente (und dass es, wie bereits gesagt, keine Story haben wird).

Nehmen wir wieder als Beispiel Slender, was sicher sehr gruslig sein kann - aber mit dem System kann man keine Story erzählen. Man kann damit nicht mehrere Spielstunden füllen.

Du redest von Mangel an Vorstellungskraft, Kreativität und Logik - aber bedenke folgendes, wie würde sich das Vorhandensein derselben niederschlagen?
Richtig, in einem durchinszenierten Spiel.
Das Produkt von Kreativität ist linear, nicht beliebig. Das Produkt von Vorstellungskraft ist linear, nicht beliebig. Das Produkt von Logik ist linear, nicht beliebig.
Das System von Slender beispielsweise ist linear. Der daraus entstehende Spielablauf ist beliebig.
"Dead Space" spielte ich ziemlich gerne alleine gerade weil ich mich in die Situation der Hauptfigur wiederfinden wollte. Lasst das Gruselige einfach unberührt, da ein Mitspieler sowieso einen Großteil der Survival-Atmosphäre wegnimmt.
Bist du gezwungen, Coop zu spielen? Wenn nein, was stört dich?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

langsam wird die spielebranche immer lächerlicher, es geht nur noch um absatz, sieht man ja an den ständig neuen call of duty's, welche nicht mal neue grafik bieten.. ist klar das spielefirmen geld verdienen wollen/müssen, aber irgendwann reichts... hoffe das es weiterhin tolle entwicklerstudios gibt, denen man nicht auf die finger haut und sagt "hier mehr action, da mehr blut, da weniger grusel bitte" - glaub aber nicht wirklich dran :-(.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Fiddlejam

Etwas arg beliebig und schwammig deine Erklärungsversuche.Ich versuche nicht mehr dich zu verstehen denn deine Logik ist für mich unverständlich und ein Greuel , das Wort grusel nehme ich jetzt nicht in den Mund Ich hoffe du nimmst dich selber nicht ernst :D
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

als ob's überraschend wäre. ds2 war scho nur noch billigster actionschrott.
Varothen hat geschrieben:langsam wird die spielebranche immer lächerlicher, es geht nur noch um absatz
darum ging's scho immer. die softwareindustrie is keine caritas, die spiele aus nächstenliebe entwickelt. dahinter stand und steht scho immer der kapitalismusgedanke.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 23.07.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xionlloyd »

Bloß0 nicht zu gruselig, ja? Wo bleibt da der Sinn des Spiels? Naja, gruseln kann man sich j avor verschiedenen Dingen.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von borammstein »

xionlloyd hat geschrieben:Bloß0 nicht zu gruselig, ja? Wo bleibt da der Sinn des Spiels? Naja, gruseln kann man sich j avor verschiedenen Dingen.
zb vor deinem anzeigebild
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Varothen »

borammstein hat geschrieben:
xionlloyd hat geschrieben:Bloß0 nicht zu gruselig, ja? Wo bleibt da der Sinn des Spiels? Naja, gruseln kann man sich j avor verschiedenen Dingen.
zb vor deinem anzeigebild
das hab ich mir auch grad gedacht :mrgreen:
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Wenn einer von EA jetzt mitliest......Das spiel werde ich aufjedenfall kaufen.... gebraucht natuerlich :)
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Wigggenz hat geschrieben:Wow... ein Horrorspiel zu gruselig...

Ich glaube, wenn ich weiter zu viele News aus der Branche lese, laufe ich Gefahr, mich versehentlich durch zu hartes Facepalmen zu töten, oder mir platzt einfach angesichts dieses Blödsinns der Schädel...

Ich schäme mich ja schon fast dafür, ein Videospieler zu sein...
Dasselbe könnte mir passieren! o.O
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

i dont want to live on this planet anymore...
Chinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chinz »

ich glaub schon dass die leute gesagt ihnen is das spiel zu gruselig, allerdings denk ich wär des der grund warum se sich ds3 wieder kaufen. es is halt einfach cool sich ma selbst mental n bissl fertig zu machn und genau die erwartung stellt man auch ans spiel wenn man sich dead space kauft, nich übertriebene dauerfeueraction, wenn man die möchte kauft man sich n spiel wie cod oder gears
If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

X_MCX_X hat geschrieben:Das ist die dümmste Scheiße, die ich jemals gehört habe.
PR-Geschwätz ist ja von Haus aus dämlich, aber das schießt den Vogel ab.

Horror-Spiele sind tot. Und das nur wegen solchen Idioten.
Noch nie Amnesia gespielt? Horror ist nicht tot, er ist nur nicht mehr im AAA Sektor zu finden.
Mir fällt zwar grad nichts ein, aber es gibt noch ein paar weitere gute Titel, meist Indietitel ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Oh Man...

Die sollte das nicht in Dead Space mehr nennen sonder Call of Pussy Space 3 nennen. Das macht die Serire ja aus das es schön Gruslig war und man sich oft erschrocken hat. Und ich bin bei weiten kein Horro Freund aber in Dead Space 1 und 2 hat es mir echt gefallen. Oh man die Spiele-Industrie geht echt zu Grunde !
Darkling
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkling »

Es war niemal die Absicht von EA Dead space als zu gruselig zu benennen

Bitte in Zukunft besser recherchieren der gelinkte Artikel von MCV ist lediglich eine Traurige Entschuldigung für Journalismus

http://penny-arcade.com/report/editoria ... um=twitter
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

war doch klar das sowas passiert. Es zählt eben nicht mehr die Idee oder das bedienen einer mittleren Zielgruppe. Wenn es der reinste Survival - Horror wäre, würde man trotzdem Gewinn machen mit dem Spiel. Dead Space 1 hat sich ja auch ganz ordentlich verkauft. Nur wäre der Gewinn nicht so hoch wie beim Action - BummBumm - Publikum. Und genau das ist das kranke an der Branche heutzutage. Man strebt nur noch danach Maximalgewinne zu erzielen, ein normaler oder durchschnittlicher Gewinn ist zu wenig. Es geht nicht mehr darum etwas unvergleichbares zu schaffen, einen Meilenstein zu entwickeln oder einfach eine Vision zu verwirklichen. Und das war früher anders, definitiv! Klar wollte die Branche schon immer Geld verdienen, das ist ja logisch, aber so monetengeil wie heute, war die Branche damals nicht. Das geht ja sogar soweit das kleine Studios entweder aufgekauft oder zu Klump zertreten werden, damit sie ja keine Konkurenz für die Zukunft darstellen. Es ist wirklich traurig. Vor allem das die alten Zeiten nie wieder zurück kommen, es wird solange in Richtung Megadupersuperüberaction gehen, bis alle Welt und selbst der eingefleischteste CoD - Zocker die Schnauze voll davon hat. Nur bis dahin sitzen wir im Rollstuhl und kriegen nichtmal mehr eine Runde Tetris auf leicht zustande, ob unserer dementiellen Veränderungen...
Antworten