Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Alking »

Satus hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. War doch schon im 2. Teil klar zu sehen welche Richtung die Serie einschlägt. Nochmal tue ich mir diesen 3rd Person Einheitsbrei-Shooter nicht an. Schade drum.
Und das ist auch der richtige Weg. Einfach nicht kaufen und fertig.

Wenn hier alle die in dem Thread so aufschreien wirklich auch etwas ändern wollten, dann würden sie keine EA Spiele mehr kaufen. So mache ich das schon seit geraumer Zeit. Es gibt genug andere tolle Spiele, da muss ich nicht einen Publisher unterstützen, der Serien wie Dragon Age und Mass Effect dem Mainstream vor die Füße geworfen hat und daraus belanglosen Mist produziert hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Bitte in Zukunft ERST das Forum lesen, bevor die ersten Posts überhaupt Reposts sind.
Dann hat man erst eine Grundlage, um über Rechercher meckern zu können.

Bevor man Dich als traurige Entschuldigung für PR sieht...
Nur haben wir jetzt schon wieder mehrere Seiten Flame von Leuten, die offensichtlich kein Wort aus der englischen Mitteilung, sondern nur die Überschrift gelesen haben.
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

schefei hat geschrieben:
Woher weißt du denn das die BF3 Maps nicht auch schon vor Release fertig waren, und sie mit dem DLC nur gewartet haben damits nicht so offensichtlich ist? So dämlich sind die Publisher (großteils) nicht mehr das sie größere DLCs gleich zu Release raushauen.
Das will ich nicht bestreiten, da in der Produktion viel herumprobiert wird, denke ich das Spielmodis und Karten (zumindest in Rohfassung) schon programmiert wurden. Und so unfertig wie BF3 zu Release war, glaube ich mal nicht das der DLC schon Fix und Fertig in irgend einem Dateiordner vor sich hin schimmelte.^^

MfG
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

An sich an will ich nur wissen wie es weitergeht, das sie das Kampfsystem beibehalten und das ich nicht immer einen Mist von anderen Spielern lesen muss wo sie sich über jeden Mist den EA verzapft beschweren, es geht mir schon auf den Hammer. EA dies, Valve das. Blizzard versteh ich noch, die haben wirklich was zum aufregen verzapft, aber an sich an ist ein Koop reine Formsache, ihr müsst es nicht nehmen, aber könnt es. Horror zu zweit, ist noch immer Horror, am besten über Freund einladen und dann los daddeln und diskutieren was euch Angst gemacht hat.

Ich sehe an sich an kein Problem damit, irgendwie verdienen Hersteller ihr Geld, die müssen auch Leben. Schon mal überlegt`? Nur ein bisschen`? Wäre sehr nett wenn ihr das machen könntet, beschwert euch bitte über ein Spiel nachdem es fertig, nicht davor, es bringt selten was.
kochC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kochC »

Also für mich hat sich die Serie damit erledigt. Die Idee mit dem Koop finde ich nicht schlecht, denn Sie bietet ja immer noch die Möglichkeit das Spiel alleine zu spielen, aber warum macht man aus einem sehr guten Horror-Spiel, etwas weniger Gruseliges. Das war doch der Knackpunkt bei Dead Space. Ich war von Dead Space 1 begeistert, habe es aber bisher noch nicht geschafft mir den zweiten Teil zu holen. Zum Glück, denn ich habe nicht vor den Leuten für mein Geld zu geben, damit die immer mehr Mainstream-Müll produzieren.

Und ganz nebenbei: Immer dieser Streit, dass Konsolenzocker schuld an Mainstream-Schund sind ist doch Blödsinn. Ich spiele auf der Konsole, und bin mit deren Entscheidung genauso wenig zufrieden. Ist doch egal mit was man zockt, solange man Spass hat.
Bild
Bild
jack1112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack1112 »

die schaffns wirklich jeden top titel kaputt zu machen ^^ siehe codfield 3 ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

an05 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: je mehr Feedback die Gamer zwangläufig abgeben, um so mehr wird die Lücke gesucht, wo noch mehr zu holen ist.
:
'danke für diesen ´Satz 'und ich dachte schon ich wär der einzige der das denkt.
das letzte was EA bekommen soll ist futter für ihre Markt(lobby)forschung.
Wow. Das ist dann irgendwie fast schon Paranoia.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

jack1112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack1112 »

locotino hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Woher weißt du denn das die BF3 Maps nicht auch schon vor Release fertig waren, und sie mit dem DLC nur gewartet haben damits nicht so offensichtlich ist? So dämlich sind die Publisher (großteils) nicht mehr das sie größere DLCs gleich zu Release raushauen.
Das will ich nicht bestreiten, da in der Produktion viel herumprobiert wird, denke ich das Spielmodis und Karten (zumindest in Rohfassung) schon programmiert wurden. Und so unfertig wie BF3 zu Release war, glaube ich mal nicht das der DLC schon Fix und Fertig in irgend einem Dateiordner vor sich hin schimmelte.^^

MfG
ich bin mir da mittlerweile zu 1000 % sicher das es die mappacks scho gab bevor sie angekündigt waren bf 3 is die größte vearsche der welt die kündigen jetzt scho teil 4 an ich bin so extrem wütend was die da mit uns machen das grenzt doch scho an betrug wer kontrolliert denn markt eigentlich bin der meinung da gehören strengere gesetze her das sowas nich mehr gemacht werdn kann die haben einfach das game programmiert alle maps fertiggestellt un gedacht ja da kann ma ja mehr geld machen wenn wir das ganze game häpchenweise verkaufn un das es net zu sehr auffällt zwei unnötige 1 gb patches rausbringen die in 1 linie dazu dienen mehr geld zu verdienen(serverkauf+premium) die voicebugs gibts seit anfang an wieso wird das ma net behoben achja richtig damit lässt sich ja kein geld verdienen wenn mir 1 ea mitarbeiter unter die augen kommen würde denn würde netma seine mutter wieder erkennen so ein hass hab ich mittlerweile auf
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

jack1112 hat geschrieben: was die da mit uns machen das grenzt doch scho an betrug wer kontrolliert denn markt eigentlich bin der meinung da gehören strengere gesetze her das sowas nich mehr gemacht werdn kann
Äh? Wogegen willst Du jetzt bitte strengere Gesetze? Gegen die Dummheit der Leute? Wird irgendjemand gezwungen, das blöde Spiel zu kaufen?

Es scheint doch immer mal wieder notwendig zu sein, den Leuten zu sagen: Ihr seid nicht verpflichtet, das zu kaufen. Und wenn das genügend Menschen so tun - dann ändert sich auch ganz flott was auf der Anbieterseite.

Angebot und Nachfrage.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

sehen die nicht das dead space so viele fans bekommen hat , und so erfolgreich wurde > weil es eben dead space war > horror pur! was anderes- weg vom geballer

sie verlieren alle alten kunden wenn es so weiter geht
teil 2 war schon ein abstieg ins shooter genre, noch mehr ... nein danke - gibts genügend konkurenz da draussen - horror games sind die ausnahme!

und ich dachte was gelesen zu haben - sie beobachten das feedback? wieso nicht das feedback der fans????
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Das kuriose an der Sache ist, dass EA bei mir vor Dead Space 1 schon unten durch war.

Gerade DS 1 war aber dann ein Titel, der mich positiv überrascht hat und EA wieder in meiner Gunst steigen ließ.

Und jetzt versemmeln sie es wieder. Dieser Laden ist nur noch zum Totlachen oder Heulen, je nach Einstellung.
Bild
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Lul...wenns da nur Explosionsstakkato gibt, nimmt doch keine Sau mehr den Horror war. Da ist nichts bedrohliches, nichts unheimliches dran.
Dead Space 2 war okay, aber letzten Endes doch nur wieder eine öde Ballerorgie in nem ziemlich abgefuckten Setting. Bisweilen durchaus verstörend. Aber gruselig? So richtig? Nö.

Aber da EA und auch Ubisoft von mir einfach prinzipiell keine Kohle mehr für ihren Irrsinn bekommen, bin ich hier eh schon lange raus. Die sollen ruhig weiter ihre Franchises leerlutschen, bis nichts mehr drin ist. Ohne mich. :>
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

mr archer hat geschrieben:
an05 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: je mehr Feedback die Gamer zwangläufig abgeben, um so mehr wird die Lücke gesucht, wo noch mehr zu holen ist.
:
'danke für diesen ´Satz 'und ich dachte schon ich wär der einzige der das denkt.
das letzte was EA bekommen soll ist futter für ihre Markt(lobby)forschung.
Wow. Das ist dann irgendwie fast schon Paranoia.
Findest du ? das letzte Game das ich mir von EA gekauft habe ohne den Marktwirtschaftlichen/Politischen hintergrund zu betrachten war Generals+Addon. BF3 war dann mehr soo n Gruppenzwang..
Ich meine, wann kann ich den jemals einfach mal wieder zupacken ohne mir n Kopf zu machen!
Das is doch anderst als in den MC/Burger K. essen zu gehen. Ich unterstütze zwar den Konzern aber irgend wie hab ich auch was davon. Bei EA,Aktivision,Ubi,Blizz .. Schmecke ich immer einen Faden beigeschmack, so als würde ich den Vanillepudding riechen aber nicht schmecken oder den Kafee ohne Kafeebohnen trinken.Das ist doch eigentlich der unterschied zwischen Marktforschung und Künstlerischer freiheit.

Ich glaube es giebt keine Mehrheit für ne gewisse Sparte von Spielern, es wäre nur wesentlich,wesentlich günstiger für EA und Co. (in alllen Belangen) so eine Spieler-sorte Heranzuzüchten.Vileicht hast du ja recht und das hört sich Paranoid an, aber diese Einstellung hat ihre Daseinsberechtigung.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich verstehe das ganze jetzt nicht so. Survival-Horror. Das ist doch ab 18? Und die Leute die das spielen haben angst? Und jetzt soll man sich zu zweit aneinander kuscheln und alles ist wieder toll? Darf das dann noch survival Horror heissen? Oder ist das Casual-frightening vielleicht?
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Muahahahaha. Selten so gelacht. Ich habe Dead Space am liebsten allein in der Dunkelheit gespielt, um den maximalen Thrill zu bekommen, wenn nen Viech ins Bild springt. Da sieht man, dass Frauen in der Spieleindustrie wohl bei Farmerspielen besser aufgehoben sind.
Antworten