Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Zero Enna »

konsolenbereich? o_O dacht das wär was für ernsthaftes zocken -.-
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sleeping Dogs sollte erst True Crime: Hongkong werden. Denke mal die Wurzeln wird man dem Spiel noch ansehen können.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oh, true crime. da hab ich new york city (für pc), warn geiles spiel ^^
aber für pc solls dann nicht rauskommen oder wie? dann brauch ich da ja nich weiter nach zu schauen... :(
Bild

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Doch, es soll auch für PC rauskommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil's im Konsolenbereich ja auch nur konsolenexklusive games gibt. Genauer genommen glotzen die Publisher auf 4P nach, in welchem Bereich 'n thread erstellt wurde und dafür erscheinen die games dann ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weil's im Konsolenbereich ja auch nur konsolenexklusive games gibt. Genauer genommen glotzen die Publisher auf 4P nach, in welchem Bereich 'n thread erstellt wurde und dafür erscheinen die games dann ^^
ich geh davon aus dass wenn es im konsolenbereich steht (den ich bisher vermutlich weniger als 5mal angeklickt hab) auch (zumindest vorerst) nur für konsole kommt. ^^
Bild

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hi Leute,

ich suche ein gutes Dungeon Exploring Spiel wie Dungeon Master, oder ähnliches, jedoch mit "relativ" moderner Grafik. Modern muss es nicht wie Grimrock sein, sondern kann sich auch auf ein 2D Zeichenstil spezialisieren. Es sollte eine annehmbare Story haben, und kein Spiel sein, dass wie ein Rohling auf den Markt gebracht wurde. Allgemein sind mir nur die Charaktere wichtig, die man sich selbst zusammenstellen, aufbauen, entwickeln und fördern kann. Die Grafik in dem Sinne, dient hauptsächlich zur Verschönerung.

Ich kenne leider nicht viele Moderne Varianten des Spiels Dungeon Master, und habe bis jetzt auch nicht viel gefunden. Ich würde mich für jede Empfehlung freuen!.

Grüße~

PS: Legend of Grimrock habe ich übrigens schon durch, auf der höchsten Schwierigkeit.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dungeons of Dredmor?
Ist aber halt nen Roguelike
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Es sollte schon eine typische Sicht wie Dungeon Master haben bzw. das Dungeon Crawler Prinzip verfolgen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja da is die Auwahl sehr gering.
Wizardry 8 und die Might and Magic Serie ist aber nen Blick wert (nicht Heroes of M&M).
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Wie wahr.. wie wahr. Die M&M Reihe ist schon etwas komplex. Ein paar Spiele habe ich gespielt, und es hat mir auch sehr gefallen, wie M&M clash of heroes, oder Dark Messiah of M&M. Wobei ich nicht genau weiß, ob Dark Messiah auch zu M&M gehört. Nun, alle anderen Spiele in dieser Reihe gingen an mir eiskalt vorbei. Mir gefällt das Prinzip der Kämpfe in diesen Spielen, von dem Spiel "allgemein" allerdings enttäuscht zu werden, schreckt mich etwas ab. Je komplexer ein Spiel, desto mehr Erwartung hat es zu erfüllen.

Allgemein ist das nun ein ganz anderes Thema, und gehört nicht zu der Rubrik die ich suche ich weiß. Aber nach deiner Aussage, und meinem vor Verdacht, existieren einfach sehr weniger solcher Spiele (gute). Und ich möchte wenigstens ein gutes altes Rollenspiel finden, wie Baldurs Gate, Icewind Dale etc.

Vielleicht liegt es an meinem Alter, wobei ich nicht so alt bin. Mir vergeht einfach die Lust bei high End Spielen langsam. Ob es den Tatsachen entspricht weiß ich nicht, aber ich fühle, dass ältere Spiele wie Baldurs Gate etc. sogar mehr Seele in der Story hatten als Skyrim, oder vergleichsweise ähnliche Ableger.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dark Messiah hat ja mit dem klassischen MM nix zu tun. Die alten Games sind eher wie Legend of Grimrock, genauso wie Wizardry 8.
http://www.youtube.com/watch?v=5fgc31XlSlc
http://www.youtube.com/watch?v=87fuHh2xles

Und das mit der Lust vergehen, da biste nicht alleine. Ich finde Indies mittlerweile auch attraktiver als AAA Games ;).
Bei GOG gibts die ganzen Might and Magic Games übrigens :).
http://www.gog.com/en/gamecard/might_and_magic_9
http://www.gog.com/en/gamecard/might_an ... _destroyer
http://www.gog.com/en/gamecard/might_an ... _and_honor
http://www.gog.com/en/gamecard/might_an ... ed_edition

Spiderweb Software macht auch Old School RPG:
http://store.steampowered.com/search/?p ... 20Software
Ich mag den Blog von dem Programmierer:
http://jeff-vogel.blogspot.de/
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ayuno hat geschrieben:Dark Messiah of M&M
Vielleicht gefällt dir auch "Arx Fatalis" vom selben Entwickler, falls du es nicht schon kennst. Ist nicht der übliche Dungeon Crawler wie Grimrock & Co., aber im Grunde ist das ganze Spiel ein einziger Dungeon.
In etwa vergleichbar mit Ultima Underworld, spielerisch gewöhnungsbedürftig, etwas altbacken, aber sehr, sehr cool.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

roman2 hat geschrieben:Suche so ein Third Person Actionspiel, dass iwann um 2000 rausgekommen sein muss. War ziemlich abgedreht, iirc konnte man mit Schwertern und Nahkampfwaffen kaempfen, hatte 2 Charaktere zur Auswahl und es gab so zirkusartige Arenenlevel.
Ich weiss, ziemlich schwammig, aber vllt kommt ja jetzt iwer mit Ja, klar! :)
Sicher, dass das nur 2 Charaktere waren? Mir würde da spontan Severance: Blade of Darkness einfallen. War äußerst unterhaltsam und mMn immernoch eins der besten 3rd Person Schnetzler.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

oppenheimer hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:Dark Messiah of M&M
Vielleicht gefällt dir auch "Arx Fatalis" vom selben Entwickler, falls du es nicht schon kennst. Ist nicht der übliche Dungeon Crawler wie Grimrock & Co., aber im Grunde ist das ganze Spiel ein einziger Dungeon.
In etwa vergleichbar mit Ultima Underworld, spielerisch gewöhnungsbedürftig, etwas altbacken, aber sehr, sehr cool.
Vielen Dank!. Das Spiel kannte ich noch nicht. Ich habe mir einige Videos davon angeschaut, und bin positiv überrascht. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr. Ich hoffe nur, dass auch die Story einigermaßen gut ist. Habe mir das Ding sofort über Steam gekauft für lächerliche 5 Euro.
Antworten