Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
James Camerons Avatar (Xbox360)
Die Na´vi Story durchgespielt. Als nächstes gehe ich die RDA-Story an, bevor ich mir ein finales Fazit erlaube. Bisheriger Eindruck: Eines der besseren Lizenzspiele.
Die Na´vi Story durchgespielt. Als nächstes gehe ich die RDA-Story an, bevor ich mir ein finales Fazit erlaube. Bisheriger Eindruck: Eines der besseren Lizenzspiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Ace Combat Zero:
Auf Ace und dem Mercenary Pfad, und nur mit der F-15C. (zum 20k mal)
Auf Ace und dem Mercenary Pfad, und nur mit der F-15C. (zum 20k mal)
Heute Morgen angefangen und soeben abgeschlossen: Mirrors Edge.
War ja erst das 14. oder 15. mal.
Deshalb auch auf schwer und ohne i-welche Hilfen.
Aber langsam würd ich mich doch über ne Ankündigung fürn 2. Teil freuen.
MfG Widdi
War ja erst das 14. oder 15. mal.
Deshalb auch auf schwer und ohne i-welche Hilfen.
Aber langsam würd ich mich doch über ne Ankündigung fürn 2. Teil freuen.
MfG Widdi
Call of Duty: Modern Warfare 3 (360)
Derbst konstruiertes Story-Ende. Klar war die Story im Vorgänger völlig abwägig, aber durchaus interessanter. Imo war der Krieg im zweiten schon vorbei, warum ging der jetzt hier in die heiße Phase? Warum kämpft man zuerst in Deutschland, dann in Frankreich und dann wieder in Berlin? Sind die irgendwann durchgebrochen? Man hat nix mitgekriegt und währenddessen hat Price eine Location nach der anderen ausgemacht, die man teils zu zweit völlig entvölkert hat. Aus der Hütte im zweiten Teil rauszukommen, nachdem man den Angriff abgewehrt hat war um einiges spannender als dauernd bei der Hand genommen zu werden wie hier - das war ja selbst für CoD-Verhältnisse völlig überzogen, man konnte ja überhaupt nichts mehr falschmachen. Dementsprechend sah auch die Spielzeit aus. 8 Stunden für Veteran und absolut keine nennenswerten Probleme. Das wohl einfachste CoD das es je gab. Und bei der Einfallslosigkeit macht sich mal ordentlich bemerkbar, dass gefühlt die halbe Belegschaft abgezogen ist.
Half-Life: Source
Richtig guter Shooter den ich viel zu spät durchgezockt habe. Das Ende (Bossfight fand ich gelinde gesagt beschissen) hat dann auch mal gut aufgezeigt, warum der Nachfolger doch den einen oder anderen Kritiker hat, immerhin ist der Bruch zwischen den Teilen doch enorm. Warum Gordon so rumrutschen muss, weiß ich aber wirklich nicht. Das Plattforming war so jedenfalls die Hölle.
Derbst konstruiertes Story-Ende. Klar war die Story im Vorgänger völlig abwägig, aber durchaus interessanter. Imo war der Krieg im zweiten schon vorbei, warum ging der jetzt hier in die heiße Phase? Warum kämpft man zuerst in Deutschland, dann in Frankreich und dann wieder in Berlin? Sind die irgendwann durchgebrochen? Man hat nix mitgekriegt und währenddessen hat Price eine Location nach der anderen ausgemacht, die man teils zu zweit völlig entvölkert hat. Aus der Hütte im zweiten Teil rauszukommen, nachdem man den Angriff abgewehrt hat war um einiges spannender als dauernd bei der Hand genommen zu werden wie hier - das war ja selbst für CoD-Verhältnisse völlig überzogen, man konnte ja überhaupt nichts mehr falschmachen. Dementsprechend sah auch die Spielzeit aus. 8 Stunden für Veteran und absolut keine nennenswerten Probleme. Das wohl einfachste CoD das es je gab. Und bei der Einfallslosigkeit macht sich mal ordentlich bemerkbar, dass gefühlt die halbe Belegschaft abgezogen ist.
Half-Life: Source
Richtig guter Shooter den ich viel zu spät durchgezockt habe. Das Ende (Bossfight fand ich gelinde gesagt beschissen) hat dann auch mal gut aufgezeigt, warum der Nachfolger doch den einen oder anderen Kritiker hat, immerhin ist der Bruch zwischen den Teilen doch enorm. Warum Gordon so rumrutschen muss, weiß ich aber wirklich nicht. Das Plattforming war so jedenfalls die Hölle.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Spec Ops: The Line
eben beendet, alle Enden einmal durchprobiert (man kann ja neuladen)
die verschied. Entscheidungen im spiel werd ich dann mal beim 2. Durchgang irgendwann ausprobieren.
scheint aber nur nebensächlich zu sein
die Story ist klasse, das Gameplay eher zweitklassig, alles fühlt sich eine ecke unpoliert an (Steuerung und Waffensound besonders)
das Ende war bei weitem das krasseste was ich so seit langem erlebt habe, da muss man erstmal ne weile drüber grübeln
eben beendet, alle Enden einmal durchprobiert (man kann ja neuladen)
die verschied. Entscheidungen im spiel werd ich dann mal beim 2. Durchgang irgendwann ausprobieren.
scheint aber nur nebensächlich zu sein
die Story ist klasse, das Gameplay eher zweitklassig, alles fühlt sich eine ecke unpoliert an (Steuerung und Waffensound besonders)
das Ende war bei weitem das krasseste was ich so seit langem erlebt habe, da muss man erstmal ne weile drüber grübeln
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
---------------------------------------------...Alan Wake...--------------------------------------------
Der PC-Port ist sehr gut geworden. Grafisch sieht das Spiel sehr fein aus, es läuft auf höchsten Einstellungen flüssig und die Steuerung macht auch keine Probleme.
Für mich als Film- und Serienfan ein gelunges Spiel.
Das Spiel bietet eine toll erzählte atmosphärische Geschichte im Episodenformat mit einem wirklich gelungenen Schauplatz.
Die optionalen Radio- und Fernsehsendungen, sowie die Manuskripseiten helfen einem noch zusätzlich tiefer in das Spiel abzutauchen und runden das Erlebnis ab. Man wird schon ein wenig traurig, sobald irgendwann alles gehört, gesehen und gelesen wurde Na gut, zu lesen (und zu trinken gibt es mehr als genug, aber gegen mehr Radio- und Fernsehsendungen hätte ich nichts gehabt.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Serie "Twin Peaks" ein wenig Einfluss auf das Spiel hatte: Schauplatz, Verdammt guter Kaffee^^, Lady of the Light (Log Lady in Twin Peaks).
Ich habe das Spiel 2x durch, dabei auch auf Albtraum und alles eingesammelt, was es gibt. Auf Albtraum hat mir das Spiel noch besser gefallen. Die Schatten werden bedrohlicher, wodurch man öfters gezwungen ist, zur nächsten Lichtquelle zu flüchten und nicht alle seine Leuchtfackeln und Leuchtgeschosse unnötig zu verplempern.
Mir kommen die Schatten stellenweise zu oft vor, aber naja... ist Geschmackssache.
Klasse Spiel! Ich bin froh, dass man sich doch noch für eine PC-Version entschieden hat.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Splinter Cell DA 2/10 stürzt dauernd ab,Soundfehler,Grafikfehler,ruckelt, mieße Steuerung und nervige Zeitlimits.
Fifa 12 9/10
Fifa 12 9/10
-
- Persönliche Nachricht:
Bin insgesamt eher enttäuscht.
Da es ja ein Old-School RPG ist hatte ich mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad gerechnet, aber dem war nicht so. Die Balance ist einfach nur Schrott. Manche Passagen viel zu simpel, andere lachhaft schwer. Hinzu kommt die schwache Einbindung der Gesinnung. In Kapitel 1 hat man massig moralische Entscheidungen, aber im letzten Kapitel quasi gar keine, was für Klassen die eine bestimmte Gesinnung für ein Level Up benötigen ein Todesurteil ist, falls sie zuvor von solch einer Gesinnung abgerutscht sind, was leicht passieren kann, da die Gesinnungspunktevergabe oftmals einfach lächerlich und nicht nachvollziehbar ist.
Beispiel?
Ich rette einen ganzen wild gewordenen Druidenstamm von der Pest anstatt ihn auszurotten (was eine andere Option für die Quest wäre) und bekomme keinen einzigen "guten" Punkt. Aber wenn ich jemandem drohe, der mir Gold für Infos abpressen will, falle ich natürlich sofort von Chaotisch Neutral auf Chaotisch Böse. Ist klar...
Mögen Kleinigkeiten sein, aber davon gibt es viele. Neben den Balanceschwierigkeiten sind etliche Dialoge unnötig und wiederholen sich rasch, die Begleiter interagieren viel zu wenig mit dem Spieler (eine kleine Sidequest pro Kapitel) und Atmosphäre kommt in den Baukastenlevels auch nur selten auf.
Naja, die Story ist dafür ganz nett und die Charakterentwicklung kann motivieren...wenn sie nicht gerade wegen den gottverdammten Gesinnungsproblemen blockiert wird.
3-
Jetzt aber Horden des Unterreichs, da weiß ich schon von Deathmics LP, dass mir das besser gefallen wird. =)
Wenn ich nur Gelegenheit dazu bekomme, meine dämliche Gesinnung wieder hoch zu pushen...
James Camerons Avatar (XBox360)
So. nun auch die RDA (Menschen) Story abgeschlossen. Schön dass es dafür eigene Level gab und die vorhandenen nciht eifnach je nach Storypart recycled wurden. Allerdings muss ich sagen dass der Na´vi Part doch EINIGES mehr Spass gemacht hat. Lief irgendwie "flüssiger" und auch dass die Na´vi sich schnelle rbewegen können, hat bei der Erkunding des Dschungels geholfen. Auf RDA-Seite war es eher ein "Boah, da jetzt auch noch hinlatschen? Maaaannnnn"
Naja, nun ist es durch. inkl. aller Singleplayer-Erfolge die man bekommen kann.
Definitiv eines der besseren Lizenzspiele.
So. nun auch die RDA (Menschen) Story abgeschlossen. Schön dass es dafür eigene Level gab und die vorhandenen nciht eifnach je nach Storypart recycled wurden. Allerdings muss ich sagen dass der Na´vi Part doch EINIGES mehr Spass gemacht hat. Lief irgendwie "flüssiger" und auch dass die Na´vi sich schnelle rbewegen können, hat bei der Erkunding des Dschungels geholfen. Auf RDA-Seite war es eher ein "Boah, da jetzt auch noch hinlatschen? Maaaannnnn"
Naja, nun ist es durch. inkl. aller Singleplayer-Erfolge die man bekommen kann.
Definitiv eines der besseren Lizenzspiele.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Half-Life: Opposing Force
Addon war durchaus ganz gut. Ich fands teilweise zu schwierig, weil die Marines nunmal zu heftig ballern in HL. Die neuen Waffen und Gegner haben gut Abwechslung erzeugt, waren auch ein paar nette Ideen mit bei in den Levels.
Addon war durchaus ganz gut. Ich fands teilweise zu schwierig, weil die Marines nunmal zu heftig ballern in HL. Die neuen Waffen und Gegner haben gut Abwechslung erzeugt, waren auch ein paar nette Ideen mit bei in den Levels.
-
- Persönliche Nachricht:
The Witcher EE auf Seite der Scoia´tael abgeschlossen (wird im Zweier fortgeführt) mit eig. allen möglichen Nebenquests außer ein paar Verträgen, die ja eh kaum Story bieten
das zweite Kapitel fand ich diesmal ein wenig zu lang, ansonsten ein Hochgenuss, freu mich schon auf AoK, hab bisher nie beide Teile relativ zeitnah unter einen Hut gebracht
aus technischer Sicht sind da aber immer noch ein paar unschöne Dinge, wie z.B. Tearing in den vorgerenderten Videos und in der deutschen Synchro bei der Striegenkapelle ein alter Mann, der die Stimme eines Jünglings besitzt (Eunuch ausgeschlossen, da er nach seinem Sohn sucht ) und seit neuestem auch ein paar Abstürze, aber das könnte auch an meinem Rechner gelegen haben
das zweite Kapitel fand ich diesmal ein wenig zu lang, ansonsten ein Hochgenuss, freu mich schon auf AoK, hab bisher nie beide Teile relativ zeitnah unter einen Hut gebracht
aus technischer Sicht sind da aber immer noch ein paar unschöne Dinge, wie z.B. Tearing in den vorgerenderten Videos und in der deutschen Synchro bei der Striegenkapelle ein alter Mann, der die Stimme eines Jünglings besitzt (Eunuch ausgeschlossen, da er nach seinem Sohn sucht ) und seit neuestem auch ein paar Abstürze, aber das könnte auch an meinem Rechner gelegen haben
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist der 2. optisch so ziemlich das geilste was der PC derzeit zu bieten hat, imo.RamiLich25mg hat geschrieben: aus technischer Sicht sind da aber immer noch ein paar unschöne Dinge, wie z.B. Tearing in den vorgerenderten Videos und in der deutschen Synchro bei der Striegenkapelle ein alter Mann, der die Stimme eines Jünglings besitzt (Eunuch ausgeschlossen, da er nach seinem Sohn sucht ) und seit neuestem auch ein paar Abstürze, aber das könnte auch an meinem Rechner gelegen haben
Oblivion. Dafür, dass es ja z.T. immer noch als DIE Rollenspielreferenz gehandelt wird, hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Hatte erst die Gildenquests gemacht, danach die Hauptquest; hier und da auch eine Nebenquest. Aber zum Schluss wollte ich es nur noch durchhaben. Begleitmissionen und solche auf Zeit sind eh die größte Pest überhaupt.
Trotz GotY-Edition noch voller Bugs; am schlimmsten fand ich den Mischmasch aus Englisch und Deutsch, furchtbar.
Trotz GotY-Edition noch voller Bugs; am schlimmsten fand ich den Mischmasch aus Englisch und Deutsch, furchtbar.
Oh my glob, LUMP OFF!