Nintendo Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

DJ99 hat geschrieben:
Stell ich mich wirklich so an oder würdest DU Zierfisch so zocken wollen? Wink
Und das Bild da stammt von PS2 mit RGB Kabel, bei Wii ists noch schlimmer weils ja Composite ist! ^^
8O Ich seh bei mir auf'm HDTV im RGB-Modus überhaupt keine verschobenen Halbbilder wie auf dem Screenshot - nicht mal über Composite. So grottiges Bild schafft nur meine alte TV-Karte!? Wassn da los? Ist das bei allen so?
Achja und wie mir heute gesagt wurde ist das wirklich bei allen so! Wie gesagt das Komponenten Kabel bringts, dann siehts nicht mehr so aus.

Wiso hier manche sagen es sieht nicht so aus? kA hab leider keine Vergleichs Bilder.

Also absolut keine Ahnung wiso und weshalb und ob da wirklich überall so ist.
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also das Komponentenkabel selbst wird es wohl nicht bringen, viel eher die damit benutzbare Progressiv Scan Bilddarstellung und das wird leider auch nicht von jedem Spiel unterstützt, Rayman Raving Rabbits hat z.B. keine Progressiv Scan Unterstützung, da dürfte also auch ein Komponentenkabel nichts bringen.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Wer weiß, vielleicht ist das Problem bei Rayman ja nicht vorhanden, bei Wii Sports ists Bild auch einwandfrei.

Aber mal ein ganz anderes Thema, es soll doch von Nintendo so einen USB Adapter geben, damit Leute die kein WLAN haben auch online gehen können, hab ich doch soweit richtig verstanden, oder?

Aber ich frag mich jetzt wie bekommt man so einen WLAN Adapter dazu sich ins KabelInternet einzuloggen und als Access Point zu funktionieren?

Bei Ebay verkaufen die ja auch ganz normale "PC" WLAN USB Adapter, aber wie geht man damit online?

Weiß das einer?
Ich hab son PC WLAN Stick aber ich hab kA was für Software oder was für Einstellungen man braucht damit man nen Access Point bekommt.
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das kann natürlich auch sein. ;)

Ähm, kommt drauf an was Du meinst, es gibt da 2 USB Sachen für Wii.

1. USB2.0 to Lan Adapter. Dieser wird hinten in den Wii gesteckt und per LAN/Ethernet-Kabel mit einem Router verbunden (oder Ethernet-Karte im PC mit dem PC verbunden und dort Internet Sharing aktiviert - müsste auch gehen).

2. WLAN USB Stick für DS, der auch mit dem Wii funktioniert. Gibt auch einige inzwischen von Drittherstellern. Diese darf man aber nicht mit normalen WLAN USB Sticks verwechseln, weil normale WLAN USB Sticks können von sich aus nicht als Accesspoint dienen, diese spezielle USB Sticks aber schon. Diese haben dann eine spezielle PC Software, die den Stick als Accesspoint einrichten, der PC muss dann allerdings selbst für die INet Einwahl eingerichtet sein.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Und mit normalen USB LAN Adaptern gehts also nicht? Dann brauch ich ja nicht weiter nach ner Lösung suchen....hmm aber was ist denn an den Nintendo Teil anders gebaut?
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also auf Youtube fährt irgendwo ein Video rum, in dem man sieht, wie Wii auch per USB2.0 to LAN Adapter von einem Dritthersteller ins INet connecten kann. Die Frage ist nun geht das nur mit wenigen oder mit fast allen? Man müsste es einfach ausprobieren, die Teile kosten ja nicht viel (ab 15 Euro) und wenn man sie online kauft, hat man genug Zeit zum testen und zum zurück schicken (2 Wochen Rückgabefrist).

gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Jo, ich hab son Teil ja hier zuhause, Frage ist nur was wie wo stelle ich das Teil ein? ^^
Bild
Bild
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Oh ok ich sehe gerade wir reden fett aneinander vorbei, ist ja nen ganz anderes Teil, das was ich habe ist son Ding was man in den PC steckt, nicht hinten in den Wii. XD
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

~Dark Soul~ hat geschrieben:Und mit normalen USB LAN Adaptern gehts also nicht? Dann brauch ich ja nicht weiter nach ner Lösung suchen....hmm aber was ist denn an den Nintendo Teil anders gebaut?
Daher dachte ich Du meinst 1. nicht 2. ;)

Nein, mit einem normalen USB WLAN Adapter geht es nicht ohne weiteres. Es gibt zwar glaub irgendwo Software, mit der man einen Software Accesspoint einrichten kann, aber dafür hab ich absolut keine Ahnung, auch nicht ob das mit jedem USB WLAN Adapter geht. Die Software kostet glaub auch was.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Ahjo ^^ WLAN ja meinte ich.

Naja passt schon, muss ichs halt wieder zurück bringen und dann irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr noch mal mein Glück versuchen, vielleicht wirds ja dieses Jahr noch was. :)
Bild
Bild
johndoe-freename-105346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105346 »

Ich kann nicht warten! Das Wii kommt bald zu Finnland, also, wenn es kommt, zur Vermutung, was geschieht. :wink:
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Jetzt mal ne Frage,wie will man überhaupt mit dem RGB Kabel Surround Sound hinbekommen?Ich kann ja nicht wie beim Chinch Kabel Rot und Weiß in die Anlage stecken.Dürfte nicht gehen oder wie kann man das machen?
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

OlleHc hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage,wie will man überhaupt mit dem RGB Kabel Surround Sound hinbekommen?Ich kann ja nicht wie beim Chinch Kabel Rot und Weiß in die Anlage stecken.Dürfte nicht gehen oder wie kann man das machen?
Son RGB Kabel kaufen wo ein rotes und weißes Kabel mit dabei ist, zumindest hatte ich sowas für Sourround Sound für den Gamecube. :)
Bild
Bild
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Hab mir das von Nintendo für den Wii gekauft.Anders geht das also nicht?Nadann hab ich ein Prob...
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Musst nicht mich fragen, geht bestimmt irgendwie aber ich weiß zumindest nicht wie ^^
Bild
Bild
Antworten