Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von coconutcookie »

@ogami
Hast natürlich Recht, die gab's auch noch ;) Eternal Sonata hab ich auch gezockt, den Rest nicht.

@PS3Games:
Jupp, die Atelier-Reihe, allein die ist es schon wert sich ne PS3 zuzulegen, gibt mittlerweile meines Wissens schon 3 für die PS3 (siehe http://www.nisamerica.com) spiele derzeit z.B. Atelier Rorona, sehr süß und süchtig machend. Hyperdimension Neptunia 1+2 und Ar tonelico wären da auch noch und verdammt ja, Disgaea. Leute, spielt Disgaea, es ist das beste was es gibt. *Fanmodus abschalt* 8O :D ansonsten einfach auf der NIS-Seite mal durchgucken, die machen ja eigentlich fast nur Spiele für Sony. Und die meisten davon sind es wirklich wert gespielt zu werden. :D

Edit:
Achja, was ich noch erwähnen wollte: Man kann ja auch die ganzen PSone-Klassiker auch noch auf der PS3 spielen. Da sind auch sehr viele JRPGs dabei. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ogami hat geschrieben:Last Remnant
gibts das nicht auch für PC?

Disgaea hab ich fürn DS (ist n zweifach erweiterter port von teil 1) und finds auch äußerst genial ^^

für die Wii hab ich immerhin ToS2, Xenoblade, The Last Story (wenn mans denn als rpg bezeichnen möchte) und das in europa nicht erschienene Arc Rise Fantasia, das ich eigentlich recht gut finde. ToG ist ja ursprünglich auch auf der Wii erschienen, aber das haben die von Bamco ja bugmäßig heftig versaut.
ansonsten hab ich die meisten jrpgs über die letzten jahre am DS gespielt, da gibts wirklich viele (die nachfolger von blue dragon befinden sich zB auch darunter) und auch einige sehr gute.

über die atelier spiele auf der PS3 hab ich bisher allerdings nichts gutes gelesen... was aber auch daran liegen kann, dass ich sämtlich infos dazu von einem bestimmten forenuser hier habe ^^'
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Vielleicht kommen wir wieder auf Tales zurück, aber will noch ein 2 Spiele nennen: Nier und Valkyria Chronicles. Weiß nich ob die gerade dabei waren. Nier mag ich persönlich zwar nicht, aber viele finden die Story genial (hab soweit nicht durchgehalten)
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben:Nier und Valkyria Chronicles. Weiß nich ob die gerade dabei waren. Nier mag ich persönlich zwar nicht, aber viele finden die Story genial (hab soweit nicht durchgehalten)
Nier hat einfach so ein mittelmäßiges Gameplay, darüber kann dann auch die gute (genial wär dann doch stark übertrieben) Story nicht mehr hinweghelfen.
Valkyria Chronicles ist allerdings absolut spitze und das würde ich auch jedem empfehlen, den das Genre nicht zu 100% abschreckt.

JesusOfCool hat geschrieben: und das in europa nicht erschienene Arc Rise Fantasia, das ich eigentlich recht gut finde.'
Wäre da nicht die englische Synchro, bei der man auf unschöne Art und Weise 'ne Gänsehaut bekommt.
Selten ein Spiel erlebt, bei dem die Synchro so unterirdisch mies war, dass sogar das erste Shadow Hearts Konkurrenz bekommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dafür gibts ja ne undub version :P

@tales of: wenns die ganzen teile die nur in japan erschienen sind auch bei uns gäbe bräuchte man mittlerweile sämtliche konsolen und handhelds die es gibt... außer vielleicht den 3DS und die Vita. ich finde das total nervig.
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Würde mich ja nicht wundern, wenn ein eigenes TalesOf für die Wii U kommt... Also zumindest auch...
Nintendo und Bamco mögen sich ja, so heißt es!

Ich finds aber auch eher nervig und man sollte mal Sony Exklusiv werden von mir aus!
Wird aber natürlich nicht passieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die sollen ihre spiele einfach auf sony und nintendo geräten bringen. mit der wiiu dürfte das ja besser funktionieren
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

JesusOfCool hat geschrieben:die sollen ihre spiele einfach auf sony und nintendo geräten bringen. mit der wiiu dürfte das ja besser funktionieren
Hm? Das machen sie doch jetzt schon (;
ToV für den Wasserkocher war 'ne einmalige Sache, die Verkaufszahlen sprechen ja für sich.
Ein Tales für die Wii-U wird es sicher geben, aber mit mehr als einem würde ich dann auch nicht rechnen.. Graces hat sich schließlich auf der PS3 auch um einiges besser verkauft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die wii version von graces war auch scheiße verbuggt. da brauchts einen nicht wundern wenn das keiner kauft.
mit sony und nintendo meinte ich, ein spiel für beide plattformen, nicht ein spiel für jede.
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Seh ich das richtig, dass Tales of Graces f erst jetzt bei uns erscheint? Das wäre ja merkwürdig, in Hong Kong hab ich zufällig eine schon runtergesetzte englisch/französische PAL Version von 2010? gekauft.

Gehts da um eine deutsche Lokalisierung, oder woran liegt diese enorme Verzögerung?
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

JesusOfCool hat geschrieben:die wii version von graces war auch scheiße verbuggt. da brauchts einen nicht wundern wenn das keiner kauft.
Naja, das wussten die Vorbesteller ja wohl kaum. Und allein in der ersten Woche hat sich Graces f um ein vielfaches besser verkauft.

JesusOfCool hat geschrieben: mit sony und nintendo meinte ich, ein spiel für beide plattformen, nicht ein spiel für jede.
Leider sehr unwahrscheinlich bzw. fast ausgeschlossen, dass das jemals passieren wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

find ich gar nicht. es gibt ein paar teile die es für mehr als nur eine konsole aus einer gen gibt, aber bis auf eine kommen die nie aus japan raus...
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

JesusOfCool hat geschrieben:find ich gar nicht. es gibt ein paar teile die es für mehr als nur eine konsole aus einer gen gibt, aber bis auf eine kommen die nie aus japan raus...
Da hätt ich jetzt mal gern 'n Beispiel (;
Spontan fällt mir da absolut nix ein.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... außer symphonia und vesperia würde mir auch nichts einfallen ... ausserdem, kamen die ps2/ps3 versionen jeweils später und waren "komplettiert" sprich mit zusätzlichem content wie skits, HiOugis oder sogar zusätzlichen Charakteren. Dementsprechend würde mir da auch kein einziges Tales einfallen, welches auf mehr als einer Konsole und das auch noch zeitgleich erschein.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

graces eben noch
reicht doch aber. selbst wenn die später gekommen sind und noch mehr inhalt hatten, sie sind für ne andere konsole erschienen. irgendeine motivation müssen die ja noch gehabt haben neben den zusätzlichen content. ein tales of symphonia, von dem die game cube version alleine, das erfolgreichste tales of spiel über ist, bringt man nicht einfach nur so für eine andere konsole. zumindest seh ich da denn sinn nicht so.
oder macht das das exakt selbe team wodurch ihnen die mittel fehlen um beides gleichzeitig zu machen?
Bild
Antworten