Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

Muramasa hat geschrieben:Alle andren gefallen mir eigentlich, selbst mieu trägt mehr zur story bei :ugly:.
!
Anise ist schon der schwächste Charakter, keine Frage - wollt ich damit auch nicht abstreiten.
Und je nachdem wie viel Wert du auf Herausforderungen legst, würde ich dir schon raten, zumindest bei den Bosskämpfen den Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" zu stellen.. sonst kann's gut sein, dass du die Credits siehst ohne auch nur einen einzigen Boss ein zweites Mal versucht haben zu müssen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Arietta hat mir mehrmals den hintern versohlt =P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so fertig mit Tota:
41h14m22s
gald 227494 verbraucht von 736497
skits 358/489

++Jade
+guter Cast an Charaktäre
+gute Charakter Dynamik in Dialogen
+Kampfsystem
+starke Story Momente
oAnise
oCharakter Anpassung
o Monster sind generisch
-Spannungslöcher
-wirrer Plot/Lore
-Soundabstimmung
-Farben leicht verwaschen und 3d nicht nennenswert
--Weltkarte
Gesamturteil:Awesome

Hab gedacht Anise wird mir mehr auf die nerven gehn, wurd dann doch net so schlimm.

meine top 5 tales spiele bisher:
5. Tales of the Abyss
4. Tales of the Abyss
3. Tales of the Abyss
2. Tales of the Abyss
1. Tales of the Abyss

meine top 5 tales chars
5. Luke
4. Tear
3. Jade
2. Jade
1. Jade

..:ugly:

nächste wird wohl graces f sein denk ich.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Sehr schön, dass du auf den GEschmack gekommen bist :)

Leih dir ne 360 aus und spiel Vesperia. Das lohnt sich wirklich ;)
Bin echt auf Graces f gespannt, ich versuch da wenig Erwartungen zu haben, aber ist schwer.

Ich befürchte einfach, dass es Vesperia nicht toppen kann, aber na ja, solangs weiterhin ein gutes JRPG wird, bin ich schon zufrieden!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich hab noch irgendwo eine ungeliebte x360 stehn, aber falls die fan translation der ps3 version irgendwann fertig wird, würd ichs vllt auf der spielen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben: Ich befürchte einfach, dass es Vesperia nicht toppen kann, aber na ja, solangs weiterhin ein gutes JRPG wird, bin ich schon zufrieden!
Wie gesagt, kommt immer darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Im Gameplay-Bereich hat Vesperia keine Chance gegen Graces, die Story als Ganzes find ich in Graces f (also nur mit Future Arc) auch etwas besser. Auf der anderen Seite hat Vesperia DEUTLICH stärkere Charaktere - soll nicht heißen, dass die Charaktere von ToG Müll sind, aber es ist eben niemand dabei der einen so richtig umhaut.

Davon ab gibt's noch sehr viele mehr oder weniger entscheidende Punkte: z.B. wie wichtig ist ein Romance-Subplot? Wurd bei Graces f wirklich sehr nett umgesetzt.
Ich denke, dass es generell schwer für andere Titel wird, zumindest in deinem Fall, an ToV heranzureichen weil es eben dein erstes Tales war und Yuri mal locker zu den besten Protagonisten aller Zeiten gehört.
Aber denke kaum, dass jemand arg enttäuscht sein wird von dem Titel.

@Mura
Ich würde dir wirklich empfehlen zuvor noch ToS zu spielen. Nach Graces f und eventuell noch Vesperia könnte es unter Umständen schwer werden, sich mit dem Kampfsystem anzufreunden.
Denn eben genau das Kampfsystem ist (imo) der einzige Faktor, der Symphonia vom Treppchen trennt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

aber laut der score wird in 2 jahren ein ToS remake auf einem handheld erscheinen. ;_;
Zuletzt geändert von Muramasa am 31.07.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Muramasa hat geschrieben:aber laut der score wird in 2 jahren ein ToS remake auf einem handheld erscheinen.
HD Remake, was anderes kommt gar nicht in die Tüte!
Aber solange noch nichts feststeht, spricht doch nix dagegen es eventuell in 2-3 Jahren noch einmal spielen zu "müssen" - zumal ToS wirklich einen sehr hohen Wiederspielwert hat.
Das Gameplay ist eben bedeutend langsamer und durch das Fehlen der Free-Run Funktion auch weniger dynamisch. Könnte daher für den ein oder anderen schwer sein sich daran zu gewöhnen, wenn man schon die neuen Titel gespielt hat.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mein RPG Liste ist bisher zu lang um spiele zweimal durchzuspielen.
Spoiler
Show
Jrpg
Paper Mario, Skies of Arcadia, FFserie, DQ8, Rogue Galaxy, Dark Chronicles,LoH:Tits, Xenogears,Ni No Kuni, Last Story, Lost odyssey, Resonance of Fate, Vagrant Story,Chrono Cross, Shadow Hearts Covenant,Suikoden1&2, Tales of Graces/Symphonia/Vesperia/Xilia, Persona 2, Persona 4 Golden, SMT4, Bravely Default, Fire Emblem, Valkyria Chronicles 3, Dragons Dogma etc
Crpg
South Park, Witcher1/2, Deus Ex1/3, Fallout, Planescape Torment, Kotor1/2, Arcanum, Nox, BaldursGate1/2
Und das sind nur die Rpgs ;_;
Ich hoff einfach mal es kommt en remake. Hab bei Tota sowieso erst nach 25h den free run button gefunden. Schlimm wärs nur, wenns kein roten faden und übermäßig viel random encounter gäbe.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich bin auch gerade noch an Suikoden 2 dran, hoffe ich schaff das bis Graces da ist xD
Hab keine Ahnung wie lang das in etwa ist und meine Frau hatte die glorreiche Idee, dass sie alle 108 Charaktere holen will...

Aber ich freu mich auf Graces, ich weiß echt sehr wenig darüber und die Charaktere.
Ich werd da einfach drin versinken und danach entscheiden, was mir besser/weniger gefallen hat ^^

Wenns schon nicht mehr so träge ist wie die blöde PAL Version von ToS, bin ich schon zufrieden.
Vertonte Skits helfen zusätzlich, dass ich mich mit den Charakteren mehr anfreunden kann.

Bin schon sehr gespannt
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kann man suikoden 2 spielen ohne 1 gekannt zu haben? Sonst würd ich sofort mit 2 anfangen.

Also hab mich ja schon umgehört zu graces und die demo im japan store gespielt. Vom battle system soll es bisher der beste teil sein. Aber die trailer sehen so hart kitschig aus, das ich mir schon bissl bier kühl lege.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:kann man suikoden 2 spielen ohne 1 gekannt zu haben? Sonst würd ich sofort mit 2 anfangen.

Also hab mich ja schon umgehört zu graces und die demo im japan store gespielt. Vom battle system soll es bisher der beste teil sein. Aber die trailer sehen so hart kitschig aus, das ich mir schon bissl bier kühl lege.
Hab den ersten auch nicht gespielt :DDD
Keine Ahnung, irgendwie hab ich jetzt nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst

Ja in die Demo im JP Store hab ich auch reingeguckt, aber die war ja 1. sehr kurz und 2. hat sie mir weder nen positiven noch nen negativen Ersteindruck vermittelt. Es war halt typisch Tales und sie zu laden hat sich nicht gelohnt. Da warte ich lieber auf die Vollversion, bevor ich mich mit dem Kampfsystem näher beschäftige und ausprobiere. Ich hab glaub nicht mal 10 Minuten mit der Demo verbracht xD

Was findest du so hart kitschig? Sind nicht alle neueren JRPGs so? :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

I love TitS hat geschrieben: Was findest du so hart kitschig?
Farbgebung, poppige musik und dialog ala Wir werden immer Freunde sein, den mit der macht Freundschaft schaffen wir alles. :ugly: Tiefer kann man nicht in die Animekiste greifen. Hat schon FF13 den todesstoß gegeben. Hoffe mal das liegt nur an den Leuten, die den Trailer zusammengeschnipselt haben.
I love TitS hat geschrieben:Sind nicht alle neueren JRPGs so? :D
nö find ich net. Gibt halt nur solche spezialisten unter den jrpg, die dann besonders auffallen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Muramasa hat geschrieben:kann man suikoden 2 spielen ohne 1 gekannt zu haben? Sonst würd ich sofort mit 2 anfangen.
Ja.
Die beiden Teile sind zwar von der Welt bzw. der Timeline nahezu identisch aber haben sonst nix miteinander am Hut.
Wenn dir 2 gefällt, hau sofort 5 durch (; - 3 ist ansich auch spitze aber SEHR angestaubt mit massig Random Encountern und Schnecken-Gameplay. Suikoden 4 ist 'ne einzige Katastrophe.
Hab jetzt einfach angenommen dass du die neueren Teile noch nicht gespielt hast.

Zum Thema Graces und Kitsch: Graces ist konkurrenzlos das kitschigste Tales mit sehr vielen Klischees und alle Stereotypen sind am Start.. aber trotzdem hat es einen recht großen Charme, gibt nicht viele Momente die irgendwie zu aufgesetzt wirken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum kommt für ToS nur ein HD remake in frage? technisch ist es an sich ein wenig schwächer als TotA, da könnte das durchaus problemlos auf dem 3DS erscheinen imo. fänd n HD remake grundsätzlich aber auch besser.
wenns ein verbessertes kampfsystem, also zumindest mit free run aber besser noch mit bessere MP kamera, gibt, würd ich mir sogar überlegen es mir zu kaufen.

für den handheld find ichs ehrlich gesagt schon fast blöd, dazu find ich die MP idee zu gut. ich spiel ja "zur zeit" ToS mit nem freund durch. momentan schätzen wir, dass wir in ca 2½ jahren fertig sein werden :ugly:
Bild
Antworten