Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
weiß ja nicht obs noch einer mitbekommen hat, aber die curiosity ist heute um 07.30 unserer zeit nach einer ziemlich spektakulären landung sicher auf dem mars angekommen.
curiosity heißt der rover, ist ein teil der mars science laboratory.
das teil ist ziemlich geil aufgebaut, find ich:
die landung war wie gesagt auch ziemlich gut, auch wenns nach viel wtf und den eindruck macht, als hätte es nicht noch komplizierte gemacht werden können .
video dazu: minutes of terror
und hier gibs die ersten bilder vom rover, auf den ersten 3 erkennt man sehr gut den schatten, bei den anderen sieht man den horizont ziemlich gut.
derzeit läuft auch noch ein Q&A auf deren livestream: http://www.ustream.tv/nasajpl
so, und noch die offizielle seite, for kicks and giggles: http://mars.jpl.nasa.gov/msl/
sorry für den langen, bildergefüllten post, aber ich find das ziemlich geil und bin beeindruckt.
science \o/
curiosity heißt der rover, ist ein teil der mars science laboratory.
das teil ist ziemlich geil aufgebaut, find ich:
die landung war wie gesagt auch ziemlich gut, auch wenns nach viel wtf und den eindruck macht, als hätte es nicht noch komplizierte gemacht werden können .
video dazu: minutes of terror
und hier gibs die ersten bilder vom rover, auf den ersten 3 erkennt man sehr gut den schatten, bei den anderen sieht man den horizont ziemlich gut.
derzeit läuft auch noch ein Q&A auf deren livestream: http://www.ustream.tv/nasajpl
so, und noch die offizielle seite, for kicks and giggles: http://mars.jpl.nasa.gov/msl/
sorry für den langen, bildergefüllten post, aber ich find das ziemlich geil und bin beeindruckt.
science \o/
Morgchen!
Da hätte sich der schöne Beitrag gelohnt seinen Ehrenplatz dort zu haben:
Interessante Bilder, Links, Videos und News
-------------------
Seit schon so langer Zeit hat mich in meiner Bude keine Mücke mehr gestochen und diese Nacht sucht sie sich eine merkwürdige Stelle aus, um gleich drei Mal zu stechen. Nämlich auf'm rechten Zeigefingerspitze hinter dem Nagel.
Da hätte sich der schöne Beitrag gelohnt seinen Ehrenplatz dort zu haben:
Interessante Bilder, Links, Videos und News
-------------------
Seit schon so langer Zeit hat mich in meiner Bude keine Mücke mehr gestochen und diese Nacht sucht sie sich eine merkwürdige Stelle aus, um gleich drei Mal zu stechen. Nämlich auf'm rechten Zeigefingerspitze hinter dem Nagel.
Zuletzt geändert von Chigai am 06.08.2012 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
ah, genau, den thread gibs ja auch noch...werd das mal dorthin verfrachten.
hmm... krank geschrieben bis mittwoch...
Zuviele Nächte durchgemacht?^^
könnte man meinen, aber es waren eher darmflora und -fauna dran schuld
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jaja, die ganzen Sträucher im Arsch, die sind schon ärgerlich manchmal.
Zufälliger Weise Gammelfleisch neulich gegessen?Zero Enna hat geschrieben:könnte man meinen, aber es waren eher darmflora und -fauna dran schuld
gerade im büro über folgende mail gelacht
Liebe BKU-Nutzerinnen und -Nutzer,
seit ein paar Tagen hat sich das Datenaufkommen in Richtung Internet deutlich erhöht.
Bei der Suche nach möglichen Ursachen wurde festgestellt, dass die Anzahl der Zugriffe auf Video-Streams (beispielsweise Live-Übertragungen im Internet) in den letzten Tagen außerordentlich zugenommen hat.
Dies kann letztendlich zu einer Überlastsituation und Schwergang an der Internetanbindung führen, von der dann auch bahnbetriebliche Anwendungen sowie das Aufrufen von Intra- bzw. Internetseiten betroffen sein könnten.
Daher die dringende Bitte an alle BKU-Nutzer, unbedingt auf die Nutzung von Video-Streams zu verzichten, sofern es hierfür keinen dienstlichen Anlass gibt.
Mit freundlichen Grüßen
DB Systel GmbH
Liebe BKU-Nutzerinnen und -Nutzer,
seit ein paar Tagen hat sich das Datenaufkommen in Richtung Internet deutlich erhöht.
Bei der Suche nach möglichen Ursachen wurde festgestellt, dass die Anzahl der Zugriffe auf Video-Streams (beispielsweise Live-Übertragungen im Internet) in den letzten Tagen außerordentlich zugenommen hat.
Dies kann letztendlich zu einer Überlastsituation und Schwergang an der Internetanbindung führen, von der dann auch bahnbetriebliche Anwendungen sowie das Aufrufen von Intra- bzw. Internetseiten betroffen sein könnten.
Daher die dringende Bitte an alle BKU-Nutzer, unbedingt auf die Nutzung von Video-Streams zu verzichten, sofern es hierfür keinen dienstlichen Anlass gibt.
Mit freundlichen Grüßen
DB Systel GmbH
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
nicht dass ich wüsste... aber wer weis das schon?Chigai hat geschrieben:Zufälliger Weise Gammelfleisch neulich gegessen?Zero Enna hat geschrieben:könnte man meinen, aber es waren eher darmflora und -fauna dran schuld
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welcher? dieser?
Tim Curry - the original Troll
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, der clown stammt aus den simpsons und heißt nicht krusty.
Ahawat Olam