Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von crewmate »

Hatte noch jemand den Total Recall 2012 Trailer?
Ich hab das Original nur einmal gesehen, aber bis auf die Drei Titten (zwei Hände, ein Mund = perfekt :ugly:) habe ich n.i.c.h.t.s wieder erkannt. Und ich mag Colin Ferrel nicht, auch wenn Phoneboth genau mein Ding ist.

und wie mir wikipedia gerade verrät, ist der Trip zum Mars diesmal nicht drin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Total_Recall_(2012_film)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dellocatus hat geschrieben:Wie kann man denn Tropic Thunder lustig finden?! Ich empfand den als peinlich...

Gestern noch The Dark Night Rises gesehen. Wurde hier schon zu genüge besprochen: 9.5/10
Um ehrlich zu sein empfand ich sie als lustigste Komödie als sie 2008 ( oder 2009 ka ) rauskam.
Bild
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Raksoris hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Wie kann man denn Tropic Thunder lustig finden?! Ich empfand den als peinlich...

Gestern noch The Dark Night Rises gesehen. Wurde hier schon zu genüge besprochen: 9.5/10
Um ehrlich zu sein empfand ich sie als lustigste Komödie als sie 2008 ( oder 2009 ka ) rauskam.
Teilweise, waren Gags echt einwenig peinlich und unlustig, aber insgesamt hab ich mich gut unterhalten Gefühlt.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10

Bild
8/10
Bild

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

The Dark Knight Rises:

Ich hatte große Erwartungen an den Film und die wurden größtenteils erfüllt, teils sogar übertroffen und gelegentlich nicht erfüllt.

Pro:

Bane hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Die körperlichen Vorteile gegenüber Batman, eine leichte Verrücktheit, die unbändige Wut und der große Wille gekrönt mit der Raffinesse in seinem Plan machen ihn zu einem richtig guten Schurken, den ich als verdammt bedrohlich empfunden habe (vielleicht sogar ein Stück bedrohlicher als den Joker).

Ebenfalls gut gefalllen hat mir John Blake, obwohl ich es nicht mal wirklich begründen kann. Vielleicht ist es einfach nur die Tatsache, dass er viel Hoffnung in sich trägt und nicht den Glauben an Batman verliert, was einen schönen Kontrast zur sonst düsteren Stimmung darstellt.

Auf die restlichen Figuren möchte ich hier nicht mehr so genau eingehen, doch auch die haben mir gut gefallen und insgesamt hat der Film wirklich gelungene Charaktere, die einen den kompletten Film über ineterssiert im Kinosaal halten.

Die verworrene und gut erzählte Gesamtstory, die durch schöne ruhige Szenen (übrigens wechseln sich hier stille und actionreiche Passagen mMn ziemlich gut ab) erzählt wird, hat mich ebenfalls an die Leinwand gefesselt. Gut, es gibt sichere komplexere und bessere Mainstorys in Filmen, doch ihre leicht komplizierte Erzählweise und die Tatsache, dass sie mit einigen kleineren und größeren Nebengeschichten, sowie Verweisen auf die anderen Teile verbunden wurde, ergibt ein sehr schönes Gesamtbild. Übrigens kann ich überhaupt nicht verstehen, was es an der Geschichte nicht zu verstehen gibt. Das zeigt wohl einfach die Verdummung der Zuschauer und Kritiker durch die vielen Krach-Bumm-Filme.

Achtung! Ein eher kleiner, aber dennoch cooler Moment, den man sich nicht spoilern sollte:
Spoiler
Show
Die Szene, in der Bruce versucht aus dem Gefängniss zu entkommen fand ich unglaublich genial gemacht. Die Anfeuerung der restlichen Gefangegen hat der Sequenz etwas episches gegeben (schade dass man die Gefangegen nicht irgendwie bei der letzten Schlacht eingebunden hat). Als dann noch plötzlich ein paar Fledermäuse aus dem Loch kamen, war ich endgültig begeister und habe vor Freude meine Hand gehoben. :lol: "Endlich wieder Fledermäuse!" habe ich mir gedacht.
Kontra:

Der Film ist eindeutig zu wenig Batman und das liegt nicht nur an der extrem niedrigen Bildschirmzeit, die Bats bekommen hat! Bei BB hat man schön einen aufsteigenden Batman gezeigt, der dann in TDK schön an seine Grenzen gekommen ist (auch wenn es schon da etwas zu wenig Batman gab). Auch in den wenigen Szenen, in denen Batman zu sehen ist, wirkt er leicht deplaziert und ziemlich erzwungen. Bruce Wayne hat man toll hinbekommen, doch Bats ist austauschbar und überhaupt nicht furchteinlössend. Bis auf die Endsequenz hätte jeder x-beliebige Typ seine Aktionen durchführen können. Sehr schade

Einen gewissen Tod hätte man auch viel besser inszenieren können.

Insgesamt bin ich aber ziemlich begeistert, auch wenn der Streifen bei weitem nicht perfekt ist.

Bewertung als normalen Film:

4 von 5 Sternen (zum Vergleich: TDK 5/5; BB: 4/5)

Bewertung als Batman-Film:

3 von 5 Sternen (zum Vergleich: TDK 4/5; BB: 5/5)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Heute im Kino The Dark Knight Rises.
In Schulnoten ausgedrückt würde ich ein (schwaches) ausreichend geben. Bane empfand ich als lächerlich und sehr unbedrohlich, die Handlung an sich eher mau und abstrus, dazu langatmig und plötzlich war auch das (meines Erachtens nach) schlechte Ende da. Der Film plätscherte so für sich dahin ohne dass ich auch nur eine Minute wirklich beeindruckt war, so wie es bei Batman Begins und The Dark Knight noch der Fall war.
Viele Szenen emfpand ich also so gestellt und vorhersehbar, z. B. das was gargaros über mir im Spoiler erwähnt.

Ich bin ziemlich enttäuscht.
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

crewmate hat geschrieben:Hatte noch jemand den Total Recall 2012 Trailer?
Ich hab das Original nur einmal gesehen, aber bis auf die Drei Titten (zwei Hände, ein Mund = perfekt :ugly:) habe ich n.i.c.h.t.s wieder erkannt. Und ich mag Colin Ferrel nicht, auch wenn Phoneboth genau mein Ding ist.

und wie mir wikipedia gerade verrät, ist der Trip zum Mars diesmal nicht drin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Total_Recall_(2012_film)
Naja, der Plot ist ähnlich. Erinnerung zurück, Agenten wollen ihn tot sehen, Frau überwacht ihn... und die 3 Titten. Sonst nichts. Der Film hat auch keine Chance dem Original das Wasser zu reichen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Wahnsinnig geile Ballereinlagen begleitet mit tollen Soundtracks. Story und interessante sind kaum vorhanden, welche aber dieser Film kaum benötigt.

9/10 -1 nur wegen einer Spielfilmlänge von 83 Minuten.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

The Dark Knight Rises.
Hm. Grundsätzlich ein guter Film, Optik wie Soundtrack passen (auch wenn Zimmer hier nichts wirklich Erinnerungswürdiges beigesteuert hat). Mir erschien es aber die ganze Zeit so, als hätte man die Story komplett auf den Joker zugeschnitten und im letzten Moment, mangels Joker, entschieden, einen anderen Bösewicht die Rolle zu geben. Bane kaufe ich die Motive für sein Handeln einfach nicht ab, er bleibt als Batmans Nemesis viel zu blass. Klar ist er Batman physisch deutlich überlegen, aber das war's auch schon. Hinzu kommt, dass ich seine Synchro wirklich mies und dem Charakter als unangemessen fand, das hat ihn nochmals viel von seiner Bedrohlichkeit gekostet.
Highlight für mich war definitv Anne Hathaway als Catwoman (der ich eine solche Rolle gar nicht zugetraut hätte) sowie Joseph Gordon-Levitt als Blake.
8 von 10.

Batman (von Tim Burton).
Großes Kino, wenn auch definitv komplett anders als Nolans Ansatz. Jack Nicholsons Joker ist eine legendäre Figur (wiederum auch deutlich anders als Heath Ledgers Version) und reicht eigentlich schon allein als Grund, diesen Film zu sehen, völlig aus. Wer Burtons Stil mag, wird dessen Version von Gotham City lieben. Und nebenbei: Danny Elfman zeigt hier sehr deutlich, wie man einen Soundtrack erschafft, der bleibt.
10 von 10.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pius Quintus hat geschrieben:The Dark Knight Rises.
Hm. Grundsätzlich ein guter Film, Optik wie Soundtrack passen (auch wenn Zimmer hier nichts wirklich Erinnerungswürdiges beigesteuert hat). Mir erschien es aber die ganze Zeit so, als hätte man die Story komplett auf den Joker zugeschnitten und im letzten Moment, mangels Joker, entschieden, einen anderen Bösewicht die Rolle zu geben. Bane kaufe ich die Motive für sein Handeln einfach nicht ab, er bleibt als Batmans Nemesis viel zu blass. Klar ist er Batman physisch deutlich überlegen, aber das war's auch schon. Hinzu kommt, dass ich seine Synchro wirklich mies und dem Charakter als unangemessen fand, das hat ihn nochmals viel von seiner Bedrohlichkeit gekostet.
Highlight für mich war definitv Anne Hathaway als Catwoman (der ich eine solche Rolle gar nicht zugetraut hätte) sowie Joseph Gordon-Levitt als Blake.
8 von 10.

Batman (von Tim Burton).
Großes Kino, wenn auch definitv komplett anders als Nolans Ansatz. Jack Nicholsons Joker ist eine legendäre Figur (wiederum auch deutlich anders als Heath Ledgers Version) und reicht eigentlich schon allein als Grund, diesen Film zu sehen, völlig aus. Wer Burtons Stil mag, wird dessen Version von Gotham City lieben. Und nebenbei: Danny Elfman zeigt hier sehr deutlich, wie man einen Soundtrack erschafft, der bleibt.
10 von 10.
Spoiler
Show
Ignoriert ihr absichtlich alle Raz al'Ghuls Tochter?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ja, weil sie erst viel zu spät im Film halbwegs relevant wird - und mir die Schauspielerin extrem unsympathisch ist. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

crewmate hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ignoriert ihr absichtlich alle Raz al'Ghuls Tochter?
Spoiler
Show
nee, ignorieren nicht aber irgendwie ist sie mir null im gedächtnis geblieben. ich wollt schon meckern als die geschichte von bane erzählt wurde. das er raz' sohn sei. dachte nur:"hä? der hat doch eine tochter." hab total vergessen das thalia auch für den film bestätigt wurde.
was auf jedenfall extrem gut funktioniert hat war catwoman. ich war positiv überrascht wie sie dargestellt wurde. wie halt der name "catwoman" nicht einmal gefallen ist ^^
ebenfalls sehr positiv war kein nachträglich eingefügtes 3D... dieser unnötige rotz!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vejieta hat geschrieben: ebenfalls sehr positiv war kein nachträglich eingefügtes 3D... dieser unnötige rotz!
Allerdings. Mal gucken, was Nolans Entscheidung, bei dem Action-Sommerblockbuster schlechthin auf 3D zu verzichten, für die Zukunft dieser Verkaufskrücke bei den Studios für Auswirkungen hat.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es bleibt aber trotzdem dabei das 3d, gut eingesetzt, eine verdammt gute Erfahrung ist. Der nächste Titel wird Der kleine Hobbit sein. Der wurde ja genau wie Avatar speziell darauf hin entwickelt.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Es bleibt aber trotzdem dabei das 3d, gut eingesetzt, eine verdammt gute Erfahrung ist. Der nächste Titel wird Der kleine Hobbit sein. Der wurde ja genau wie Avatar speziell darauf hin entwickelt.
ja, solang die filme in 3D gedreht wurden passt es ja auch. es wirkt einfach ganz anders.
bei dem nachträglich eingefügten kommt es halt immer rüber als wäre es gewollt aber nicht gekonnt.
Antworten