Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

90 min weißen eine ganz andere Herangehensweiße an die Dramaturgie vor.
Nicht, dass ich die 2 Stunden Schinken nicht zu schätzen wüßte, aber das Verhältnis ist in den letzten Jahren klar Richtung Letzteren gerutscht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe überhaupt nichts gegen 3 Stunden Kino, aber früher war das den wirklich besonderen Epen vorbehalten. Actionfilme/Thriller waren häufig 90-110 Minuten. Heute ist jeder blöde Drecksfilm 140+, ein nettes Beispiel sind alle Transformersfilme.

Hell als Beispiel hätte noch richtig viel zu erzählen gehabt, aber man hat sich dagegen entschieden und so wirkte er ....richtig.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Vor allem schaffen es dann auch noch manche Vertreter trotzt Überlänge überladen zu wirken.
Wie war das mit der Kürze und der Würze?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

mal wieder.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

9/10

Ohne auch nur irgendetwas darüber zu wissen geschaut... Was für ein starker Film! Für sowas werden Filme gemacht! Einziges Manko ist das der Film am Anfang des letzten Drittels etwas langatmig wird. Die Auflösung ist aber wieder sehr stark.

Bild

4/10

What the fuck?!

Die Verfilmung des Epic Beard Guy Memes

http://www.youtube.com/watch?v=zDQyae9v1VA

Inklusive selben Outfits und "Bring tha amber lamps!" Wow... jetzt verfilmen wir schon Memes... Der Film an sich war absolute Standardkost, ziemlich unspektakulär.

Bild

Total Recall

5/10

Kopiert das Verhoeven Original teilweise 1:1 und macht alles sehr viel schlechter. Das einzig gute an dem Film war die berühmte Maskenszene, die war für Kenner des Originals wirklich grandios und clever umgesetzt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Vor allem schaffen es dann auch noch manche Vertreter trotzt Überlänge überladen zu wirken.

Wo hier schon über zeigenswertes deutsches Gegenwarts-Genrekino mit Mut zur knackigen Kürze geredet wird, muss unbedingt noch folgendes Erwähnung finden:

Bild

Zombiapocalypse in Berlin! "Kleines Fernsehspiel" im ZDF! Intensive, reichliche 60 Minuten! Und Saugut. Extremste Empfehlung. Wer Hell mochte, wird Rammbock lieben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Bild

Sehr sehr schöner Film. :Daumenrechts:
8/10
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

oppenheimer hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:bei der eine ganz bestimmte One-Take Sequenz den Atem stocken lässt.
Leider nicht wirklich one-take, aber verdammt gut getrickst. Locker eine der intensivsten Szenen der jüngeren Filmgeschichte und dazu auch noch glaubwürdig gespielt.
Ja, dachte ich mir schon. Der ganze Film wirkt so glaubwürdig und muss in keiner Szene besonders cool oder lustig sein. Bewunderswert. Alfonso Cuarón hat da schon was besonderes geschaffen. Freut man sich hier auch so auf "Gravity" wie ich? :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

mr archer hat geschrieben:Wer Hell mochte, wird Rammbock lieben.

Hell war aber wirklich schlecht :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Vor allem schaffen es dann auch noch manche Vertreter trotzt Überlänge überladen zu wirken.

Wo hier schon über zeigenswertes deutsches Gegenwarts-Genrekino mit Mut zur knackigen Kürze geredet wird, muss unbedingt noch folgendes Erwähnung finden:

Bild

Zombiapocalypse in Berlin! "Kleines Fernsehspiel" im ZDF! Intensive, reichliche 60 Minuten! Und Saugut. Extremste Empfehlung. Wer Hell mochte, wird Rammbock lieben.
Welcher auch gut ist: Wir sind die Nacht. Ein richtig toller Vampirfilm, ein bisschen hektisch aber hat alles was man davon haben will. Natürlich erfinden wie ich schon über Hell schrieb, alle diese Filme das Rad nicht neu, aber deutsche Filmemacher können sowas, es sieht jeweils sogar wertig und teurer aus als es ist. Gutes Genrekino. Das deutsche Publikum sieht dann aber doch lieber Sandra Bullock zu...ein bisschen traurig.

@Children of Men
Was das eigentlich geile an dem Teil ist: Das Buch ist mega lahm. Hier hat man wirklich aus wenig einen richtig guten Film gemacht, obwohl man der Story der Vorlage sogar meist folgt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Contraband - 4/10 - Frag mich was an den Film gut war
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Merida. Großartiges Unterhaltungskino.
9/10
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spoiler
Show
Bild
Sherlock Holmes
A Game of Shadows

9/10

Witzig, schnell, intelligent und unterhaltsam.
Hat zwar nichts mehr mit dem Sherlock Holmes aus den Büchern zu tun ( bis auf die Szene in Reichenbach und den Figuren an sich ) war aber trotzdem toll.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Buffy Season 05

Eigentlich das perfekte Serienfinale. Hatte einen coolen Bösewicht, gute Charakterentwicklung und vor allem absolut brillante Einzelfolgen. Natürlich hier besonders Episode 16...das war schon toll gemacht, allein das in der Episode die Musik fehlte. Sehr realistisch und gleichzeitig noch mit tollem Humor versehen (und nebenbei mit dem ersten Kuss von Willow und Tara, tolle Sache so Tabus zu brechen). Staffel 6 kenne ich ein bisl besser, aber weiß noch genau das ich sie ziemlich dämlich fand, von Einzelfolgen mal abgesehen. Staffel 7 war purer Crap. Ich glaube ich lese trotz allem nun mal den Comic "Season 08".

Dark Angel Season 01 Pilot

Ich habe die Serie auch nie am Stück geguckt, einfach ein nettes Stück Arbeit. Die Battle Angel Shots und Charakteranlehnungen finde ich natürlich super, aber auch sonst mag ich die Atmo der Serie. Natürlich ne typische Serie dieser Zeit...though sexy woman bla (inklusive Asshots, after Shower-Shots usw.), aber gefällt mir besser als die heutige HBO-Zeit, wo mir durch "it´s realism" irgendwie häufig der Eindruck vermittelt wird, dass alle Frauen Schlampen sind....interessanter Punkt übrigens wenn man komplexe Serien der heutigen Zeit lobt...frauenfeindlicher Subtext usw.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Menace II Society - 8/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten