GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von TheInfamousBoss »

Besser als GTA IV wirds sowieso. Ich frag mich nur, ob es an Vice City und San Andreas rankommt. Vice City hat die stärkste und beste Atmosphäre aller GTAs, San Andreas hat dafür irgendwie so ein tolles "Du kannst hier alles machen, was du willst"-Feeling geboten. Alleine durch die Wälder zu irren, während Rod Stewart im Radio lief, ist in Verbindung mit dem gehörigen Schuss Nostalgie irgendwie schon unerreichbar.

Insgesamt würde ich die mir bekannten drei GTAs so bewerten:

Vice City - San Andreas - IV
Atmosphäre 10 - 9 - 4
Abwechslung 9 - 10 - 6
Soundtrack 10 - 10 - 3
Umfang 8 - 10 - 6
Funfaktor 10 - 10 - 6
Frust/Nervfaktor 4 - 3 - 8

Hinweis: Alles für damalige Verhältnisse bewertet. Wobei San Andreas nach wie vor das Nonplusultra ist. Nur die Schießmechanik und die Technik sind mittlerweile veraltet.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

also beim soundtrack muss auf jeden fall Phil Collins bzw. Genesis drauf sonst is was faul. bei allen 3D GTA's waren lieder von denen mit dabei und das hat sich so in mein Gehirn gebrannt xD. Bei Vice City Stories gabs den sogar als Charakter mit ingame Konzert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Vice City hat die stärkste und beste Atmosphäre aller GTAs...
vice city ist zwar insgesamt deutlich besser, doch hat mir GTAIII bezüglich atmo wesentlich besser gefallen. dieses düstere graue liberty city hat mir einfach umheimlich zugesagt. das war ja in GTAIV iwie nich mehr so der fall, das war wesentlich heller und bunter bzw. einfach freundlicher.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bei GTA4 fand ich das Drumherum immer noch am Besten:
Man sitzt im Internetcafe, lacht sich über die kranke Scheiße da kaputt, Jacob ruft an, wir gehen saufen, torkeln dann später auf die Straße, rufen ein Taxi, hören auf der Heimfahrt diesen vollkommen gestörten Verschwörungsradiosender während Lil' J versucht, mir mit seinem seltsamen Akzent irgendwas zu erzählen.

Ich hoffe sehr, dass GTA5 vergleichbare Momente haben wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, das liebe ich an GTA IV auch. Ansonsten, der Soundtrack von GTA IV war mMn auch erste Sahne. Kann man nie was meckern bei Rockstar Spielen...

Und ich fand die Atmo von GTA III auch am geilsten, von allen GTAs.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

GTA III hab ich leider nie gespielt, aber an Vice City schätze ich besonders die 80er-Atmosphäre. Da gibts bei mir sofort Pluspunkte, die Gegenwart hat dagegen keine Chance. Persönliche Vorliebe. ^^
Würde ich mir bei GTA V auch wünschen, aber das spielt ja "leider" in der Gegenwart.

@BfA DeaDxOlli

Ohne den Song "Mama" hätte GTA IV von mir noch einen Punkt weniger für den Soundtrack bekommen. :D Ach ja... Michael Jackson. Der muss unbedingt mit rein!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ich hab irgendwie immer eine Werbung im Kopf. Wo "Easy Lover" läuft und diese eine Transe dann sagt "It's 1984 darling". Die Werbung hat sich total in mein Hirn gebrannt^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Michael Jackson kann schön draußen bleiben.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

90s Rock rein und ich bin zufrieden :] Wobei ich gegen MJ auch nicht hätte, kommt in VC ganz gut an
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich sehne mich ja auch schon sehr nach GTA V gerade weil IV für mich ein Rückschritt zu SA war.
Gestern bei Media Markt hatte ich eine Box mit GTA III, Vice City und SA in der Hand.Für 10€ ein Schnäppchen.Da allerdings mein Laptop streickt hab ich es da gelassen, ausserdem kämpfe ich derzeit in Dark Souls gegen Dämonen und bis ich da mal durch bin, ist das Sommerloch auch vorbei und es gibt die nächsten Must Haves ;).
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Oynox Slider

Zu "Beat it" ( = "Hau ab!") vor den Bullen flüchten, hätte aber wirklich was. Und der beste Musiker aller Zeiten muss auch in eine der besten Videospielreihen aller Zeiten. Nur Vice City reicht nicht! :D

Ach, es sollen einfach mehr Klassiker rein. Vor allem die neuen Songs in GTA IV waren ja teilweise ganz schlimm ausgewählt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

die PC Trilogie hat ich auch schon oft genug in der hand^^. Irgendwann kauf ich sie und nehm alles mögliche mit Fraps auf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fand es bei GTA IV cool. Viele unbekannte Künstler, einige bekannte Lieder bei denen man dann immer aufgehorcht hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hauptsache es gibt wieder so nen geilen Sender wie Electrochoc :D
Am besten war natürlich damals am PC bei GTA III und VC wenn man einfach eigene Musik im Player hatte. Aber bei GTA IV gabs schon geile Sender. Und bei SA sowieso Gangster-Style vom feinsten 8)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei SA waren der Rock und Country Sender die geilsten. Bei GTA IV mochte ich alle außer der Hip Hop sender.
Antworten