Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Oynox »

Splinter Cell Conviction

Dritte Mission oder so. Sehr durchwachsenes Spiel bisher.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

über die Nacht acht Stunden Star Wars: Knights of The Old Republic gezockt, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie ich es auf meinem System mit Videosequenzen zum Laufen bringe

dürfte jetzt ziemlich am Ende von Taris sein, bin nämlich in der Militärbasis der Sith

oh man, das war mal wieder so ne Aktion, die man besser keinem erzählt, der sich für "normal" hält - aber das Spiel rockt, obwohl ich das auf Steam mit der 1080er Auflösung absolut nicht hinkrieg, macht aber in 800x600 auch noch eine überraschend gute Figur aufm 40 Zoller, besser als die meisten Wii-Games :mrgreen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

wer ist schon normal heutzutage :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RamiLich25mg hat geschrieben:über die Nacht acht Stunden Star Wars: Knights of The Old Republic gezockt, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie ich es auf meinem System mit Videosequenzen zum Laufen bringe

dürfte jetzt ziemlich am Ende von Taris sein, bin nämlich in der Militärbasis der Sith

oh man, das war mal wieder so ne Aktion, die man besser keinem erzählt, der sich für "normal" hält - aber das Spiel rockt, obwohl ich das auf Steam mit der 1080er Auflösung absolut nicht hinkrieg, macht aber in 800x600 auch noch eine überraschend gute Figur aufm 40 Zoller, besser als die meisten Wii-Games :mrgreen:
Ja viel Spaß damit. Der zweite Teil ist ja mittlerweile auch über Steam erhältlich :)

Half-Life 2

Bis Anticitizen One
the | ilu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the | ilu »

Heute nur ein Bissl so durchgeballert, CSS, CoD:MW2 und Black Ops.
Und ich bin immer bis ins nächste Level gekommen :mrgreen:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Disciples 2

Untotenkampagne beendet.

Oh Mann, so genial das Gameplay ist, so miserabel sind Story und Inszenierung.^^

Die Hauptquest ändert sich die gesamte Kampagne nicht, keine Wendungen und wenn man sich dann nach etlichen Stunden zum Ende durchgekämpft und dabei so hohe Tiere wie Bethrezen (Dämonengoott) und die Königin der Elfen erledigt hat (was sich dank der grottigen Inszenierung so wichtig wie ein Einkauf beim Aldi anfühlt), bekommt man eine vielleicht einminütige Abschlussequenz in der der Erzähler das unbefriedigende Ende vorliest.

Geez...da hätte man nun wirklich mehr Mühe in die Erzählung stecken können.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Naja der größte Reiz wie aucgh bei Heroes of Might&Magic ( die Spiele sind sehr ähnlich) Ist halt der Hotseat MP imo. Ich fand das Spiel damals ziemlich cool mit diesen ganzen Evolutionbäumen die man in den Klassen einschlagen konnte. Schade, dass es nur 4 Fraktionen gibt.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

The Walking Dead Episode 3 durchgespielt.
BildXbox Gamercards

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Splinter Cell Conviciton das DLC durch
Mass Effekt 3 Leviathan angefangen
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Die Ente hat geschrieben:Naja der größte Reiz wie aucgh bei Heroes of Might&Magic ( die Spiele sind sehr ähnlich) Ist halt der Hotseat MP imo. Ich fand das Spiel damals ziemlich cool mit diesen ganzen Evolutionbäumen die man in den Klassen einschlagen konnte. Schade, dass es nur 4 Fraktionen gibt.
"Sehr ähnlich" finde ich die eigentlich nicht. Heroes erfordert (meiner Erinnerung nach) deutlich mehr Mikromanagement, da man da ja wirklich mit Armeen kämpft, während man bei Disciples 2 eine Handvoll Einheiten befehligt, die man dann etwas individualisieren kann (was mir besser gefällt als Massenschlachten).
Auch entscheiden bei Disciples 2 im HotSeat Zauber oft bereits über Niederlage und Sieg, bevor es überhaupt zum Scharmützel kommt (die generelle Balance ist hier auch so eine Sache, Untote erscheinen mir übermächtig).

However, Heroes 5 hatte jedenfalls eine wesentlich bessere Kampagne und Heroes 3 hat sich zumindest etwas schmucker präsentiert.^^

Naja, ich motze hier viel, würde mich aber letzten Endes doch eher für Disciples 2 als für Heroes entscheiden, einfach weil sich da die Truppen nicht durch ihre Masse, sondern ihre Stufe auszeichnen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Harpy!Siren!

Urgh. Bis zur Hälfte von lvl 2, dann musste ich erstmal ne Pause einlegen, weil's so schwer war xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Naja der größte Reiz wie aucgh bei Heroes of Might&Magic ( die Spiele sind sehr ähnlich) Ist halt der Hotseat MP imo. Ich fand das Spiel damals ziemlich cool mit diesen ganzen Evolutionbäumen die man in den Klassen einschlagen konnte. Schade, dass es nur 4 Fraktionen gibt.
"Sehr ähnlich" finde ich die eigentlich nicht. Heroes erfordert (meiner Erinnerung nach) deutlich mehr Mikromanagement, da man da ja wirklich mit Armeen kämpft, während man bei Disciples 2 eine Handvoll Einheiten befehligt, die man dann etwas individualisieren kann (was mir besser gefällt als Massenschlachten).
Auch entscheiden bei Disciples 2 im HotSeat Zauber oft bereits über Niederlage und Sieg, bevor es überhaupt zum Scharmützel kommt (die generelle Balance ist hier auch so eine Sache, Untote erscheinen mir übermächtig).

However, Heroes 5 hatte jedenfalls eine wesentlich bessere Kampagne und Heroes 3 hat sich zumindest etwas schmucker präsentiert.^^

Naja, ich motze hier viel, würde mich aber letzten Endes doch eher für Disciples 2 als für Heroes entscheiden, einfach weil sich da die Truppen nicht durch ihre Masse, sondern ihre Stufe auszeichnen.

Es ist ja eher so, dass bei Heroes der Fokus auf den Helden liegt also wie man ihn auflevelt. Rekrutierte Einheiten sind da nur Nebensache aber sie haben alle unterschiedliche Fähigkeiten. Natürlich geht Dicsiples 2 in diese Richtung hat aber in Sachen Kampfsystem den deutlich kürzeren Hebel, da man nur entscheiden muss wen man angreift. Bei der Heroes Reihe muss man die Einheiten schon mehr taktieren und sinnvoll platzieren um so möglichst ohne Verlust die Schlacht zu gewinnen.

Ich fand die Kampagne bei Heroes 3 sauschwer kam ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht weiter. Ich liebe beide Spielserien besonders Heroes 3 ist mein Favorit, aufgrund der nostalgischen Atmosphäre, den tollen Soundtracks und den Tonnen von Artefakten,Monstern und Fähigkeiten. Nekromantie ftw
BildXbox Gamercards

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

FIFA 12 online

Meine Siegesserie auf 1.077.780.480 Spiele erweitert.
Das müsste Weltrekord sein. 8)
Spoiler
Show
Wer es nicht glaubt, addet mich (PS3) und sieht es dann. ^^

:ugly:
Ahawat Olam
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lollipop Chainsaw

Zed is dead :D
Das Spiel ist so bekloppt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mass Effekt 3 Leviathan DLC beendet.
Bild

Antworten