Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!Tyler Durden hat geschrieben:Ja nee is klar, einen Char an einen anderen Account übergeben - bin ich froh, dass das nicht geht. Du wärst doch bestimmt der erste, der ein ultrakrassen Char bei irgendwelchen Asiaten kaufen würde und 3 Wochen später rennen Haufenweise identische Chars im PvP rum....SixBottles hat geschrieben: allein schon das die saves an den account gebunden sind, man kann nichtmal den GAMERTAG ändern, sonst funzen die saves nicht mehr.
auch das transferieren der saves auf nen anderen computer geht net, geschweige denn zwischen offline und online account....wilkommen im mittelalter der digitalwelt.
DAS wäre Mittelalter!
Das hat alles schon seinen Sinn und ist so gewollt von den Entwicklern (außer das korrupte Savegame natürlich). Man soll halt nicht beliebig seinen Char im I-net duplizieren können, das geht Hand in Hand mit der Philosophie:
"Mir ist es lieber, wenn meine Spiele als befriedigend statt als schwierig beschrieben werden. Ich setze die Schwierigkeit bewusst ein, um das Gefühl zu vermitteln, dass man was geschafft hat."
Keiner soll mit einem Char spielen, den er sich nicht selber erspielt hat. Wenns ginge würde ich als Entwickler auch versuchen das Sichern des Spielstandes auf ein und demselben Computer zu verhindern, damit man nicht nach dem Motto vorgeht: Reingehen, alles Platthaun und wenns nicht klappt, sicher ich halt eben den alten Spielstand zurück, das ist Cheaten.
Bei Demons Souls konnte man den Spielstand nichtmal sichern auf nem USB-Medium, man konnte nur auf eine andere PS3 übertragen, womit die aber komplett übergebügelt wird mit dem PS3 System der Quelle. Und auf der PS3 gabs quasi nur defekte Spielstände, wenn die Leute auf dem einzigen Weg Cheaten wollten, der dann noch offen ist. Wenns schief geht zur PS3 rennen und hart aus machen, bevor er speichert - wenn man dann ausmacht, genau in dem Moment wo er speichert, dann wars das mit dem Spielstand.
Nachem ich mehrere Leben geopfert habe um eine Welt kurz vor PBWT zu bekommen, um vom Primeval Demon die Colorless Demons Soul zu bekommen und der dann keine gedroppt hat (die Chance auf einen Drop ist sehr hoch, kommt trotzdem ab und an vor, dass der keine dropt) hab ich das sogar auch einmal riskiert. Zum Glück erfolgreich - aber das Risiko bei so einem Cheat ist natürlich verdammt hoch, sodass das ganz selten eingesetzt wird.
Also sei froh, dass ein lokales Backup funktioniert am selben Account, das ist mehr als die Konsolen Spieler haben. Und setzt das Backup nur ein, wenn wirklich mal ein Savegame defekt ist, alles andere ist Cheaten!
Mir gehen schon die ganzen SL 5-15 Player in FullHavel, +5 Lightning Zweihänder/Claymore usw voll auf den Sack. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, zieht mal einen neuen Char bis kurz vor den Taurus Demon und macht euch "menschlich". Alle paar Minuten kommen diese "abgefuckten" BB-Cheater im Fullstuff daher und invaden "Anfänger Chars" die mit nem PlankShield und ner Handaxt +0 spielen. Sowas macht denen dann wahrscheinlich noch Spaß. o0
Abgesehen von den Massen an Invadern via BlueOrb, die SL 700+ haben und denken sie sind die Größten, wenn sie 500 ! Lvl niedrigere Player fällen, die sich zugleich noch mit n paar Mobs rumplagen.
Glitches und Cheats gibt es mittlerweile mehr als genug da braucht es nun wirklich keine tradeable Chars:
BB Glitch, DragonHead Glitch, und dieser merkwürdige Item Dupe Mist, ich kann ja kaum mal im Wald n bissl PvP machen ohne das da hunderte an BossSeelen von Gwyn oder so rumliegen. Kommt schon From Software, ist das euer Ernst? Warum tut ihr nix dagegen, ich erinnere mich noch an die BlackPhantom Invades...
Pheo