Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

mein tutorial deckt die basics aber nicht ab, darum hier noch kurz ein grundriss:

im grunde solltest du deine zeit nicht mit niedrig lvl gems verschwenden. sobald du zb lvl 2 gems und rohstoffe hast, würd ich die 1er loswerden. bis auf folgende ausnahmen:
Agilität (weil wichtig), xp/sp bonus (weil selten) gems/rohstoffe. diese sind sehr wertvoll und wichtig, man kann nie genug davon haben, selbst wenn sie schwach sind. die würd ich erst loswerden wenn du genug stärkere hast. (allgemein ist agilität das wichtigste attribut im spiel, je mehr du davon hast, um so einfacher wirds)

beim crafting selbst gibts rohstoffe (kristalle?) und zylinder. wenn du kristalle in den ofen tust, und diese nicht 100% erreichen, werden sie zu zylindern. diese kannst d allerdings NUR entnehmen wenn dein "grüner wert" hoch genug ist. der bestimmt wie viele "fails" du zurück erhältst, der rest ist verloren.

welche flammenfarbe du erhältst und wie gecraftet wird hängt von deinen charakteren ab. wenn du die 2 auswählen sollst, steht dabei worin sie besonders gut sind. der rechte stellt die farbe ein, grün = wertet die "anti fail" zahl auf, blau wertet alle gems um nen niedrigen % betrag auf, rot wertet 1 gem um nen hohen betrag auf. die linke person hat eine spezialfähigkeit. zb mehr bonus auf blaue oder rote flammen oder sowas. musst du lesen was dort steht.
des weiteren hängt die rundenanzahl wie viel gecraftet wird davon ab wie gut sich die beiden leiden können (darum is das beziehungssymbol und nummern angezeigt, das gibt die möglichen runden an). wenn die chars die craften gute freunde haben, kann es passieren dass diese ebenso zwischendurch reinbrüllen, was je nach aktueller farbe nen imensen bonus geben kann. freundschaften sind also sehr wichtig.

ahjo... crafte nur zeug was du auch gebrauchen kannst, wenn du alle rohstoffe vercraftest kann das stunden in anspruch nehmen, und die sind dann spätestens nach weiteren 20 spielstunden eh veraltet. imho lohnt craften erst ab IIIer gems so richtig, wenn man aus ihnen IVer macht, da diese schon nen nicht zu unterschätzenden bonus geben (die ausnahmen oben ausgenommen)

wenns noch fragen gibt nur zu.
(btw die shulk reyn kombo ist die beste um einzelne gems schnell hoch zu bekommen, jedoch würd ich wie im tut geschrieben nur hochprozentiges mit ihnen verwenden. für annäherungen würd ich <den 6. char>i+sharla empfehlen (hast du noch nicht).
ahjo und eine sache noch: versteif dich nicht zu sehr auf die 3er kombo shulk reyn sharla, da sie im endgame die schlechtest mögliche kombination darstellt. ich empfehle früh damit zu beginnen sich mit andern chars bekannt zu machen, da hat man auch deutlich mehr spaß.
mehr dazu wenns so weit ist :p
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke für deine Erklärungen, das meiste wusste ich dann aber doch schon.
Habe ich ja doch mehr richtig gemacht als gedacht ^^
Aber du sprichst einen Punkt an. Ich solle lesen was da steht. Wenn ich den rechten auswähle und dort steht dann "Gut mittel schlecht" etc. dann heisst das für mich wenn bspw. blau kommt, hat er nen "mittleren" Bonus oder so. Ich müsste mal schauen wie das im Englischen geschrieben ist. Die Übersetzung ist eh etwas ... äh, dürftig sage ich mal :D Und die Übersetzung lässt eben nicht wirklich darauf schliessen das der rechte Charakter (auch) dafür zuständig ist welche Farbe was bringt. Oder das es sogar nur um die Farbe geht. Aber gut, das klärt schon einige Verwirrung.

Ich bin gerade gestern nach Kolonie 6 wieder auf Dickson und Dunban getroffen ... da durfte ich dann zum ersten Mal meine Gruppe verändern. Hab ich schon im Auge, Sharla gefällt mir als Charakter eh nicht so, auch wenn ihre Klasse sehr kreativ ist ^^

Im übrigen, ich habe schon STUNDEN gecraftet xD Natürlich nur so Low Lv Kram ... nur waren die Ergebnisse immer sehr unbefriedigend(eben weil ich schon längst bessere Gems hatte ^^).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rot = ein rohstoff wird stark verbessert
blau = mehrere rohstoffe werden leicht verbessert
grün = zylinder steigt an damit man mehrere rohstoffe dem ofen wieder entnehmen kann.

insofern ist die beste kombo um einen höchstmöglichen wert zu erreichen shulk als werfer und reyn als techniker (oder wie auch immer der genannt wird)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurze Zusammenfassung bei mir immer: möglichst versuchen hochgradige Zylinder (knapp unter 100) zu basteln ... sharla sei dank ... und diese dann mit einer starken Team zu hochrangigen Gems aufwerten ... sehr vereinfacht ausgedrückt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Jesus
Was die Farben bedeuten weiß ich. Aber Shulk als Werfer? Wenn ich Pech habe kommt dann doch ständig grün und dann wird das Juwel fast gar nicht upgegraded. Für einzelne Gems habe ich immer Reyn als Werfer genommen, da er ja ständig rote Flamme hat, also wird auch ständig das Juwel aufgewertet.
Klar, mir geht der Rote Flamme Bonus flöten weil Reyn nicht der Techniker ist, aber andersrum habe ich doch dann auch Nachteile?

Habe ich mehrere Juwele und mehrere Attribute, nehme ich Shulk als Werfer, da so ja öfter auch mal blau und grün kommt, so das alle aufgewertet werden und der Rest als Zylinder recycled wird.
Also zumindest ist das so meine Logik ... ^^

Am besten wäre ja Reyn und Reyn für einzelne Gems, oder? :D Ich weiß, geht nicht :D

Muss mal schauen ob Sharla mittlerweile mehr Harmonie gesammelt hat mit der Gruppe damit ich die auch mal benutzen kann beim craften ... oder nennen wir es "rumexperimentieren" :D

Also so ganz 100% schlüssig ist mir das alles noch nicht ... Ich muss nochmal fragen ...
der Werfer, also der, der rechts steht, der beeinflusst NUR die Farbe und NICHT die Werte die die Gems bekommen, diese bestimtm NUR der Techniker, richtig?
Sprich wenn Shulk Techniker ist, bekomm ich bei rot/blauer Flamme normale Werte, ausser ich komme ins Schmiedefieber, dann erhöhen sich die Werte. Ist wiederrum Reyn Techniker, steigen die Werte(bzw ein Wert) bei rot extrem an, bei den anderen Farben aber ... tja...so wie bei Shulk? Weniger? Mehr? Diese "Schwach" Angabe bei Reyn(bei blau und grün) wenn er Werfer ist bezieht sich doch nur auf die Farbe der Flamme wenn er Werfer ist ... und hat nichts damit zu tun wenn er Techniker ist, oder? Sprich die Gems werden genau so aufgewertet bei blau wie als wenn Shulk da steht, bei grün steigt der Balken genau so wie bei Shulk und nur bei Rot ist Reyn halt viel besser als Shulk?
Richtig falsch?

Kann mir noch jmd folgen? :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DextersKomplize hat geschrieben: Aber du sprichst einen Punkt an. Ich solle lesen was da steht. Wenn ich den rechten auswähle und dort steht dann "Gut mittel schlecht" etc. dann heisst das für mich wenn bspw. blau kommt, hat er nen "mittleren" Bonus oder so.
nein, das is nur die chance wie oft die farbe kommt. wenn der schlecht bei zb rot hat, dann wird rot so gut wie gar nicht vorkommen usw. reyn zb hat fast nur rot, darum is der auch der beste um einzel gems zu craften. shulk hat glaub ich nen bonus auf rot oder irgendwas war da...
der rechte hat keinen einfluss auf die auswirkung, darauf hat nur der linke einfluss.

edit: schreiben und zur selben zeit ner komplett andern sache lauschen geht irgendwie nicht

also nochmal:

der, der in der animation immer an dem ofen rumdreht und rechts steht, stellt die farbe/flamme ein. je nachdem ob gut/mittel/schlecht bei seinem portrait wärend der auswahl steht, kommt diese farbe öfter/seltener
der der links steht und dem ofen quasi luft zufächert bestimmt wie sehr sich die farbe auswirkt. da hat jeder char gewisse boni. was das genau ist steht dort, zb eben fieber usw.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wow, ihr/du seid ja echt fix hier :)

Ich glaube so in etwa wie du das jetzt erklärt hast habe ich es auch verstanden ... so wollte ich es auch direkt verstehen, aber diese Werte Schwach mittel Stark und so sind einfach ungünstig übersetzt oder generell blöd gewählt. Warum steht da nicht "selten" "mittel" "häufig" bei den Farben ... anstatt stark und schwach. So dachte ich immer das es auch irgendwie Einfluss auf die Qualität haben muss ...
Wer hat das Spiel eigentlich übersetzt, das Team von FF7? Mann Mann? :P

Ist etwas ungünstig formuliert, aber glaub das war mein Hauptproblem ^^

PS: Den ersten Abschnitt habe ich auch schon verstanden :>
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel war eben eines der ersten wirklichen Anstrengungen seitens NoE ein gewaltiges projekt zu lokalisieren und hält sich recht stark an das japanische original, zum besseren oder zum schlechteren...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ich habe auch schon einige Fehler in den Dialogen gefunden, aber da das Englisch eh relativ einfach ist und deutlich gesprochen wird, höre ich eh fast nur das, lese die Untertitel (manchmal schmunzelnd) nebenbei :)

Nur halt bei dem craften war ich etwas verwirrt, wie man ja oben erkennen konnte.
So, ich daddel dann mal weiter :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

inwiefern Fehler? ... aufgrund des englischen gesprochenen??
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Englische Sprache, deutsche Text passen ganz selten mal nicht so ganz ... oder eben etwas unglücklich übersetzt. Aber so schlimm isses ja nu auch wieder nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... afaik ist die deutsche übersetzung genau so wie die englische direkt ausn Japanischen abgeleitet worden sein. dementsprechend kannst du die nicht wirklich vergleichen ;) ... und welche der beiden nun näher am Original dran ist, kann nur nen japanisch-sprechender abschätzen :P ...
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Habe nach längerer Unterbrechung wieder weitergespielt und bin grad im Grenzdorf angekommen.
Ich hab mich schon nach dem Bein des Bionis gefragt: "Wie passt das Spiel auf die DVD? Das ist alles so riesig *_* " Und.. ja.. nach dem großen Sumpf (der mir persönlich nicht so gut gefallen hat), dem tollen Wald und das Dorf kann ich mir das garnicht mehr vorstellen ^^ Das Spiel ist einfach fantastisch. Bin jetzt bei 30 Stunden und frage mich, wieviel da noch kommt? Doch mindestens 3x soviel, da überall Lvl 90 Gegner rumlaufen...
Was mich besonders begeistert ist, dass bei mir nie Frust aufkommt. Das Spiel ist so unglaublich spielerfreundlich und fair. Fängt bei den Quests an, bei denen man nicht immer zum Questgeber zurücklaufen muss. Auch das Verhalten beim Tod im Kampf gefällt mir total.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich beantworte echt nur ungern die frage "wie weit bin ich, wie viel kommt noch" da das entdecken von neuland für mich zumindest immer das tollste am spiel war. zu glauben man ist am ende und dann bäm kommen nochmal 10 stunden und 3 gegenden oben drauf.

wenn du wirklich wissen willst wie weit du bist dann guck in den spoiler
Spoiler
Show
ungefähr 35%, das spiel hat eigentlich noch gar nicht begonnen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Braucht man für irgendwas die Cremes? Oder sind die ganz Rule 34 nur dazu da, das man die Crew fast nackig sieht? :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten