Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Ich würde bei so viel Scheiße am liebsten weinen.
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Würde auch gern Pornos schauen. Nur leider gibt es mir da immer zu viel Sex.
- Knarfe1000
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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Wen haben die gefragt? Tussies und 10-jährige?
Einfach lächerlich.Wenn ich eine Bratwurst essen will, bestelle ich mir ja auch keine Pizza.
Einfach lächerlich.Wenn ich eine Bratwurst essen will, bestelle ich mir ja auch keine Pizza.

- Knarfe1000
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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Nicht zu vergessen: FEAR, Dragon Age und Mass Effect.Erhabener hat geschrieben:Aus der Liste ist noch GTA 4 das beste Spiel. Resident Evil, Ghost Recon und Splinter Cell ist zuiemlicher Dreck geworden.Varothen hat geschrieben:Du hast in deiner Aufzählung Final Fantasy vergessenIconoclast hat geschrieben:Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.
Splinter Cell verkommt zu Schrott.
Ghost Recon verkommt zu Schrott.
Resident Evil verkommt zu Schrott.
Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Max Payne verkommt zu Schrott.
Battlefield verkommt zu Schrott. (Ja, gemessen an BF 2 ist BF 3 gar nichts.)
GTA verkommt zu Schrott. (GTA5 muss man abwarten, GTA 4 war mehr als nur ein Rückschritt.)
Letztendlich Interessiert mich nur GTA 5 und das Spiel was bei der E3 als Überraschungshit gezeigt wurde.

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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Dieser Fortsetzungswahn ist echt nicht mehr feierlich, aber das schlimmste ist das sich einst großartige Spiele, in die völlig falsche Richtung entwickeln. Anstatt mit mehr Tiefgang etc. zu überzeugen, wird auf völlig überzogene Action gesetzt.
Man sollte aus Dead Space eine Art Demon Souls im Weltraum machen!
Weglaufen und sich verstecken sollte eine ernsthafte Option sein anstatt alles nieder zu mähen.
Zu dem könnte man eine Serie auch mal endgültig Enden lassen und nicht immer weiter halb gare Fortsetzungen produzieren.
Hab kein Problem damit, mich 20 + Stunden durch ein Spiel zu kämpfen, um dann am Ende zu sterben und das unwiderruflich, wäre mal eine willkommene Abwechslung!
Man sollte aus Dead Space eine Art Demon Souls im Weltraum machen!
Weglaufen und sich verstecken sollte eine ernsthafte Option sein anstatt alles nieder zu mähen.
Zu dem könnte man eine Serie auch mal endgültig Enden lassen und nicht immer weiter halb gare Fortsetzungen produzieren.
Hab kein Problem damit, mich 20 + Stunden durch ein Spiel zu kämpfen, um dann am Ende zu sterben und das unwiderruflich, wäre mal eine willkommene Abwechslung!
- ey4playersjunge
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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Der erste Teil war für mich beklemmend und gruselig, weil man noch nicht wusste mit was man es zu tun hat. Es war halt alles neu. Das Konzept hätte für mich so im zweiten Teil gar nicht mehr funktioniert. Also finde ich den Schritt, den man von Dead Space zu Dead Space 2 gemacht hat nur logisch.
Mir hat das Verhältnis Horror-Action ganz gut gepasst, bis auf den Schlussteil, der war grauenhaft.
Und trotzdem werd ich bei Dead Space 3 erstmal vorsichtig sein. Nicht wegen dieser journalistischen Meisterleistung hier, sondern wegen der E3 Gameplay-Videos. Die ließen schon nichts gutes ahnen.
Mir hat das Verhältnis Horror-Action ganz gut gepasst, bis auf den Schlussteil, der war grauenhaft.
Und trotzdem werd ich bei Dead Space 3 erstmal vorsichtig sein. Nicht wegen dieser journalistischen Meisterleistung hier, sondern wegen der E3 Gameplay-Videos. Die ließen schon nichts gutes ahnen.
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Hey! Ich hab richtig bock auf ein geiles Horror-Spiel! Aber nicht so, dass man sich gruselt, das macht mir Angst.
EA, ein Paradoxon.
EA, ein Paradoxon.
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Und schon geht's wieder los. Hätte es diesen Kommentar nie gegeben, so hätten sich so einige wie bei Teil 1 und 2 beim Spielen nass gemacht. Jetzt wird wieder vorher gehetzt und im Raum steht, dass das Spiel keinen Gruselfaktor mehr besitzt.

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
wir sollten alle nach mehr Action und Bling Bling schreien, evtl. kriegen wir dann Horror und Grusel. Nennt man umgekehrte Psychologie 

Lesen gefährdet die Dummheit
- ShinmenTakezo
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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Ich denke auch man sollte jetzt erstmal abwarten, Fakt ist man kann das Spiel auch komplett alleine durchspielen und somit wird der größte "Gruselkiller" der Koop für viele gar nicht relevant sein.
Es wird mehr geballert und die Areale sind größer das stimmt, aber in Teil 2 wurde auch schon mehr geschossen als im ersten Teil außerdem war die Steuerung viel flüssiger und schneller was meiner Meinung nach auch schon was von der Spannung genommen hat, da die Kämpfe einfacher waren.
Teil 2 hatte trotzdem seine Momente in denen man sich erschreckt hat, oder
Ich kann mich noch an den Ego-Shooter Undying erinnern, der hatte auch Außenareale und man hat viel geballert trotzdem war er damals ziemlich gruselig.
Also letztendlich sollte man erstmal abwarten, vielleicht wird Dead Space 3 totaler Müll aber so lange das noch nicht feststeht und es gibt nunmal auch genug Anzeichen dafür, dass es ein gutes Spiel werden könnte sollte man sich nicht so aufregen.
Im schlimmsten Fall erhalten wir ein mittelmäßiges Survival-Horror Game aber dafür ein gutes Koop Game, im besten Fall erhalten wir beides
Gruß
Es wird mehr geballert und die Areale sind größer das stimmt, aber in Teil 2 wurde auch schon mehr geschossen als im ersten Teil außerdem war die Steuerung viel flüssiger und schneller was meiner Meinung nach auch schon was von der Spannung genommen hat, da die Kämpfe einfacher waren.
Teil 2 hatte trotzdem seine Momente in denen man sich erschreckt hat,
Spoiler
Show
als man zum ersten mal wieder auf der USG Ishimura ankommt war das schon sehr gut gemacht
Spoiler
Show
die Kinderstation hatte auch seine gruseligen Momente.
Also letztendlich sollte man erstmal abwarten, vielleicht wird Dead Space 3 totaler Müll aber so lange das noch nicht feststeht und es gibt nunmal auch genug Anzeichen dafür, dass es ein gutes Spiel werden könnte sollte man sich nicht so aufregen.
Im schlimmsten Fall erhalten wir ein mittelmäßiges Survival-Horror Game aber dafür ein gutes Koop Game, im besten Fall erhalten wir beides

Gruß
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Na, für Horror-Fans ist es schon gruselig, wie hier ein vielversprechendes Setting und Konzept auf dem Altar des Mainstreams geopfert wirdEnthroned hat geschrieben:Jetzt wird wieder vorher gehetzt und im Raum steht, dass das Spiel keinen Gruselfaktor mehr besitzt.

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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Finde sogar ich erschreckend 

so long thanks for all the fish
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
"Wir haben Feedback gehört, dass sie [Spieler] den Thrill daran mögen, aber das es ziemlich gruselig war, und der offensichtliche nächste Schritt war, dass sie es mit jemandem zusammenspelen wollen. Also haben wir Koop eingeführt."


Du stinkst so wie ein Gumba nach einer Knoblauchpizza!
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Und am Ende klatschen die Zuschauer und niemand buhtNoeppchen hat geschrieben:Hätte, hätte, Fahrradkette. So etwas ist mit Sicherheit möglich, aber so wird das niemals umgesetzt werden, da es viel zu ungewöhnlich wäre um die Masse anzusprechen. Wir haben ja auch schon die Videos gesehen und wissen, dass es so nicht sein wird. Da gibt es nur Bumm-Bumm und Cutscenes.USERNAME_1639154 hat geschrieben:
also enge gänge und räume könnte ich mir troztzdem vorstellen: man könnte dann im coop einfach rücken an rücken gehen und monster in diesem fall aus beiden richtungen spawnen lassen....oder man implementiert halt eine ganz neue kamerasicht speziell für den coop. und zwar könnte der hintermann dann über die schulter des vordermannes lehnen und zielen. aufgrund der nähe der beiden spieler zueinander könnte man dann sogar durch die von angst ausgelösten atemgeräusche des anderen richtig gruselfeeling aufkommen lassen. vor allem würde dadurch eine beziehung zwischen beiden spielern geschaffen, die zusätzlich spannung schaffen könnte..
das sind nur so ideen die ich auf die schnelle habe. also möglich ist das finde ich schon.
Vor allem aber wird das aus einem ganz bestimmten Grund nicht gemacht: Weil das Spiel im Kern eigentlich ein Singleplayer-Spiel ist, deswegen wird es auch keine so elementaren Änderungen durch den Coop geben. Stände doch auch vollkommen konträr zu dem Statement, dass der Coop die Angst nehmen soll, wenn der Coop bei deiner Idee plötzlich den Grusel fördern soll. Das wird ein stinknormaler Coop-Modus wie er schon zigfach da war, genug Bilder gab es meiner Meinung nach, um das zu sehen.
Will hier jetzt aber auch gar nicht weiter stänkern, ist einfach nur meine Prognose, die sich im Laufe der letzten beiden Spiele abgezeichnet hat. Ich würde nichts lieber spielen als ein gutes Dead Space 3 :wink:
Trotzdem: Bei DS1 waren die Nekros noch schön angegammelt, in DS2 schon verschimmelt und in DS3 wird nichts mehr von DS1 übrig sein.
EDIT: Vielleicht wissen manche gar nicht worüber ich rede, sucht einfach nach Dead Space 3 Gameplay Coop Demo. Lichteffekte ohne Grenzen und beide Charaktere schreien sich 0815-Phrases an den Schädel, das kann kein Mensch aushalten. Und wer nach dem ersten großen Kampf noch dranbleibt, nachdem einer der beiden lachend sagt: "Hehe, f#ck this planet...Come on!" dem kann ich schon mal bescheinigen dass er sehr viel Leid ertragen kann.

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Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
naja alles schön und gut. dennoch denke ich nicht, dass der mp schuld daran ist, dass es weniger grusel geben wird. ich denke das muss man eher getrennt voneinander sehen. es war eben einfach eine entscheidung der hersteller weniger grusel zu integrieren und eine andere einen coop zu integrieren.Noeppchen hat geschrieben:Hätte, hätte, Fahrradkette. So etwas ist mit Sicherheit möglich, aber so wird das niemals umgesetzt werden, da es viel zu ungewöhnlich wäre um die Masse anzusprechen. Wir haben ja auch schon die Videos gesehen und wissen, dass es so nicht sein wird. Da gibt es nur Bumm-Bumm und Cutscenes.USERNAME_1639154 hat geschrieben:
also enge gänge und räume könnte ich mir troztzdem vorstellen: man könnte dann im coop einfach rücken an rücken gehen und monster in diesem fall aus beiden richtungen spawnen lassen....oder man implementiert halt eine ganz neue kamerasicht speziell für den coop. und zwar könnte der hintermann dann über die schulter des vordermannes lehnen und zielen. aufgrund der nähe der beiden spieler zueinander könnte man dann sogar durch die von angst ausgelösten atemgeräusche des anderen richtig gruselfeeling aufkommen lassen. vor allem würde dadurch eine beziehung zwischen beiden spielern geschaffen, die zusätzlich spannung schaffen könnte..
das sind nur so ideen die ich auf die schnelle habe. also möglich ist das finde ich schon.
Vor allem aber wird das aus einem ganz bestimmten Grund nicht gemacht: Weil das Spiel im Kern eigentlich ein Singleplayer-Spiel ist, deswegen wird es auch keine so elementaren Änderungen durch den Coop geben. Stände doch auch vollkommen konträr zu dem Statement, dass der Coop die Angst nehmen soll, wenn der Coop bei deiner Idee plötzlich den Grusel fördern soll. Das wird ein stinknormaler Coop-Modus wie er schon zigfach da war, genug Bilder gab es meiner Meinung nach, um das zu sehen.
Will hier jetzt aber auch gar nicht weiter stänkern, ist einfach nur meine Prognose, die sich im Laufe der letzten beiden Spiele abgezeichnet hat. Ich würde nichts lieber spielen als ein gutes Dead Space 3 :wink:
Trotzdem: Bei DS1 waren die Nekros noch schön angegammelt, in DS2 schon verschimmelt und in DS3 wird nichts mehr von DS1 übrig sein.
EDIT: Vielleicht wissen manche gar nicht worüber ich rede, sucht einfach nach Dead Space 3 Gameplay Coop Demo. Lichteffekte ohne Grenzen und beide Charaktere schreien sich 0815-Phrases an den Schädel, das kann kein Mensch aushalten. Und wer nach dem ersten großen Kampf noch dranbleibt, nachdem einer der beiden lachend sagt: "Hehe, f#ck this planet...Come on!" dem kann ich schon mal bescheinigen dass er sehr viel Leid ertragen kann.