qpadrat hat geschrieben:Jetzt kommen schon zwei Shooter für die WiiU (ME3 und ZombiU) und bei keinem hat man bisher die Möglichkeit den Pointer zu benutzen. Ich hoffe das wird sich noch ändern. Hab meine Hoffnung auf Bioshock mit Pointer Steuerung auf WiiU noch nicht aufgegeben.
Du Optimist du ... weißt doch: Pointer ist so "Casual" ... und Zweistick ist doch sowieso das voll Corige! ...
Multiplattformer halt. Trotzdem können mir die Mit-dem-Stick-Zielen-Egoshooter gestohlen bleiben. Bei soviel Geschrei nach Realismus bleibt man ganz schön hartknäckig dabei.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
qpadrat hat geschrieben:Jetzt kommen schon zwei Shooter für die WiiU (ME3 und ZombiU) und bei keinem hat man bisher die Möglichkeit den Pointer zu benutzen. Ich hoffe das wird sich noch ändern. Hab meine Hoffnung auf Bioshock mit Pointer Steuerung auf WiiU noch nicht aufgegeben.
Ich glaube bei dem release einer Konsole, die ja als Zugpferd eben den Bildschirm in Controller bedient wird sich wohl kein Shooter finden der auf die "alte" Wii+ Steuerung zurückgreift
Ich glaube bei dem release einer Konsole, die ja als Zugpferd eben den Bildschirm in Controller bedient wird sich wohl kein Shooter finden der auf die "alte" Wii+ Steuerung zurückgreift
brrrr ... nix da plus .... einfach stumpf Pointer für Shooter! ..
ja nicht son mist anfangen wie bei Zelda SkyS... man hat sich zwar dran gewöhnt und fürn Zelda wars auch ok. aber bei einen Shooter diese Verzögerung möchte ich nicht sehen!
ich weiß, dass die WiiU eigentlich nur WiiMotes mit + unterstützt ... aber das Feature woraufs ankommt ist der Pointer!
Achja, Bioshock Infinite ist bestätigt für Wii U
, wenn auch die Entwicklungen erst nach dem Release der auf den anderen Plattformen startet. Dafür gibt's wohl DLC und Patches on Disc.
Block Ops 2 ist ja auch quasi besätigt und meiner Meinung nach hast du hier die größte Chance auf Pointer Support, da die Jungs von Treyarch wohl nur ein copy&paste dafür brauchen.
Ich persönlich bin aber auch wieder bei den Sticks, um genau zu sein schon seit Reveal der WiiU. Bei Black Ops und MW3 wurden beide Steuerungsvarianten angeboten und sie nehmen sich nicht viel. Der Pointer ermöglicht leichteres Zielen bei stillem Bildschirm, die Sticks sind genauer beim Drehen und auch stabiler. Beides kann aber durch entsprechende Übung aufgewogen werden. Dazu kommt, dass es ein Irrglaube ist, das man direkt zielt mit der Wii-Mote. Da man unterschiedliche sensivitys einstellen kann, macht man, was Stick User mit dem Daumen machen, mit dem Handgelenk. Ich sag nicht das Sticks besser sind, aber angesichts Nintendos Kniefall und der allgemeinen Dominaz diese Steuerungsschemas, wird die Pointerstuerung nur zusätzlich angeboten werden aber die DualStciks werden immer optimiert sein. Für Railshooter werd ich nach wie vor die Mote nutzen, aber ansosnten denk ich, dass die Wii Mote nun immer mehr in Vergessenheit geraten wird.
lAmbdA hat geschrieben:Achja, Bioshock Infinite ist bestätigt für Wii U
, wenn auch die Entwicklungen erst nach dem Release der auf den anderen Plattformen startet. Dafür gibt's wohl DLC und Patches on Disc.
Hatte ich garnicht mitbekommen, aber hab kurz recherchiert. Die Ankündigung ist erst 3 Tage alt. Das ist schonmal ne tolle Nachricht für mich.
Finde das auch sehr schön und eher überraschend. Gab auf WiiUX ja auch nix dazu.
Spiel gerade das erste Red Steel und da geht mir das Umdrehen mit Wiimote auch auf den Zeiger. Ziemlich sperrig. Das ist echt ein schmaler grad.
Bei Red Steel 2 oder gerade den nicht ganz so schnellen Metroid Primes war es aber super und grundsätzlich will ich das schon weiter sehen.
lAmbdA hat geschrieben:Achja, Bioshock Infinite ist bestätigt für Wii U
Hatte ich garnicht mitbekommen, aber hab kurz recherchiert. Die Ankündigung ist erst 3 Tage alt. Das ist schonmal ne tolle Nachricht für mich.
Ich würde vorsichtig sein, das ist bisher nicht mehr als ein Gerücht und man sollte es ohne offizielle Aussagen auch als solches behandeln.
Die Farbe ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ihr betrachtet das aber zu eindimensional, nicht die Farbe, sondern die Form ist entscheidend.
Beim Gamecube war´s auch diese Form und ich habe sehr gute Erinnerung an den Cube.