Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Zurecht kann man auch mit dem grauenhaftesten Interface, aber MySpace war wirklich teilweise schrecklich. Aber es gab auch sehr gute MySpace Pages, nur nicht jeder konnte eine hübsche gestalten.
Ich finde Google+ vom Design her sehr ansehnlich. Würde gerne dahinwechseln. Habe aber momentan keinen "richtigen" Google Account mehr, bin eh nicht volljährig und kann dann sowieso wenig da anfangen
Google+ ist auch in sehr vielen Dingen eigentlich benutzerfreundlicher, hübscher und besser bedienbar als Facebook. Lediglich die Userbase fehlt. Auch die vor 2 Wochen veröffentlichte iPad App macht richtig Spaß zu benutzen, im Gegensatz zur offiziellen Facebook App.
Geocities.IEP hat geschrieben:Ich fand immer dass Myspace DER Vorzeigekandidat für mies gestaltete Seiten war
naja, nachdem dieses neue design da kam (2010 oder wann das war?) wars furchtbar. vorher konnte man nochn schönes hintergrundbild reinbasteln und hatte alles transparent und mit dem neuen design sah man vom bg garnix mehr -.-
Es ist einfach das Problem von Menschen die keine Ahnung von Gestaltung haben aber ein System ihnen die Möglichkeit bietet. Seh ich auf der Arbeit hier genauso. Die Designs die wir machen halten im Livebetrieb selten die Optik, sobald der Kunde dran kommt. Umso mehr Möglichkeiten, umso mehr grausames entsteht, aber der Wille zum customizen ist unendlich hoch.
Jep. Habe mir die App und das Design mal mit einem "Fake" Account angesehen. Schaut wirklich toll aus. Facebook ist zum Teil widerlich. Man sieht einfach zu viel von dem ganzen Müll, gerade wenn man halt noch Jugendlich ist, wie ich. Und diese ganzen Memes und so sind nun ja auch bei Facebook angekommen und da wird man dann endlos zugemüllt...ico hat geschrieben:Google+ ist auch in sehr vielen Dingen eigentlich benutzerfreundlicher, hübscher und besser bedienbar als Facebook. Lediglich die Userbase fehlt. Auch die vor 2 Wochen veröffentlichte iPad App macht richtig Spaß zu benutzen, im Gegensatz zur offiziellen Facebook App.
Aber irgendwie ist es schon "schwer" ohne. Es ist einfach super hilfreich, wenn man schnell mit seinen Kollegen Kontakt halten will.
@Oynox
wie gesagt, die Userbase macht Facebook aus, nicht das drumherum. Google hat da einfach die besseren Interfacedesigner sitzen. Sowieso mag ich die mittlerweile immer mehr durchgezogenen Styleguides von Google was ihre Produkte angeht. Es ist aber auch sehr dezent. Das mag ich halt. Grautöne + Schmuckfarbe.
wie gesagt, die Userbase macht Facebook aus, nicht das drumherum. Google hat da einfach die besseren Interfacedesigner sitzen. Sowieso mag ich die mittlerweile immer mehr durchgezogenen Styleguides von Google was ihre Produkte angeht. Es ist aber auch sehr dezent. Das mag ich halt. Grautöne + Schmuckfarbe.
also ich seh memes nur weil ich seiten wie memebase und 9gag "geliked" hab o_O von failbook selbst kommt da mMn garnixOynox Slider hat geschrieben:Jep. Habe mir die App und das Design mal mit einem "Fake" Account angesehen. Schaut wirklich toll aus. Facebook ist zum Teil widerlich. Man sieht einfach zu viel von dem ganzen Müll, gerade wenn man halt noch Jugendlich ist, wie ich. Und diese ganzen Memes und so sind nun ja auch bei Facebook angekommen und da wird man dann endlos zugemüllt...ico hat geschrieben:Google+ ist auch in sehr vielen Dingen eigentlich benutzerfreundlicher, hübscher und besser bedienbar als Facebook. Lediglich die Userbase fehlt. Auch die vor 2 Wochen veröffentlichte iPad App macht richtig Spaß zu benutzen, im Gegensatz zur offiziellen Facebook App.
Aber irgendwie ist es schon "schwer" ohne. Es ist einfach super hilfreich, wenn man schnell mit seinen Kollegen Kontakt halten will.
An sowas bist du wirklich selbst Schuld, Oynox.
Ich hab bei Facebook nur richtige Freunde drin. Plus 2-3 aus der Nachbarschaft und Cousins.
Leider benutzen immer weniger Leute icq etc. Bei Facebook selbst besuche ich selten. Aber der FB Chat in eBuddy ist zusammen mit WhatsApp der häufigste Kommunikationsweg mit Kollegen.
Ich hab bei Facebook nur richtige Freunde drin. Plus 2-3 aus der Nachbarschaft und Cousins.
Leider benutzen immer weniger Leute icq etc. Bei Facebook selbst besuche ich selten. Aber der FB Chat in eBuddy ist zusammen mit WhatsApp der häufigste Kommunikationsweg mit Kollegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
hallou schbämdisch
bei mir is das mittlerweile ne bunte mischung auf failbook ^^ teilweise (ehemalige) arbeitskollegen, rl-freunde, leute ausm irc oder welche denen man mal so im inet "übern weg gelaufen" iscrewmate hat geschrieben:An sowas bist du wirklich selbst Schuld, Oynox.
dass leute immer weniger icq/msn etc nutzen stimmt schon, viel schlimmer find ich aber dass es irc ausstirbt :'(
Nein, ich bin nicht selbst Schuld. Wenn meine Freunde solche Seiten besuchen und diese kack Memes und co liken und teilen, kriege ich den ganzen Schmarn zu sehen.
Ich habe beinahe nur echte Freunde bei FB. Einige aus dem Internet, die stecken aber in einer seperaten Liste, die nichts von meinen echten Freunden sehen können...
Ich habe beinahe nur echte Freunde bei FB. Einige aus dem Internet, die stecken aber in einer seperaten Liste, die nichts von meinen echten Freunden sehen können...
Hab auch nur echte Freunde bei Fratzenbuch.
Am schlimmsten sind die Leute die solche Bilder wie "Like wenn du deine Oma liebst, scroll weiter wenn du willst das sie stirbt!" Liken, also ich hab gescrollt, aber erwartungsgemäß ist nichts passiert.
Am schlimmsten sind die Leute die solche Bilder wie "Like wenn du deine Oma liebst, scroll weiter wenn du willst das sie stirbt!" Liken, also ich hab gescrollt, aber erwartungsgemäß ist nichts passiert.
Glücklicherweise gibt es ja für Chrome so ein praktisches Addin, welches die Benachrichtigungen zeigt. So bin ich nur bei Facebook, wenn ich eine bekomme oder aber selbst jemandem ne Message schreiben will..