I love TitS hat geschrieben:
Ich befürchte einfach, dass es Vesperia nicht toppen kann, aber na ja, solangs weiterhin ein gutes JRPG wird, bin ich schon zufrieden!
Wie gesagt, kommt immer darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Im Gameplay-Bereich hat Vesperia keine Chance gegen Graces, die Story als Ganzes find ich in Graces f (also nur mit Future Arc) auch etwas besser. Auf der anderen Seite hat Vesperia DEUTLICH stärkere Charaktere - soll nicht heißen, dass die Charaktere von ToG Müll sind, aber es ist eben niemand dabei der einen so richtig umhaut.
Davon ab gibt's noch sehr viele mehr oder weniger entscheidende Punkte: z.B. wie wichtig ist ein Romance-Subplot? Wurd bei Graces f wirklich sehr nett umgesetzt.
Ich denke, dass es generell schwer für andere Titel wird, zumindest in deinem Fall, an ToV heranzureichen weil es eben dein erstes Tales war und Yuri mal locker zu den besten Protagonisten aller Zeiten gehört.
Aber denke kaum, dass jemand arg enttäuscht sein wird von dem Titel.
@Mura
Ich würde dir wirklich empfehlen zuvor noch ToS zu spielen. Nach Graces f und eventuell noch Vesperia könnte es unter Umständen schwer werden, sich mit dem Kampfsystem anzufreunden.
Denn eben genau das Kampfsystem ist (imo) der einzige Faktor, der Symphonia vom Treppchen trennt.