Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von electroma »

So die letzten 2 Wochen war ich mal wieder in der Sneak und konnte folgende Filme sehen :)

Merida

Bild

Schöner Pixar Film der gut unterhält jedoch eher belanglos ist, hier merkt man deutlich den Disney Anteil! erinnerte meine Freundin etwas an Bärenbrüder kann ich aber nicht bestätigen da ich diesen Film nie gesehen habe.

Ich fand ihn gut jedoch kommt er zu keiner zeit an Wall-E, Oben oder Rattatoulie heran

6,5/10

und dann lief letzte woche

Starbuck

Bild

Ein wunderbarer Feel Good Film :) ich fand ihn von der ersten bis zur letzten minute sehr unterhaltsam! Es ist ein Herziger Schöner Film den man nicht unbedingt im Kino sehen muss aber auf jedenfall sollte man ihn sich spätestens auf DVD anschauen :)

8/10
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Inside - 9/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

8,5/10
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das Problem was viele mit Rises haben, ist doch der Sockel auf den sie DK im Kopf gehievt haben. Bei Rises wird so akribisch auf Schwachstellen geachtet, während immer die Perfektion eines DKs drüber schwebt...das ist eben der Knackpunkt. Diese Perfektion war nie vorhanden. DK hat ebenfalls Schwachstellen, er hat ebenfalls Logiklöcher oder flache Charakter (Stichwort Batman selbst).

Die verklärte Erinnerung führt zu eine unfair kritischen Behandlung von Rises. Die Filme schenken sich nichts und vom Storyoutput liegen Begins/Rises sogar vor DK
Spoiler
Show
Mehrwert: sie stirbt
.
So kann man schwerlich über Filme reden, ich kann jeden Film der mir nicht passt (lies: meinem Argument nicht zuträglich ist) auf den Hauptpunkt zusammenstreichen. Bum0r hat das schön ausgeschrieben was mir auch nciht gepasst hat, mein Problem liegt ja auch darin dass in dieser beknackten Realitätsvernarrtheit von Nolan (was soll das überhaupt, hier gehts um nen Milliardär mit nem Fledermauskostüm mit geheimen Assasinenbunden, hier ist nichts realistisch) und dem Bedarf nach nem 2ten Love-Interest (James Bond?) soviel Potential verschenkt wird.
Spoiler
Show
Kein Venom für Bane. Keine Lazarusgrube für Raz, sondern nur so ein halber Hommage-Versuch mit der Halluzination im Gefängnis. Kein Riddler, kein Cobblepot, kein Mad Hatter, kein Clayface ,kein Joker (wobei das noch ne andere Geschichte wäre) kein Hugo Strange usw und so fort. Ich versteh das nicht, die jagen in 3 Filmen 2 mal Arkham hoch und ich krieg hier selbst in so nem langen Film den mit Abstand langweiligsten Haupt-Gegner mit Bane, dem man dazu noch n total banales Motiv verpasst.
Die 3 Weisen in Caine, Freeman und Oldman geben dem ganzen zwar noch ne gewisse Klasse, aber ich hatte da etwas mehr Hoffnung reingesteckt dass mich in diesem Superhelden Film, wie in den Vorgängern auch, die schauspielerische Expertise von Oscar-Preisträgern/Nominierten fast noch mehr fasziniert als der Blockbuster in dem sie mitspielen.

Um mal TDK zu relativieren, der hatte ein mieses Plotloch und den so ziemlich beknacktesten Bösewicht-Plan ever und torpediert mit der Entscheidung Dent/Two-Face zu killen auch diesen Film, weil halt noch ein potenzieller Gegner fehlt, aber der Film war weitaus packender als TDKR, vor allem weil ich mich im Mittelteil nicht soweit vom Film lösen kann um darüber nachzudenken wieviel besser der Film hätte sein können.
Bei The Dark Knight Rises geht es nicht wirklich um einen schlechten Film, denn das ist er nicht, es geht viel mehr um verschenktes Potential. Es geht auch nicht darum das Nolan sich von den Comics distanziert und sich nur in dem Universum bedient; aber das Universum Batman bietet viel mehr an Diversität und Möglichkeiten, als dass man es in dem dunkel-düster-deprimierenden Look der neuen Batman Reihe hätte auslassen müssen.
Das klingt streckenweise schon wieder negativer als es soll und in Textform krieg ich meine Kritik eh nicht so rüber wie ich es gern machen würde, aber ein Meisterwerk hab ich in den >2h Film nicht gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=runCCG8Z ... ZjMVi7c8ZQ
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, da ich immer Spiderman 3 und Xmen 3 als überladene Sonstwasse in Erinnerung habe bzw. Filme wie man eine tolle Trilogie nicht beenden sollte, bin ich eigentlich sehr froh über Rises.

Ich brauche nicht mehr Bösewichte, wenn auch so genug passiert. Warum Bane genommen wurde, ist denke ich klar. Genau wie bei Dark Knight wo die Kritiker erfolgreich auf die "politische" Aussage des Films angesprungen sind, wird sie uns auch hier geliefert:
Spoiler
Show
Der Albtraum einer (kommunistischen/anarchistischen) Revolution die angesichts der desolaten Zustände der amerikanischen Wirtschaft und der zerstrittenen Gesellschaft als Schreckgespenst in den Köpfen schwebt
Das so ein Szenario in etwa so aufrüttelnd ist wie 2012 für die Klimapolitik macht nichts. Nolan benutzt seine Batman-Blockbuster eben für sowas...und dafür ist Bane eben genau der richtige Charakter. Anders als in DK hat Nolan sich aber in meinen Augen dieses mal nicht in seinem eigenem Konzept verstrickt und dabei die Hauptstory nicht vernachlässigt....

...und daher ist Rises für mich automatisch der bessere Film. Ich gebe Kritikern gerne langweilige Bösewichte, female-sidekicks, verschenktes Potential und sonst irgendwas (auch wenn ich das zu großen teilen anders sehe), aber der Film konzentriert sich auf seine Handlung und die Fortführung der Trilogie. Mehr will ich gar nicht, ich will eine tolle Geschichte erleben. Die muss nicht komplex sein und darf Logikfehler haben, aber sie muss von lebendigen Figuren ausgefüllt werden. Dark Knight scheitert hier in meinen Augen ultimativ, auch wenn der Film in fast allen "Blockbuster"-Kategorien grandios ist.
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

The Fountain http://www.imdb.com/title/tt0414993/

war für mich irgendwie ziemlich beeidruckend, wobei er trotz seiner kurzen Spielzeit von nur 90min doch ein paar Längen hatte!
Für alle die den Film gesehen haben gibt es hier noch ein paar schlüssige Erklärungen für die
Spoiler
Show
Zukunftsgeschichte
der soundtrack von clint mansell ist natürlich auch eine Erwähnung wert :wink:
Zuletzt geändert von Tino_0 am 06.08.2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
The Union: The Business Behind Getting High - 8/10
BC’s illegal marijuana trade industry has evolved into a business giant, dubbed by some involved as ‘The Union’, Commanding upwards of $7 billion Canadian annually. With up to 85% of ‘BC Bud’ being exported to the United States, the trade has become an international issue. Follow filmmaker Adam Scorgie as he demystifies the underground market and brings to light how an industry can function while remaining illegal. Through growers, police officers, criminologists, economists, doctors, politicians and pop culture icons, Scorgie examines the cause and effect nature of the business – an industry that may be profiting more by being illegal. Written by Brett Harvey The Union: The Business Behind Getting High is a movie about the big industry that creates and selling illegal Cannabis. Cannabis is still illegal most parts of the world, despite that cigarettes and Alcohol is taking more life’s then Cannabis.
Kann man sich auch ganz legal bei YT anschaun. Hier

Bild
Jacob's Ladder - 8,5/10

8O Sehr (!) verstörender Film, der durchaus mit Lost Highway und Mulholland Drive mithalten kann. War unter anderem ein großer Einfluss für die Silent Hill Entwickler.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Toller Film, hätte ich nicht erwartet -> 7/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10

Bild
Season 1 8/10
Bild

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Breaking Bad Season 5 Episode 4

10/10 war die gut, eine der besten Breaking Bad Folgen für mich, und das heißt bei der Serie wirklich was. Einfach nur eine Klasse Folge, da hat wirklich quasi alles gestimmt

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
-Citizen Kane-

Lief eben auf Arte.
Nun, was soll man zum wahrscheinleich am meisten gehypten Film der Filmgeschichte schon sagen?
Joar....nicht schlecht!

Auch wenn man dem Streifen sein nun zumindest erkennbares Alter anmerkt, so fallen einen selbst heute noch zwei Dinge sofort positiv auf.
Zum einen, die virtuose Cinematogrphy des, soweit ich weiß, damaligen Debütanten Orson Welles und zum anderen, das damals zurecht Oscar prämierte Drehbuch, welches sich, zu seiner Zeit wohlgemerkt, bereits einer nonliniaren Erzählung bediente.

Eschreckend, wie nahe sich der ähnlich gelagerte Scorsesische Aviator und dieses Werk, trotz 60
Jahren Diskrepanz, noch sind.

Bild
-Escape from NY/Die Klapperschlange-

Wieder einer dieser Klassiker, die mir trotz regelmäßigen Anratens von Freunden, bis heute, oder besser geseagt gestern, in meiner Vita fehlten.
Tja, wies nun leider so ist, war ich, bis auf The Thing, und auch dieser mit einigen Abstrichen, nie ein sonderlich großer Carpenter Fan.
Dafür bleiben seine Charaktere immer zu blass und Subtilität, welche ich für jeden guten Horror, egal in welcher Form, als essenziell empfinde, war leider nie so sein Ding.

Gut, dachte ich mir, wird bei diesem, da angeblich Cyber Punk, und enthaltenem Snake Plissken, diesmal keine Rolle spielen. Pah, falsch gedacht!

Verriss inc:.
Bah, selten hab ich so einen verschenkten Film sehen müssen.
Eins vorweg, das dystopisch, anarchistische Manhatten ala Arkham wurde optisch wunderbar eingefangen.
Das wars leider schon an Positiven. Die Charaktere, ja auch der ikonisierte Snake macht da keine Ausnahme, bleiben absolut blass. Das geht sogar soweit, dass ich mich am Ende,
Spoiler
Show
als Plissken die Kassette mit Kernfusieons-bla-bla-bla-bestimmt-wichtig-Bullshit zerstört
, nur fragte....wieso?
Es spricht nicht gerade für eine Figur, die nebenbei mal den Protagonisten gibt, bis zum Ende keiner wirklichen Ziesetzung zu unterliegen. Was will er? Warum will Mr. Zyniker eine Rechtfertigung? Wieso und Warum will er mal so und dann wieder so genannt werden? Was verpricht er sich vom gespoilerten, letzten destruktiven Akt?
Neben den permanenten Logiklöchern,-HALLO Mann im Kofferraum-, und der allgemein miserablen Schreibe, stört mich allerdings am meisten das verschenkte Manhatten.
Ein Gefängnis Südamerikanischer Art nur auf die Optik zu reduzieren und die dabei neu entstandene Kultur und Subkultur fast gänzlich zu ignorieren....Gratulation Mr. Carpenter.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

DER Film zum 50. Todestag von Marilyn Monroe! Charmant, doppelbödig, traurig, lustig. Angesiedelt im tiefverschneiten französischen Jura der Gegenwart, wo sich die Realitätsebenen zu verwischen beginnen.

Tolles Ding. 8,5 von 10. Empfehlung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Dafür gibt es Sneaks....
Mal von James im November abgesehen, schreibe ich hier folgendes: Für mich der Film des Jahres.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen so originellen Horrorfilm gesehen habe. Da ist echt alles dabei was man sich nur wünschen kann....erinnert direkt an die Evil Dead Reihe.
Besonders auffällig wirkt der Aufbau der quasi 1:1 wie Cabin Fever wirkt um dann völlig auszurasten. Selbst die relativ schlechten CGI-Effekte kommen später brillant zum tragen...einfach Extraklasse. Ich hatte einfach Spaß.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ghost Rider: Spirit of Vengeance - 1/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten