ayuno hat geschrieben:Ihr müsst euch trauen!!. Das ist das A und O, wenn ihr vllt. eine Beziehung mal haben wollt oder was anderes. Ihr seid in der Schule oder wo anders, seht eine attraktive Frau, würdet mir ihr gerne reden aber ihr traut euch nicht ?. Das ist bullshit, und das wisst ihr.
Soweit kann ich das noch halbwegs unterschreiben.
Wenn irgend eine Person zu euch kommen würde, und euch fragen würde wie es euch geht etc. um ein nettes Gespräch anzufangen, würde es euch doch auch gefallen.
Das ist viel zu allgemein gefasst. Prinzipiell: Nein, das würde einem nicht gefallen. Wenn irgend eine älterer Herr mich einfach auf der Straße ansprechen und fragen würde, wie es mir geht, dann wäre meine erste Reaktion garantiert keine Freude, sondern er soetwas wie Verwirrung.
Es kommt immer auf die Situation und den Ort an, wenn man jemanden anspricht. Abends auf einer WG Party eine Unbekannte anzusprechen ist kein Problem, dann wird sie sich evtl. sogar über das Gespräch freuen, während es total "merkwürdig" wäre, wenn man die selbe Person einfach auf der Straße anspricht (oder dies gar abends oder nachts tut).
Meiner Meinung nach brauch man passende Möglichkeiten/Situationen um Mädels kennen zu lernen. Und diese Möglichkeiten muss man sich irgendwie "erarbeiten". Dies kann vieles sein. Und sei es soetwas wie faul im Park liegen, sehen wie ein paar Leute Volleyball spielen, hingehen und fragen, ob man mitspielen kann. Dazu muss man aber schonmal zwingend in den Park gehen, das Fragen an sich stellt da kein Problem dar, vor allem wenn man in einer (kleinen) Gruppe unterwegs ist. Wer sich jedoch zu Hause auf die Couch setzt und wartet, dass eine Traumfrau einfach mal vorbei kommt, der wird grau übers warten werden.
Um noch ein reales, von mir erlebtes Beispiel zu bringen: Wir sitzen nachmittags bei uns im Stadtpark, da kommen zwei hübsche Mädels vorbei und fragen, ob wir denn Ahnung von Mathe haben und ihnen Nachhilfe geben könnten, sie schreiben in ein paar Tagen ihr Mathe-Abi. Also haben wir uns 10 Minuten über Mathe unterhalten und die nächsten Stunden über irgendetwas anderes.