mr archer hat geschrieben:an05 hat geschrieben:Paranidis68 hat geschrieben:
je mehr Feedback die Gamer zwangläufig abgeben, um so mehr wird die Lücke gesucht, wo noch mehr zu holen ist.
:
'danke für diesen ´Satz 'und ich dachte schon ich wär der einzige der das denkt.
das letzte was EA bekommen soll ist futter für ihre Markt(lobby)forschung.
Wow. Das ist dann irgendwie fast schon Paranoia.
Findest du ? das letzte Game das ich mir von EA gekauft habe ohne den Marktwirtschaftlichen/Politischen hintergrund zu betrachten war Generals+Addon. BF3 war dann mehr soo n Gruppenzwang..
Ich meine, wann kann ich den jemals einfach mal wieder zupacken ohne mir n Kopf zu machen!
Das is doch anderst als in den MC/Burger K. essen zu gehen. Ich unterstütze zwar den Konzern aber irgend wie hab ich auch was davon. Bei EA,Aktivision,Ubi,Blizz .. Schmecke ich immer einen Faden beigeschmack, so als würde ich den Vanillepudding riechen aber nicht schmecken oder den Kafee ohne Kafeebohnen trinken.Das ist doch eigentlich der unterschied zwischen Marktforschung und Künstlerischer freiheit.
Ich glaube es giebt keine Mehrheit für ne gewisse Sparte von Spielern, es wäre nur wesentlich,wesentlich günstiger für EA und Co. (in alllen Belangen) so eine Spieler-sorte Heranzuzüchten.Vileicht hast du ja recht und das hört sich Paranoid an, aber diese Einstellung hat ihre Daseinsberechtigung.