Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

spiele immer noch FF8 auf PSP. Ich mag das Spiel nach wie vor aber dieses "Anfeuern" bei den G.F is echt nervig geworden vorallem dadurch das mein Quadrat Button leicht klemmt-.-. Bin am überlegen ob ich nich lieber den 7er nochmal anfange.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

verzichte doch einfach auf das Anfeuern ... oder am besten gleich komplett auf GF im Kampf :D ... macht mehr laune, und hat weniger körperlichen Stress zu folge :)

@Topic:

Thief1 heute ein bisschen zum ersten mal. und jap, mir gefällts :D ... und gleich werde ich mich an DeusEx setzen :) ... darauf freu ich mich schon richtig
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich spiele gerade Gran Turismo 1.
Hab aber Soundprobleme auf dem PC... also wird das nix mit Video aufnehmen. -.-
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Hab am WE Incubation durchgezockt, jetzt bin ich mal wieder bei Commandos 2, History Line und Wing Commander IV dran. Es ist faszinierend wie gut diese Spiele die Jahre überdauert haben, sie haben absolut nichts von ihrer Faszination eingebüßt.
RealistHD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealistHD »

Angenfangen Secrets of Mana auf dem SNES durchzuspielen... Sieht zwar auf dem großen Fernseher etwas seltsam aus, aber macht immer noch Spaß. Natürlich gibt es auch andere Wege diese alten Spiele zu spielen, aber mit dem schönen knirschenden Gamepad ist es einfach am geilsten. ^^
AMUNO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMUNO »

Würde so gerne mal wieder Larry 1 zocken, finde aber keinen Emulator :(
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Schon mit der Dosbox probiert? Im Zweifelsfall erkläre ich dir, was du machen musst, um das Spiel dann darauf zum Laufen zu bringen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht ja auch mit ScummVM (zumindest das alte offizielle Remake):
http://www.scummvm.org/compatibility/

Ist sicher die einfachste Variante.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei mir war gerade wieder Anpielsession auf dem NES angesagt.

Drei Levels Batman Return Of The Joker, ein Bisschen Tiny Toon Adventures und abschließend habe ich Maniac Mansion gestartet. An das Spiel habe ich so wenig Erinnerungen, dass ich es eigentlich mal durchspielen sollte, was natürlich eine ziemliche Nervenprobe sein wird bei der schrecklichen Musik...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

passend zum thema dosbox/scumm:
Spiele zum ersten mal in meinem Leben Fate of Atlantis^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:passend zum thema dosbox/scumm:
Spiele zum ersten mal in meinem Leben Fate of Atlantis^^
Na dann viel Spaß. Es ist ein großartiges Spiel. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein HD Remake raus.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

NES, Contra, nun ins 5. Level, das Schneelevel. Echt langsam schwierig das Ganze.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Fate of Atlantis ist wirklich ein grandioses Adventure, absolut zeitlos, auch heute können Grafik und Rätsel noch genauso punkten wie damals. Spiele ich auch seit es damals rauskam mindestens 1 mal im Jahr durch.

Ich spiele zur Zeit Space Quest 5 "The next Mutation" , auch eines der grandiosen Adventures aus dieser für dieses Genre goldenen Zeit. Hab beim Aufräumen in einer alten Umzugskiste das Spiel auf Diskette inkl. Originalverpackung wiedergefunden und siehe da, die Disketten waren alle noch lesbar und dank Dosbox kommt man so auch heute noch oder wieder in den Genuss eines der lustigsten und abgefahrendsten Adventurehelden ever. Die Gags sind auch heute noch auf den Punkt und die Story so richtig herrlich beknackt, dabei ist das Spiel selbst sehr fordernd, die Rätsel teils knackig und Fehler werden noch mit Game Over bestraft.

War `ne schöne Zeit damals als sich Lucas Arts und Sierra Adventures auf sehr sehr hohem Niveau um die Krone auf dem Adventurethron duelliert haben.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich hab die Tage mal wieder einige NES Spiele angezockt, die ich mir neu besorgt habe. Auf Blaster Master war ich durch das Screenshotratespiel aufmerksam geworden. Das ist ziemlich cool, ich habe es mal etwas länger gespielt und werde mir die Tage mal richtig Zeit dafür nehmen.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Joa, den Master will ich auch noch haben ^^
Ich hab mit nem Kumpel mal Wild Guns gespielt - da er aber nicht viel Zeit hatte haben wir es nicht mehr geschafft den letzten Level zu schaffen... Sind zwischenzeitlich auch auf Easy gegangen. Aber, grafisch und soundtechnisch ist das Spiel sehr gut. Im Koop gab es auch nie Slowdowns oder sowas. Manchmal tendiert es aber etwas dazu unübersichtlich zu werden bei den vielen bunten Farben. Beeindruckend und spaßig mit anzusehen ist aber die Zahl der Explosionen - ständig knallt es irgendwo auf dem Bildschirm.
Ich schließe mich abschließend auch dem MotherFucker Mike an: tolles Spiel, hätte aber ein Paar mehr Level vertragen können (hatte er so gesagt bei seinen Top 10 obscure SNES games).
Antworten