Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Beam02 »

Bild

8,5/10

Ein würdiger Abschluss der Batman-Trilogie von Nolan. Sehr gutes Pacing, überwiegend gute bis grandiose schauspielerische Leistungen, das Setting wurde sehr schön eingefangen (Gotham im Schnee sah grandios aus) und selbst ein imho extrem langweiliger Gegner wie Bane wurde erstaunlich gut in Szene gesetzt.
Besonders grandios fand ich die Szene
Spoiler
Show
in der die Polizei von Gotham City in die Schlacht gegen Banes Leute zieht. Zwar mit ordentlich Pathos behaftet, aber in dem Fall war es einfach nur toll anzusehen. Gerade weil "normale" Polizisten in solchen Filmen ja meistens keine wirkliche Anerkennung erfahren und bestenfalls als mehr oder minder nützliche Helferlein fungieren dürfen.
Besonders gut hat mir (überraschenderweise) die Leistung von Joseph Gordon-Levitt gefallen, den ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Daran dass er in Inception mitgespielt hat konnte ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern o_O
Die Leistung in TDKR wird mir hingegen wohl im Gedächtnis bleiben. Gary Oldman und vor allem Michael Caine waren mal wieder über jeden Zweifel erhaben, aber von denen habe ich auch nichts anderes erwartet.
Leider gab es dann doch ein paar Kleinigkeiten, die den Film für mich etwas heruntergezogen haben:

1. Marion Cotillard: Ich mag sie als Schauspielerin überhaupt nicht. Ihr Schauspiel wirkt immer genau als das, was es ist: ein Schauspiel. Die Frau wirkt in jedem Film den ich mit ihr sehe wie ein Fremdkörper. An ihrer Art zu spielen ist überhaupt nichts natürliches, sie wirkt einfach nicht glaubhaft in ihren Rollen. In den Momenten, in denen sie auftaucht, werde ich dann auch immer jäh vollkommen aus der Atmosphäre des Films gerissen. Ihre staksige deutsche Synchronstimme verschlimmert diesen Umstand dann leider noch beträchtlich.

2. Christian Bale: Normalerweise sehe ich ihn wirklich gerne spielen und halte ihn insgesamt auch für einen großartigen Schauspieler. Aber mit den Jahren und dem nunmehr dritten Auftritt als Batman kaufe ich ihm diese Rolle langsam nicht mehr ab. Es ist schon klar, dass Waynes körperlicher Verfall in dieser Form natürlich bewusst so inszeniert wurde, aber Christian Bale sah imho schon ziemlich schlecht aus in TDKR. Rein von der optischen Verköperung Waynes / Batmans halte ich Val Kilmer nach wie vor für die bessere Wahl, das ist mir besonders im dritten Teil der TDK-Saga wieder bewusst geworden. Der arme hatte nur das Pech die Rolle in so einer miesen Verfilmung neben Leuten wie Jim Carrey zu verkörpern.

3. The Star-Spangled Banner... again: Ok, so eine Szene muss wohl in jedem Hollywood-Film mit einer gehörigen Portion Pathos vorkommen. Ich fands trotzdem albern, hätte der Film imho jetzt nicht unbedingt gebraucht. Auf mich wirken diese Szenen irgendwie immer sehr befremdlich, ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen.

4. Hans Zimmer kopiert sich (mal wieder) selbst: Da das Thema hier schon zu genüge durchgekaut wurde will ich es jetzt nicht wieder aufwühlen. Ein bisschen mehr Originalität traue ich ihm dann aber schon zu, auch wenn er kein Ennio Morricone ist.
Der Soundtrack war natürlich mal wieder gut, keine Frage, aber für meinen Geschmack zu beliebig und wieder mal "more of the same".

5. Die deutsche Synchronstimme von Bane: Grauenhaft, einfach nur grauenhaft. Besonders lächerlich wurde es bei seinem Monolog im
Spoiler
Show
Football Stadium oder als er sagte: "Gotham gehört ooiiiiiiiich."
. Diese theatralische nasale Aussprache war eher komisch als bedrohlich, keine Ahnung was sich das Synchronstudio dabei gedacht hat.

Insgesamt aber trotz dieser kleinen Wermutstropfen ein sehr guter Film, der mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat. Und das ist ja letztendlich was zählt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Es war Willkommen bei den Schtis am vergangen Montag.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@Super Gomez
Was Bane angeht muss ich dir zu 100% Recht geben. Die Stimme war einfach zum kotzen. The Dark Knight Rises ist der erste Teil der Trilogy den ich auf Deutsch anschaue und Bane und Batman sind einfach schrecklich anzuhören finde ich. Bane ist aber um einiges schlimmer gewesen als Batman.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

The Dark Knight Rises
Endlich mal wieder ein Superhelden Film, wo nicht Männer, die sich wie kleinkinder verhalten, superkräfte bekommen und dann alles in schut und asche legen. Es wurde hier viel zeit in charakterzeichnung und weltgestaltung angelegt. Natürlich hatte der film seine flaws, aber im endeffekt überwiegt das gute Konzept. Also für die Trilogie insgesamt, würd ich die Höchstnote erteilen, da ich es als zusammenhängendes werk sehe.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Killernator hat geschrieben:@Super Gomez
Was Bane angeht muss ich dir zu 100% Recht geben. Die Stimme war einfach zum kotzen. The Dark Knight Rises ist der erste Teil der Trilogy den ich auf Deutsch anschaue und Bane und Batman sind einfach schrecklich anzuhören finde ich. Bane ist aber um einiges schlimmer gewesen als Batman.

Ja, Banes Stimme ist tatsächlich fürchterlich. Kann man hier mal im direkten Vergleich sehen...

Originalwerbung von TDKR

Selbe Werbung auf Deutsch

An sich komm ich mit den deutschen Stimmen wirklich gut klar. Aber den haben sie echt verkackt. :lol:
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Super Gomez hat geschrieben: Rein von der optischen Verköperung Waynes / Batmans halte ich Val Kilmer nach wie vor für die bessere Wahl, das ist mir besonders im dritten Teil der TDK-Saga wieder bewusst geworden. Der arme hatte nur das Pech die Rolle in so einer miesen Verfilmung neben Leuten wie Jim Carrey zu verkörpern.
Bild

Nananananananana, FATMAN!

Imo hat Christian Bale hier besser denn je gepasst. Und fit ist er immer noch.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Melcor hat geschrieben:
Super Gomez hat geschrieben: Rein von der optischen Verköperung Waynes / Batmans halte ich Val Kilmer nach wie vor für die bessere Wahl, das ist mir besonders im dritten Teil der TDK-Saga wieder bewusst geworden. Der arme hatte nur das Pech die Rolle in so einer miesen Verfilmung neben Leuten wie Jim Carrey zu verkörpern.
Bild

Nananananananana, FATMAN!

Imo hat Christian Bale hier besser denn je gepasst. Und fit ist er immer noch.
Christian Bale ist in The Dark Knight Rises btw am stärksten austrainiert und sein Gesicht hat sich nicht wirklich verändert...

Außerdem @ Game of Thrones:
http://www.youtube.com/watch?v=rpSDSgChsaI
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Killernator hat geschrieben:@Super Gomez

Ja, Banes Stimme ist tatsächlich fürchterlich. Kann man hier mal im direkten Vergleich sehen...

Originalwerbung von TDKR

Selbe Werbung auf Deutsch

An sich komm ich mit den deutschen Stimmen wirklich gut klar. Aber den haben sie echt verkackt. :lol:
Nicht falsch verstehen, gegen den Synchronsprecher als solches habe ich überhaupt nichts. Ich mag Tobias Kluckert, und er ist normalerweise auch ein exzellenter VA. Er kann auch bedrohliche Bösewichte hervorragend verkörpern, ich kenne ihn noch als deutsche Stimme von Radditz in Dragonball Z, und da war seine Stimme wirklich bedrohlich und furchteinflößend.
In TDKR hapert es imo hauptsächlich an der Betonung, die sehr extrem zwischen tief / bedrohlich und hoch / Kermit-artig schwankt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tobias Kluckert diese überzogene Betonung nach eigenem Gutdünken so gewählt hat. Ohne die Absegnung durch das verantwortliche Synchronstudio wäre so eine freie Interpretation der Rolle niemals durchgekommen. Also muss man sich bewusst dafür entschieden haben. Die Frage ist nur: Warum?

@Melcor/Cedem:
Natürlich nicht Val Kilmer in seinem aufgedunsenen Ist-Zustand :mrgreen:
Rein vom äußeren Erscheinungsbild hat er halt in Batman Forever perfekt auf Bruce Wayne / Batman gepasst. Christian Bale fehlen imo diese markanten Geischtszüge, vor allem das kräftige Kinn. Bale ist zwar gut durchtrainiert, aber sein Gesicht sieht soch schon ziemlich hager und eingefallen aus.
Bild
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Super Gomez hat geschrieben: Bild
dat nipples :ugly:

find bale passt perfekt zum zerbrochenen dark knight.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Muramasa hat geschrieben:
dat nipples
Klar. Die Bat-Suits von Cloney und Kilmer waren einfach nur Wi...Vorlagen für Gummifetischisten. Guckt Euch die entsprechende Watchmen-Passage mit Night Owl an - da wurde zu dem Thema alles gesagt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Troll 2 - 10/10

Bild
The Story of Ricky - 10/10

Musste mal wieder sein. Zwei der besten Filme aller Zeiten.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Bild
10/10

Wow, einfach nur WOW!

Bild
8/10

Ich mag Tom Cruise eigentlich nicht, aber verdammt hier ist er ja richtig lustig.
Bild
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ebenfalls The Dark Knight Rises - 9/10
Für mich der beste Teil der Trilogie. Bane hat mich als Bösewicht weitaus mehr interessiert und gepackt als der Joker; seine Synchronstimme fand ebenfalls gelungen: rau und süffisant, mit ein wenig Singsang.

schummelTüte hat geschrieben:Trailer zu "Cloud Atlas", falls das Jemand noch nich kennt.

http://www.cloudatlas-derfilm.de/de/
Spoiler
Show
*Träne wegwisch* ..muss wohl was in's Auge gekriegt haben! 8)
Sieht aus wie eine Mischung aus The Tree of Life, The Fountain, Mr Nobody und Another Earth. Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finde.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Platzdar hat geschrieben:http://pixelmonsters.de/files/movies/co ... -cover.jpg
10/10

Wow, einfach nur WOW!
Hab den Film auch gesehen und war irgendwie enttäuscht .. Erst recht nach den Bewertungen den er bekommen hat .. Er als Person usw. war zwar ganz nett .. Nur die ersten 5 Minuten haben mich glauben lassen, dass das ein ganz anderer Film wird ..
Spoiler
Show
Blöde Tante mit ihrem Mann/Exmann und ihrem nervigen Kind .. Gibt zwar Leute die auf sowas stehen, aber das find ich sowas von uninteressant .. Weiss nicht wo da die Begeisterung bei allen ist ..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Super Gomez hat geschrieben:Bild

8,5/10

Ein würdiger Abschluss der Batman-Trilogie von Nolan. Sehr gutes Pacing, überwiegend gute bis grandiose schauspielerische Leistungen, das Setting wurde sehr schön eingefangen (Gotham im Schnee sah grandios aus) und selbst ein imho extrem langweiliger Gegner wie Bane wurde erstaunlich gut in Szene gesetzt.
Besonders grandios fand ich die Szene
Spoiler
Show
in der die Polizei von Gotham City in die Schlacht gegen Banes Leute zieht. Zwar mit ordentlich Pathos behaftet, aber in dem Fall war es einfach nur toll anzusehen. Gerade weil "normale" Polizisten in solchen Filmen ja meistens keine wirkliche Anerkennung erfahren und bestenfalls als mehr oder minder nützliche Helferlein fungieren dürfen.
Besonders gut hat mir (überraschenderweise) die Leistung von Joseph Gordon-Levitt gefallen, den ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Daran dass er in Inception mitgespielt hat konnte ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern o_O
Gib dir bitte mal "Brick".
Josph Gordon-Lewits erste richtige Hauptrolle und einer meiner permanenten Top 3 Lieblingsfilme aller Zeiten.

Komme auch gerade raus. Hätte mir sonst keine Ruhe gelassen. Anne Hathaway war atemberaubend, Tom Hardy interessant, trotz der grauenhaften Syncro. Ich kanns kaum erwarten, die BluRay zu haben mit den englischen Ton. :?
Spoiler
Show
Ich will jetzt doch noch einen Batman & Nightwing von Nolan. Oder einen kompletten Nightwing Film von dem.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten